PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung, Zeepter oder Lava Marine


turbobox1
29.09.2013, 20:38
Hallo

Da wir unser Zodiac Cadet 3.4m verkauft haben, sind wir nun auf der Suche nach was grösserem.

Ich hatte da ein Zeepter von 4.2m gedacht.

Siehe:
http://zeepter.de/Zeepter-Schlauchboote/Schlauchboote-mit-Aluboden/420-Zeepter-Schlauchboot/Schlauchboot-420-Weiss-Blau-Aluboden::162.html

oder

ein Lava Marine Voyager auch von 4.2m.

Siehe:
http://www.lavamarine.com/neuboote/aluboden/product.html?id=itemiOQElvwzts


Beide sind vom Material gleich, und Stärke haben auch beide 1100/dtex.
Hat jemand Erfahrungen in den Fahreigenschaften der beiden Boote?

Zubehör ist beim Zeepter die zweite Sitzbank schon dabei. Bei Lava nur eine.

Motorisierung:
Zeepter max 30PS
Lava max 35PS

Preise liegen bei:
Zeepter : 1229€
Lava Marine : 1500€

Momentan habe ich noch den Honda BF 20, der aber zuerst noch verkauft werden muss. Wenn nicht, wird er weiter gefahren.
Wunsch ist der Evinrude E-Tec 30PS. vom Gewicht her 66kg, gerade die Grenze des Handlings.

Welches Böötchen soll es nun werden?
Brauche euer Tipp, oder Erfahrungsberichte

Danke

atlantik-bulli
30.09.2013, 05:59
moin, im blauen liest man sehr viel gutes über die boote und den service von zeepter. die andere marke bleibt aus vielerlei -juristischen- gründen nur "die ungenannte". denk dir deinen teil.

ich selber fahre seit 2 jahren ein 4,20er bush /30er tohatsu 2T und bin mit qualität, fahreigenschaften und besonders dem service von herrn block (importeur) 100%ig zufrieden. einfach mal googlen. gruss stefan

manerba
30.09.2013, 21:18
Mein letztes Boot war ein Norisboat 420 und wenn mir kein rib über den weg gelaufen wäre, dann hätte ich es heute noch. Der Service ist Top.

Silberfuchs
01.10.2013, 06:45
Ich besitze seit 2011 ein Lava Marine Expedition 4,20 und bin
sehr zufrieden.

alex.T
01.10.2013, 08:40
Hallo, ich fahre seit 2011 ein Zeepter 400 und kann nichts schlechtes berichten. Einmal ist mir eine Aluplatte am Rand leicht eingerissengerissen. wurde sofort kostenlos erstattet. Ich wurde auch darauf hingewiesen das ich die Stringer falsch eingebaut hatte (Nicht versetzt) war also mein Fehler.
Zu den Fahreigenschaften kann ich dir leider nicht viel sagen da es mein erstes Boot ist und ich nicht wirklich einen Vergleich habe.
Grüße alex

turbobox1
01.10.2013, 13:28
Hallo

Danke für die Antworten.
Momentan versuche ich eine Vergleichsliste zu erstellen.

Warte noch auf weitere infos zu den Booten.

Schonmal Danke vorab.

Mfg Ralph

fjordtaucher
01.10.2013, 20:27
...
Momentan versuche ich eine Vergleichsliste zu erstellen.

Warte noch auf weitere infos zu den Booten.
...

Wenn ich vor dieser Entscheidung stehen würde, gäbe es nach den bisherigen Meldungen (incl. der im blauen) schon nichts mehr zu überlegen.

Und das hier (http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=28040) würde es noch bestätigen.

turbobox1
03.10.2013, 21:13
Hallo

Service bei Zeepter ist laut Aussagen besser.
Fahreigenschaften, oder deutlich ausgeprägter Luftkiel, würde mich noch interessieren.

Wann ist es sinnvoll ein neues Boot zu kaufen? Jetzt zb. Okt. Nov. oder sollte man warten bis Januar.
Dann wäre es BJ; 2013 aber Erstwässerung in 2014.


Mfg Ralph

turbobox1
23.10.2013, 08:44
Hallo

Service bei Zeepter ist laut Aussagen besser.
Fahreigenschaften, oder deutlich ausgeprägter Luftkiel, würde mich noch interessieren.

