PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badeboot in guter Qualität gesucht. Empfehlung


Nitril
06.10.2013, 15:32
Ich suche ein kleines, aufblasbares Boot, mit welchem ich ab meinem RIB ans Ufer rudern kann, wenn ankern Pflicht und anlegen nicht möglich ist. Das Boot soll sehr klein sein, Länge nur ca. 2 m, und nicht von der üblichen Supermarktqualität. Ich wünsche mir ein Gewebe in der Art wie es grosse Schlauchis haben, nicht so dehnbar und dadurch richtig hart aufpumpbar.

Die Rumpfform soll breit sein, nicht kanuartig, damit ich beim Einsteigen nicht kentere.

Leider fand ich im Netz nichts Gescheites, kann mir da jemand helfen?

Der Preis hat nicht erste Priorität.

Ich hatte in der Kindheit mal genau so ein Boot von Yamamoto, Boden mit Lattenrost nicht aufblasbar, klein und schnuckelig. Ob es sowas heute noch gibt?

Comander
06.10.2013, 20:48
Aus gleichen Grund habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen aber ich will das vorher erstmal prüfen deshalb werde mir vorerst was billiges zulegen-Der Gedanke ist dass wir es bei Benutzung mit der Bravo von Bord aus aufblasen und später bei Nichtgebrauch es wieder ablassen. Der Hintergrund:-Frauen sind zu Teils etwas waserscheu :futschlac

Behemoth
07.10.2013, 09:17
Schaut euch mal von Mission-Craft das Boot Floh an. Das müsste dem so ziehmlich entsprechen, was Ihr sucht.

Nitril
10.10.2013, 20:37
Vielen Dank für den Tip. Ich frage noch den Hersteller an, aus welchem Material das Boot gefertigt ist. Die Website ist leider fast nichtssagend. Das Boot sieht aber aus, als wäre es exakt das von mir gesuchte.

grauer bär
11.10.2013, 11:17
Manchmal gibt es bei Ebay DSB Bundeswehrboote.
Die sind um die 2 Meter lang, sehr klein packbar und liegen um die € 200.-

ist ein EBAY Link erlaubt ???

das hier meine ich:

http://www.ebay.de/itm/DSB-Schlauchboot-Gewebe-Boot-Bundeswehr-Boot-gebraucht-/350877552088?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51b1ee8dd8

Nitril
13.10.2013, 13:45
Danke für den Tip. Das DSB Boot passt mir von den Abmessungen her nicht so gut, zudem fehlen mir Ruderhalterungen. Je nach Einsatzzweck kann das aber durchaus interessant sein. Auffällig das geringe Gewicht von 3 kg im Vergleich zum Floh mit 17 kg. Der Holzboden kann den Unterschied wohl nicht ausmachen.

ba0150
13.10.2013, 14:00
Bombard AX mini / AX1 :biere:

Hatze
24.10.2013, 20:43
Hallo Nitril,

seit kurzem habe ich mich nun auch hier angemeldet:zwinkern:.
Bei Compass24.de gibt es auch ein kleines Dinghy.
Bei Fa. Bengar ist das kleinste Schlauchboot 2,40m lang.
Bevor ich mir mein jetziges Schlauchboot gekauft habe, habe ich mir ein Intex Seahawk II gekauft (nicht zu verwechseln mit Seahawk 2). Das ist ein etwas besseres Badeboot mit 2,9 m Länge, für Deine Zwecke wahrscheinlich schon zu groß. Es ist im Vergleich zu den "normalen" Badebooten schon recht stabil. Allerdings ist bei mir nach 3 Jahren am Boden eine Absteppung aufgegangen, so daß sich nun beim Aufpumpen ein größer Wulst bildet und der Boden nicht mehr so stabil ist. Das war dann für mich der Grund ein "richtiges" Schlauchboot zu kaufen.
Viele Grüße
Hartmut

nickfuture
24.10.2013, 21:00
Hallo,

im Urlaub habe ich einen gesehen der mit sowas immer zur Boje gerudert ist, das kann man dann auch zum Kinderbespaßen benützen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00D893YYY/ref=ox_sc_sfl_title_9?ie=UTF8&psc=1&smid=A9U2S0QSKEUYP

lg Nick.