PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzes Review Allroundmarin Airstar 300


Schlauchi3000
04.10.2013, 19:40
Hi Leute, möchte euch hier einen kurzen Überblick geben über das Airstar 300 von Allroundmarin. Wenns jemand Infos drüber googelt , stößt er natürlich dann auch als Anfänger auf diese redliche Heimseite :-)

Also, da ich selbst absoluter Anfänger bin, und in Unwissenheit auf ebay ein Z-ray I 300 mit Lattenboden ersteigert habe, habe ich jetzt ein Allroundmarin Airstar 300 mit Hochdruckboden und aufblasbarem Kiel.
Leergeld zahlen ist bei mir ein ständiger Begleiter bei neuen Hobbies... LOL

Das Boot wird in Österreich von der Firma Alltechnik Handels Gmbh vertrieben.
Die Lieferzeit zwischen Alltechnik und meinem Händler betrug 1 Werkstag, ein Traum bei den Lieferzeiten teilweise.
Gewundert hat mich gleich zu Beginn das Gewicht. Es ist deutlich leichter als das fast gleichgrosse Z-Ray. 31 kg vom Hersteller Allroundmarin VS 31 kg Hersteller Z-Ray... naja wie dem auch sei...

Der heutige Test am See war mehr als befriedigend.
Die 3 Kammern + Boden+Kiel waren mit der E-Pumpe in weniger als 10 min aufgeblasen. (Bravo BTP 12 Manometer mit Eurofighter Sound) Boot aufgestellt , 10 Meter zum See getragen und den 5 PS Murli dran....
Alleine das Einsteigen ist schon ein Hit im Gegensatz zum Lattenboden.

Kurz durchs seichte Wasser gerudert, dann Motor an .
Der V-Kiel sorgt sofort für Stabilität, mit dem Lattenklump nicht zu vergleichen. Hahn auf und nach kürzester Zeit Gleitfahrt erreicht.
Erst stellt sich der Bug auf, kurze Gewichtsverlagerung nach vorn
und dann die bekannte permanente Beschleunigung.
Mein GPS zeigte 26km/h....Ja das lass ich gelten. Gefällt mir, wie der facebook-affine User sagen würde. Das Wasser war aber auch absolut glatt.

Für mich ein absolut cooles Schlauchi im Unter 1000,--Segment.
Spiegel ist für Kurzschaft ausgelegt, das Boot generell für 8 PS zugelassen.

Kurz die Fakten:
Boot: 3m Länge
Ladefähigkeit: 520kg
Anzahl Personen: 4
Kaptain: 85 kg
Motor: 5 PS
Gewicht Motor: ca 20. kg
Zusätzliche Zuladung: rund 10 Kg

Neben dem Allgemeinen Zubehör ist hier ab Werk eine Abdeckplane und eine Bugtasche dabei.

Mir taugts jedenfalls voll. Für MICH und mein kleines Budget ein Traumgriff gewesen.

Sollte wer Interesse an weitern Infos haben gebe ich diese gerne.

Liebe Grüße Richie

PeterSbg
04.10.2013, 21:06
Hallo Richie,
gute Fahrt mit Deinem neuen Schlauch!!!!:biere:

Schlauchi3000
04.10.2013, 21:17
Vielen Dank, die werd ich haben :banane:

Hansi
06.10.2013, 16:02
Hallo Richi

nadann viel spass mit deinem neuen Schlauch :seaman:
Eventuel sehen wir uns nächstes Jahr mal am Traunsee :seaman:

Schlauchi3000
06.10.2013, 16:04
Ganz sicher !!!