Wann ist es sinnvoll ein neues Boot zu kaufen? Jetzt zb. Okt. Nov. oder sollte man warten bis Januar.
Dann wäre es BJ; 2013 aber Erstwässerung in 2014.


Mfg Ralph


Hi

........., wollte da noch mal nachhaken.

Gruss Ralph

Danke

schwarzwaelder50
23.10.2013, 10:53
Hallo Ralf,
Zeepter bringt auch das nächste Jahr ein 400/420 er Rib raus, falls das was wäre.

nuernberger-1
23.10.2013, 11:22
Markus, woher weißt Du denn das schon wieder???? :futschlac
Aber Markus hat schon recht, laut Aussage von Hr. Jeremies von Zeepter soll es ab Frühjahr 2014 ein 400/420 Rib geben.

schwarzwaelder50
23.10.2013, 12:10
Peter sorry,
Du hast mir das ja mitgeteilt :ka5: (nicht böse sein) und ich habe gleich Herrn Jeremies ne Mail gesendet und mich erkundigt. :ka5: .

nuernberger-1
23.10.2013, 12:28
Mensch Markus :27:, bin doch nicht böse.:angel-smi Sollte doch nur ein Witz sein. Würden wir nicht so weit auseinander Wohnen, würde ich jetzt zu Dir kommen und einen :biere:.
Übrigens, was hat Dir Hr. Jeremies geantwortet?

schwarzwaelder50
23.10.2013, 14:39
Mensch Markus :27:, bin doch nicht böse.:angel-smi Sollte doch nur ein Witz sein. Würden wir nicht so weit auseinander Wohnen, würde ich jetzt zu Dir kommen und einen :biere:.
Übrigens, was hat Dir Hr. Jeremies geantwortet?

Lol,:futschlac
er hat eigentlich nur bestätigt was Du schon gesagt hast, das im Frühjahr eine Rib von Zeepter (400/420) auf den Markt kommt, ich habe ihn gebeten mir ne Nachricht zuzukommen lassen.

übrigens, das mit dem :biere: machen wir nächstes Jahr, vielleicht ergibt es sich mal.

nuernberger-1
23.10.2013, 16:05
[FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"]Lol,:futschlac
er hat eigentlich nur bestätigt was Du schon gesagt hast, das im Frühjahr eine Rib von Zeepter (400/420) auf den Markt kommt, ich habe ihn gebeten mir ne Nachricht zuzukommen lassen.
Na da leite die Nachricht mal an mich weiter wenn es soweit ist. :smileys5_
Ja wäre schön wen sich mal was mit :biere: ergibt.

schwarzwaelder50
23.10.2013, 17:16
Aber klaro.

turbobox1
23.10.2013, 21:20
Hi,

.., Markus und Peter, ihr habt euch ja so richtig lieb:banane:
Fing ich :chapeau: super.

OK mal zum TRÖöt zurück.
Leider kann ich mmit einem Rib nicht viel anfangen. Wir sind mit WW unterwegs, muss es einrollen können.

Eigendlich wollte ich nur wissen:
Fahreigenschaften, oder deutlich ausgeprägter Luftkiel, würde mich noch interessieren.

Wann ist es sinnvoll ein neues Boot zu kaufen? Jetzt zb. Okt. Nov. oder sollte man warten bis Januar.
Dann wäre es BJ; 2013 aber Erstwässerung in 2014.


Gruss Ralph

OLKA
24.10.2013, 10:49
Wann ist es sinnvoll ein neues Boot zu kaufen? Jetzt zb. Okt. Nov. oder sollte man warten bis Januar.
Dann wäre es BJ; 2013 aber Erstwässerung in 2014

Wir haben unser Boot im Herbst bestellt und mit dem Händler vereinbart, dass er es auf der "Boot" im Januar austellt. Nach der Messe haben wir es in Düsseldorf abgeholt.

Dadurch war es um einiges preiswerter.

Bartman
25.10.2013, 16:19
Moin,

das ist wie z.B. bei den Autos auch. Entweder Du nimmst ein diesjähriges Modell und akzeptierst einen geringeren Wiederverkaufswert als den vom Modell aus dem nächsten Jahr oder nicht. gruebel: Ist aber alles graue Theorie :schlaumei
Bei dem Zeepter, und das andere Modell käme aus o.a. Gründen sowieso nicht mit mir ins Wasser, sind die Preise jedes Jahr gestiegen. Zwar relativ bescheiden aber immerhin. Teilweise wurde zusätzlich noch an der Ausstattung gespart. Das Nachfolgemodell von meinem hatte z.B. keine Bugkappe, keine Abdeckhaube und auch keine Bugtasche mehr. Der Preis ist aber im Vergleich zum Vorjahr gleich geblieben. :ka5:
Bei dem relativ geringen Kaufpreis von dem Boot in Deiner Größenordnung macht es daher m.E. kaum etwas aus ob Du es dieses Jahr oder nächstes Jahr holst. Es bleibt im Endeffekt Deine Entscheidung. :biere: :gruebel:
Ach ja Markus und Peter, wenn Ihr mal ein kleines Treffen veranstalten wollt, dann gebt mir Bescheid. :biere:

nuernberger-1
25.10.2013, 19:36
Ja genau, in dieser Bootsgröße spielt es wirklich keine Rolle ob Du es dieses oder nächstes Jahr kaufst. Könnte nächstes Jahr wieder teuerer werden. Ich an Deiner stelle würde zuschlagen und bestellen. Dann kannst es so machen wie manch andere Kollegen hier im Forum, baust das Boot im Wohnzimmer zu Weihnachten auf, setzt Dich samt Familie rein und freust Dich auf´s Frühjahr. :futschlac Wobei ich mich schon immer gefragt habe wie manche ihr 7m Rib ins Wohnzimmer bringen?:stupid:


Ach ja Markus und Peter, wenn Ihr mal ein kleines Treffen veranstalten wollt, dann gebt mir Bescheid. :biere:

Na da bin ich mal gespannt ob das klappt. Du wohnst laut Karte in der Mitte von Deutschland, ich im Osten und Markus so weit im Süden daß er schon fast als Schweizer durch geht :biere:.
Warten wir es mal ab. :gruebel:

schwarzwaelder50
25.10.2013, 20:12
Ich Schweizer? :stupid:


Ich bin Badenzer und das ist gut so. :banane:



Ups, wir sollten ja nicht vom Thema abschweifen, Ralph kaufe jetzt und freue Dich auf´s Frühjahr

nuernberger-1
25.10.2013, 22:28
Ja Ralph, wie Markus schrieb, bestell und gut. Falls Du noch jemand in Deinem Wohnzimmer zum Probesitzen im neuen Boot brauchst, Markus, Uwe und meine wenigkeit kommen gerne vorbei und weihen das neue Schlauchi ein.:biere:
Das gibt ne schöne Party :dev3::em34::yo::cowboy::roflrofl:. Machen wir doch gerne.

schwarzwaelder50
25.10.2013, 23:23
Ralph denkt sicherlich, das wir Prämien bekommen. Ist aber nicht so, wir sind nur zufriedene Zeepterfahrer.

turbobox1
25.10.2013, 23:49
Ja Ralph, wie Markus schrieb, bestell und gut. Falls Du noch jemand in Deinem Wohnzimmer zum Probesitzen im neuen Boot brauchst, Markus, Uwe und meine wenigkeit kommen gerne vorbei und weihen das neue Schlauchi ein.:biere:
Das gibt ne schöne Party :dev3::em34::yo::cowboy::roflrofl:. Machen wir doch gerne.


Das wird dann ne lustige Runde. :lachen78:
Einer von Norden, Mitte Deutschland, Sûden Deutschland, ich bin im Westen von Deutschland.
Müssen noch jemand von Osten mit ins Boot bekommen.:lachen78:

Wenn aber einer sein 7m Rib ins WZ schiebt, dann bin ich mit dabei. Bier ist kein Problem, bringe ich mit.:lachen78:


Nun so gut, schon mal Danke für eure Antworten.
Denke auch, dass ich dieses Jahr das Boot einkaufen werde.

nuernberger-1
26.10.2013, 09:28
Müssen noch jemand von Osten mit ins Boot bekommen.:lachen78:

.

Na aus dem Osten bin ich doch, mein Name hat nichts damit zu tun wo ich wohne. Also sollten wir ja vollzählig sein. :futschlac

Bartman
26.10.2013, 10:59
Erstmal Glückwunsch zu Deiner klugen Entscheidung :chapeau: Wie Markus schon sagte, es ist einfach das Paket, das Z e e p t e r zu unseren ersten Wahl macht. Ich würde es immer wieder kaufen. Es gibt sicher auch andere gute Marken, aber da stimmt einfach alles. Und "Sommerschlussverkauf" findet bei Zeepter in der Regel nicht statt. Und die Idee mit der Bootsmesse funktioniert da auch nicht, da der Importeur da nicht ausstellt. In Friedrichshafen war mal ein Händler, aber der wollte mehr als der Importeur, wie ich mich erinnere. Aber ich denke, das Thema ist durch :cool:

...Einer von Norden, Mitte Deutschland, Sûden Deutschland, ich bin im Westen von Deutschland....

Und spucks mal aus, woher bist Du dann :gruebel: Wenn ich auf der Karte so gucke, dann gehöre ich auch zu den "Westbürgern" :lachen78: Der Markus und ich kennen uns ja persönlich wie Du vielleicht gemerkt hast. Uns trennen ja nicht sooo viele Kilometer. :biere: Es wäre schön im nächsten Jahr an einem schönen Revier in zentraler Lage mal ein kleines Offlinetreffen zu organisieren. :gruebel: :biere:
Du mit Deinem neuen Z e e p t e r der Markus mit seinem neuen RIBchen:ka5: :chapeau: Und Peter und ich mit unseren bewährten Modellen. Oder steigst Du auch noch um Peter ? :gruebel:

nuernberger-1
26.10.2013, 11:20
Naja Uwe, das neue Rib von Zeepter werde ich mir schon mal genauer ansehen. So ein 420 er Rib hat schon was.:ka5:. Es ist also noch nichts entschieden und bis zum Frühjahr 2014 ist noch lang oder auch nicht. :lachen78:
Kommt Zeit kommt Rib, äh oder so.:biere:. Bin echt schon gespannt wie die aussehen, von den Maßen her denke ich mal so ca. wie das Lode Star 410 open Rib.

turbobox1
26.10.2013, 18:10
Und spucks mal aus, woher bist Du dann :gruebel: Wenn ich auf der Karte so gucke, dann gehöre ich auch zu den "Westbürgern" :lachen78: Der Markus und ich kennen uns ja persönlich wie Du vielleicht gemerkt hast. Uns trennen ja nicht sooo viele Kilometer. :biere: Es wäre schön im nächsten Jahr an einem schönen Revier in zentraler Lage mal ein kleines Offlinetreffen zu organisieren. :gruebel: :biere:
Du mit Deinem neuen Z e e p t e r der Markus mit seinem neuen RIBchen:ka5: :chapeau: Und Peter und ich mit unseren bewährten Modellen. Oder steigst Du auch noch um Peter ? :gruebel:


Hi Uwe und Co


Ist doch kein Geheimnis wo ich her komme.:futschlac

Komme aus der Nähe von Aachen. :banane:
90km bis zur Boot in Düsseldorf. Treffen auf dem Trocknen im Januar??:biere:

Mal schauen was so geht.

Bis dann Ralph

nuernberger-1
26.10.2013, 18:21
Den Gedanken mit der Boot in Dusseldorf hatte ich auch schon, wen es nur nicht so weit weg wäre. Das wäre mal ein Termien sich zu treffen.
Ach und Ralph, sobald das Zeepter da ist, wollen wir Bilder sehen. Von Dir im Boot im Wohnzimmer.:titanic::futschlac

turbobox1
26.10.2013, 18:38
Den Gedanken mit der Boot in Dusseldorf hatte ich auch schon, wen es nur nicht so weit weg wäre. Das wäre mal ein Termien sich zu treffen.
Ach und Ralph, sobald das Zeepter da ist, wollen wir Bilder sehen. Von Dir im Boot im Wohnzimmer.:titanic::futschlac

Es muss noch bestellt werden. Werde mich da mal in der kommenden Woche bei den Zeepter Leuten melden, Liefertermin , Versand, Preis?? , usw.
Wenn ich da was neues weis, gebe ich euch natürlich soofort die Info.

Da schwebt mir noch ein Evinrude E-TEC 30PS vor. Bis dahin werde ich dann wohl meinen Honda Bf 20 verkauft bekommen haben.

Einfach mal rein schauen. Wie gesagt der Preis ist ein Richtpreis, und ich lasse gerne mit mir noch über den Preis diskutieren.
http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=27993

Wie weit wäre dann die Boot in Düsseldorf von euch weg??


Gruss Ralph

turbobox1
26.10.2013, 18:40
PS:
ich rede von das Zeepter 4.20M in Blau - weiss.

Also dieses: http://zeepter.de/Zeepter-Schlauchboote/Schlauchboote-mit-Aluboden/420-Zeepter-Schlauchboot/Schlauchboot-420-Weiss-Blau-Aluboden::162.html

nuernberger-1
26.10.2013, 20:03
Ja Blau-Weis ist auch schön, ich habe Rot-Schwarz. Dunklere Farbe ist mir lieber, da ist die Luft immer etwas praller wen die Sonne drauf scheint. Naja, eigentlich hat die Farbe meine Frau ausgesucht und wen sie meint und auch noch das Go gibt, werd ich wohl kaum wiedersprechen.:ka5:
Ach und zur Boot nach Düsseldorf sind es von mir aus ca. 520 km.
Nen 30 ger E-TEC, na jetzt rüstet aber einer auf.

turbobox1
27.10.2013, 10:41
Jep, das OK von meiner Frau ist da. Wir haben das Zodiac Cadet verkauft, und haben mom kein Boot. Meine Frau ist da nicht so, sie sagt es muss schwimmen können.:lachen78:
Klar der Preis spielt ja noch ne Rolle, darum das Zeepter. Liegt da mit in unserem Budget.
Motor ist noch nicht klar. Zuerst Honda verkaufen, den E-TEC 30 einkaufen. :schlaumei
Mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt.

nuernberger-1
27.10.2013, 17:42
Na meine ist da auch nicht so aber wen sie die Farbe aussuchen will, na gut. Ralph du hast ja jetzt den ganzen Winter zeit mit dem Motor. Schau mal was die Messe in D so bringt.

turbobox1
27.10.2013, 18:19
Klar, Motor hat Zeit. Mal abwarten.

Einfach mal rein schauen. Wie gesagt der Preis ist ein Richtpreis, und ich lasse gerne mit mir noch über den Preis diskutieren.
http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?p=310526#post310526


Meine Frau hat da den selben Geschmack wie ich, sie ist auch für Weiss-Blau.:chapeau:

Bartman
28.10.2013, 13:27
Moin Männer,

war die letzte Woche mit dem Abbau von meinem Wowa und der Einwinterung von meinem RIBchen beschäftigt, aber alles gelaufen jetzt.

Ralph, kauf Dir vielleicht den neuen Motor in D auf der Messe am letzten Tag. Da sind die Preise oft sehr verhandlungsfähig, da die Händler den Kram nicht mehr nach Hause schleppen müssen. Nur mal so ein Tip.:biere: Bei manch anderen hat das auch funktioniert. :ka5:
Aber mir stellt sich die Frage, ob du wirklich die 10 PS mehr so dringend brauchst. Der Motor ist ja schwerer und so frisst das schon ein bisschen an Leistung im Gesamtpaket. Und ob der Unterschied zwischen 20 und 30 PS bei Dir und Deinen Beladungs- und Fahrgewohnheiten so viel ausmacht:gruebel:. Du hattes doch bei Deinem alten Boot auch schon entsprechend Gewicht. :gruebel: Mein 330er mit dem 15er und 1-3 "Biotrimmern" lief eigentlich auch schon ganz flott. Naja, überleg Dir`s.:gruebel:
Wenn Du aus der Aachener Ecke kommst, dann ist das ja nicht so weit bis D. Ich werde dann traditionsgemäß auch am letzten Sonntag auf der Boote sein, wenn alles klappt. Die letzten zwei Jahre habe ich ausfallen lassen müssen und jetzt wird es wieder mal Zeit. Für Peter und Markus ist das eine Ecke weg, ja nee is klar, aber vielleicht lohnt es doch :gruebel::ka5:
Aber es gibt ja auch andere schöne Ecken in Schland, um uns mal zu treffen und dann die neuen Spielsachen auzuprobieren. :chapeau: :cool: :biere:

nuernberger-1
28.10.2013, 14:18
Uweeeee, ich sag doch ich bin am überlegen. Wen überhaupt, dann aber nicht am letzten Sonntag. Ich habe da eher den 23.01-25.01 angedacht. Also einen von den drei Tagen. Muß ausserdem erstmal sehen ob ich es mit meinem Dienst gepacken bekomme.

Bartman
28.10.2013, 15:57
Peter, kein Thema. Is schon klar. War ja auch nur eine Idee und nix festes. Aber ich fahre grundsätzlich am letzten Sonntag. Aus besagten Gründen und weil da kein großer Verkehr auf den Autobahnen ist. Unter der Woche geht bei mir gar nicht. Für Ralph ist der letzte Sonntag halt dann ggf. auch interessant. Schaun mer mal :biere:

schneidi
29.10.2013, 18:44
Hallo Ralph,
ich bin seit Anfang Jahres Besitzer eines Lava Marin 420 Expedition.
Motorisiert habe ich das ganze mit einem Honda BF40. Die Fahreigenschften möchte ich als sehr gut bezeichnen (mein Gefühl). Der Rumpf ist sehr Tief geschnitten und damit ist die Rauhwassereigenschaft auch Prima. Wir sind in diesem Sommer ca. 800 km damit unterwegs gewesen.
Ich kann die Kollegen und die Boote von Lavamarine nur empfehlen.
Das Gespann steht übrigens momentan zum Verkauf!
Grüße Christian

schneidi
29.10.2013, 18:48
Hier noch ein paar Bilder von meinem Lava Marine !
Grüße Christian

Andyfabi
30.10.2013, 15:27
Schönes Teil,

ich selbst hatte damals ein 380er Ranger mit 2T 30PS. Mit dem Boot und den Jungs dort war ich auch sehr zufrieden. Bin damals dirket zu denen hoch gefahren und hab mir mein erstes Boot abgeholt. Die folgenden Jahre wurde ich nicht entäuscht und war sehr zufrieden. Bin fast jede Ecke von Murter aus zu den Kornaten gefahren und fühlte mich immer sicher im Boot.

Warum verkaufst du das Boot? Hast schon was größeres?

turbobox1
02.11.2013, 19:53
Hallo Ralph,
ich bin seit Anfang Jahres Besitzer eines Lava Marin 420 Expedition.
Motorisiert habe ich das ganze mit einem Honda BF40. Die Fahreigenschften möchte ich als sehr gut bezeichnen (mein Gefühl). Der Rumpf ist sehr Tief geschnitten und damit ist die Rauhwassereigenschaft auch Prima. Wir sind in diesem Sommer ca. 800 km damit unterwegs gewesen.
Ich kann die Kollegen und die Boote von Lavamarine nur empfehlen.
Das Gespann steht übrigens momentan zum Verkauf!
Grüße Christian

Hallo Christian

Leider kann ich mit einem Rib mom nichts anfangen, da wir mit Wohnwagen unterwegs sind.
Aber wenn du zufrieden bist, warum dann der verkauf?

Gruss Ralph

turbobox1
02.11.2013, 20:55
Hi Uwe, Christian

............, sorry das ich mich nicht eher gemeldet habe, waren ein paar Tage weg.

Habe inzwischen eine Antwort von Herr Martin Jeremies erhalten.
Boot und Persinning, 2x Sitztaschen incl Versand zu einem akzeptablen Preis.
Glaube nicht, dass es auf der Messe günstiger sein wird.
Dies Angebot ist 2 Wochen gültig. Möcht hier nicht den Preis poosten.

Mit dem Motor bin ich jetzt aber verunsichert. Der Honda bf 20 läuft eigentlich super. Und sparsam ist der auch noch.:banane:
Wenn ich das Gewicht des Zodiac Cadets sehe, sind dies schon im Verhältnis zum Zeepter knapp 40kg mehr. Der E-TEC ist auch 16kg schwerer als der Honda.

OK, man ist mit dem Honda nicht so schnell unterwegs, aber ich möchte an unsere Personen ohne Probleme ins gleiten kommen.
Wie schon geschrieben, mal abwarten.

Zur Messe kann ich nicht sagen an welchem Datum ich dort hin fahren werde. Auf jeden Fall nicht in der Woche. Arbeit, Arbeit usw.
Ist ja auch noch was hin.

Gruss Ralph

fjordtaucher
02.11.2013, 21:53
Fahr doch das Boot erst mal mit dem 20er, der ist doch nun mal schon da.
Und wenn es wirklich nicht reicht, dann ist der E-TEC immer noch ne Option.

turbobox1
04.11.2013, 23:22
Fahr doch das Boot erst mal mit dem 20er, der ist doch nun mal schon da.
Und wenn es wirklich nicht reicht, dann ist der E-TEC immer noch ne Option.

Hi

..............,ich warte mal ab was sich da noch tut.:chapeau:
Habe Zeit.:ka5: