PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W8-brauche Hilfe


Comander
12.10.2013, 10:14
Habe für mein Mutter ein neues Notebook gekauft, ein HP. Ich konfiguriere es seit 2h. Komme mit den Apps auf den Start Bildschirm nicht klar und komme nur auf Umwegen auf den Windows Desk Top aber alles dauert so lange,jeder Vorgang dauert länger als 10Sekunden :cognemur: Kann es sein das W8 so viele Ressourcen verbraucht? Es ist ein nagelneues Note Book der Mittelklasse mit Duo-System?:confused- So macht es mir keinen Spaß :cognemur:

Nordic Sani
12.10.2013, 12:15
Fang damit an den Windows 8 Schwachsinn zu löschen. Die Anwendungen greifen alle auf das Internet zurück und wenn deine Datenleitung nicht schnell genug ist hängt das ganze dauernd.

Löschen und Vista installieren danach die üblichen Anwendungen wieder drauf und gut....

Comander
12.10.2013, 13:01
Das Ding ist neu :cognemur: aber Danke :chapeau: ich werds über denken.....:gruebel: aber dann müsst ich mir n W7 System kaufen?:confused-

Berny
12.10.2013, 15:35
Lass dir nicht jeden Schwachsinn aufdrängen, Vista, der wohl blödeste Rat in diesem Falle....

http://diepresse.com/home/techscience/hightech/microsoft/1308772/Windows-8-fuer-MetroMuffel_Direkt-zum-Desktop-starten ist mit Sicherheit ein besserer Tip.

Comander
12.10.2013, 19:07
der ist gut :chapeau: ich probier's aus :cool:

snoopy21
13.10.2013, 00:33
Warum Zusatzsoftware? WIN 8.1 hat eine Einstellungsmöglichkeit mit der wieder direkt auf den geliebten Desktop durchgestartet werden kann.

http://www.pcwelt.de/tipps/Windows_8.1_auf_den_Desktop_booten_-_so_geht_s-Neue_Windows-8-Funktion-7999128.html

Also: auf 8.1 Updaten

.

Berny
13.10.2013, 08:06
Hmmm, das ist eine Beta-Version, oder ?
Ich wußte jetzt nicht, dass win 8.1 final schon erhältlich ist.
Bis dorthin aber gibts eben Zusatzsoftwares, die das Startmenü ganz gut verarbeiten.

Robin
13.10.2013, 08:49
Ab dem 17.10., soweit ich weiß...

Erich der Wikinger
13.10.2013, 11:26
Auf keine Fall Vista installieren

Vista ist Mista.

Gruß Erich

hobbycaptain
13.10.2013, 18:00
ich hab auch die Classic Shell (http://www.classicshell.net/) drauf, ohne möcht ich W8 nicht haben.
Ich war 1 Sekunde vorm Aufsetzen mit W7, bevor ich ClassicShell installiert hab.

W8, ein größerer Sch..... konnte MS gar nicht einfallen :cognemur:

Kleinandi
13.10.2013, 20:35
ich hab auch die Classic Shell (http://www.classicshell.net/) drauf, ohne möcht ich W8 nicht haben.
Ich war 1 Sekunde vorm Aufsetzen mit W7, bevor ich ClassicShell installiert hab.

W8, ein größerer Sch..... konnte MS gar nicht einfallen :cognemur:

Deswegen bleib ich bei W7 ....

hobbycaptain
13.10.2013, 21:44
Deswegen bleib ich bei W7 ....

leider ist W8 auf 99% aller Neugeräte vorinstalliert und bei meinem Samsung NB sind nichtmal W7 Treiber downloadbar :cognemur:.
Freiwillig von mir aus hätt ich W8 nie installiert.

Waverider40
13.10.2013, 21:59
ich hab auch die Classic Shell (http://www.classicshell.net/) drauf, ohne möcht ich W8 nicht haben.
Ich war 1 Sekunde vorm Aufsetzen mit W7, bevor ich ClassicShell installiert hab.

W8, ein größerer Sch..... konnte MS gar nicht einfallen :cognemur:

Ich hätt jetzt tendenziell auch Win 7 vorgeschlagen :nixweiss:

Diese Classic Shell, bietet diese das "look and feel" von Win 7 ?

Gruß Martin

hobbycaptain
13.10.2013, 22:17
Ich hätt jetzt tendenziell auch Win 7 vorgeschlagen :nixweiss:

Diese Classic Shell, bietet diese das "look and feel" von Win 7 ?

Gruß Martin

ja

der Startschirm mit der Apps-Ansicht ist aber noch da.
Aber mit der Maus aus Desktop-Symbolapp und man ist am W7 Desktop.
ins linke untere Eck und dort ist dann die Muschel, so wie in W7 der Startbutton.
Und wenn man den drückt, hat man die Einstellungen, Programmaufrufe, ...... und Systemsteuerung und alles zur Verfügung.

Bartman
14.10.2013, 15:59
Moin,
es wohl mehr als ein Gerücht, das so jede zweite Windoofsausgabe für`n Ar... ist. :motz_4:
Die 8.1 kommt, weil die 8er nix gutt. Die 7er läuft top, die Vista ebenfalls mistig. Die XP läuft auf unseren Arbeitsplatzrechnern schon seit Menschengedenken weil :chapeau:. Die 2000er hielt sich davor auch nicht lange usw.
Lest das mal nach. Bei Tante Gockel findet man da einiges zu. :biere:

DieterM
14.10.2013, 20:08
So viiele Warnungen und Aerger!:gruebel:

Haben auf unseren Notebooks Zuhause nur Widows XP Prof drauf mit laufenden Updates, und auch hier im Hotel in GR sind nur die XP Professional drauf. Das System laeuft ... warum wohl?:chapeau:

Waverider40
14.10.2013, 20:28
Ich arbeite(te) grundsätzlich auch gerne mit XP, das Problem ist nur folgendes:
Im April 2014 wird XP abgekündigt, ab dann gibt's keine Sicherheitsudates und Hotfixes mehr.
http://www.microsoft.com/de-de/windows/byebyexp/default.aspx

Gruß Martin

Icing
14.10.2013, 21:54
der ist gut :chapeau: ich probier's aus :cool:


und ? hast es ausprobiert??

Ich habe jetzt auch so einen W8 Rechner im Büro ausgepackt, und bin kurz vorm durchdrehen..:cognemur:

Nicht mal ein Fenster kann ich minimieren, geschweige denn verschieben..:motz_4::motz_4::motz_4:

Nix ist mehr wie es mal war :confused-

dori
14.10.2013, 22:22
Ich arbeite(te) grundsätzlich auch gerne mit XP, das Problem ist nur folgendes:
Im April 2014 wird XP abgekündigt, ab dann gibt's keine Sicherheitsudates und Hotfixes mehr.
http://www.microsoft.com/de-de/windows/byebyexp/default.aspx

Gruß Martin

dann versuche noch Win7 versionen zu kaufen und zu installieren, die werfen sie dir eh bei Amazon nach..... ich hab das W8 einen nachmittag mal angeschaut und werd falls ich einen neuen computer kaufen sollte W7 installieren.....

hobbycaptain
14.10.2013, 22:36
dann versuche noch Win7 versionen zu kaufen und zu installieren, die werfen sie dir eh bei Amazon nach..... ich hab das W8 einen nachmittag mal angeschaut und werd falls ich einen neuen computer kaufen sollte W7 installieren.....

brauchst nicht, installier die ClassicShell und gut ists


oder abwarten was 8.1 bringt und upgraden, das soll eh ein ladbarer Patch sein

atmik
15.10.2013, 02:21
ich hab auch die Classic Shell (http://www.classicshell.net/) drauf, ohne möcht ich W8 nicht haben.
Ich war 1 Sekunde vorm Aufsetzen mit W7, bevor ich ClassicShell installiert hab.

W8, ein größerer Sch..... konnte MS gar nicht einfallen :cognemur:

Das ist der einzig gute und brauchbare Tipp, Classic Shell und du weisst nicht mehr was Windows 8 ist....

Das war das allererste was ich bei meinem Windows 8 Laptop installiert habe...

Waverider40
15.10.2013, 10:41
Ich arbeite(te) grundsätzlich auch gerne mit XP, das Problem ist nur folgendes:
Im April 2014 wird XP abgekündigt, ab dann gibt's keine Sicherheitsudates und Hotfixes mehr.
http://www.microsoft.com/de-de/windows/byebyexp/default.aspx

Gruß Martin

dann versuche noch Win7 versionen zu kaufen und zu installieren, die werfen sie dir eh bei Amazon nach..... ich hab das W8 einen nachmittag mal angeschaut und werd falls ich einen neuen computer kaufen sollte W7 installieren.....

Kein Thema,

ich arbeite auch heute schon mit Win7 und wüßte nicht weshalb ich updaten sollte.
Auch nicht bei einer neuen Hardware.
Ich hab mich letztens ein wenig mit Linux beschäftigt, aber das ist eben auch gewöhnungsbedürftig.

Vor allem wenn man parallel mit beiden Betriebssystemen arbeitet und der Rest der Family nur mit Windows unterwegs ist, findet man immer wieder seinen Favorit. :confused-

Gruß Martin

hobbycaptain
15.10.2013, 13:45
Kein Thema,

ich arbeite auch heute schon mit Win7 und wüßte nicht weshalb ich updaten sollte.
Auch nicht bei einer neuen Hardware.
Ich hab mich letztens ein wenig mit Linux beschäftigt, aber das ist eben auch gewöhnungsbedürftig.

Vor allem wenn man parallel mit beiden Betriebssystemen arbeitet und der Rest der Family nur mit Windows unterwegs ist, findet man immer wieder seinen Favorit. :confused-

Gruß Martin

ganz einfach - Du kaufst einen neuen PC oder ein neues NB und da ist Windows 8 vorinstalliert.
Kannst jetzt alles runterschmeissen und neu installieren, u.U. beginnt da schon die Treibersuche, weil beim Hersteller keine W7-Treiber mehr herunterzuladen sind, oder Du lebst mit Windows 8.
Bei meinem neuen Samsung-NB (das alte XP-NB hat so die Patschen gestreckt, dass man nichtmal mehr ins Bios gekommen ist) ist das so. Da gibts nur W8-Treiber und Dateien zum Runterladen :cognemur:.

trixi1262
15.10.2013, 14:16
Sorry Leute, aber das ist doch zum verückt werden !
Es gibt ja auch Anwender, welche nicht gern von einem Betriebssystem zum Nächsten wechseln, ich gehöre auch dazu !
Man will, das die Kiste läuft, mein bissl Kram machen und Gut ist.
Bei der Kurzlebigkeit heutzutage, sehe ich fast keine Sonne mehr:cognemur::cognemur::cognemur:
Ich werde ja schon fast blöd, wenn ich auf diesen bekloppten "Asha 300" Tatsch-Quatsch-Handy in den Kontakten blättern will.:motz_4::motz_4::motz_4:
Schitt-technik:ka5::ka5::ka5:

dori
15.10.2013, 14:45
Alfons,

dann wechsle zu Apple, ist für mich das Betriebsystem und die ideale Hardware. Ich hatte in den letzten 3 jahren einmal einen Absturz.... es funktioniert für Laien so: einschalten - arbeiten - drucker anschalten, wird erkannt - drucken - arbeiten fertig - ausschalten. die updates laufen im hintergrund, das merkst du gar nicht. nach einer eingewöhnungszeit bist du da auch firm!
Windows verwend ich nur für manche Programme wie z.b . Garmin Update und Firmwares oder Programme sie sonst nicht auf OS X laufen. oder ich nehm den PC mit in den Urlaub zum emaillesen, da ist mir die apple.Hardware zu schade.

Icing
15.10.2013, 16:35
Der Knaller ist ja, das wenn man jetzt Windows 8 hat, und sich gerade angefangen hat damit auszukennen, man demnächst auf Windows 8.1 updaten muss.
Denn schon in zwei Jahren gibt es für 8 keine updates mehr.:cognemur:
8.1 soll bis 2023 welche bekommen.
und....alle Programme müssen nach dem update wieder neu installiert werden.:motz_4:

Man sieht wirklich keine Sonne (und kein Regen) mehr....

http://www.pcwelt.de/news/Windows_8.1_ist_ein_Pflichtupdate_fuer_Windows_8-Microsoft-8248005.html

DieterM
17.10.2013, 19:49
Ich arbeite(te) grundsätzlich auch gerne mit XP, das Problem ist nur folgendes:
Im April 2014 wird XP abgekündigt, ab dann gibt's keine Sicherheitsudates und Hotfixes mehr.
http://www.microsoft.com/de-de/windows/byebyexp/default.aspx

Gruß Martin

Danke, das ist bekannt das Microsoft die Updatung von XP Prof in 2014 einstellen will. Da mein XP Prof seit langer Zeit zuverlässig läuft werde ich 2014 auf mich zukommen lassen. Wenn dann danach Schwierigkeiten auftreten sollten, dann werde ich neu entscheiden wie es weitergehen soll, aber nicht vorher.:smileys5_

ErwinW
17.10.2013, 20:36
Hallo Harry ,

ich würde den HP umtauschen , ganz einfach .

meine Tochter bekam im Februar für ne bestandene Prüfung nen Dell oder so
ähnlich mit Win 8 drauf , läuft ohne Probleme .

Meine Frau hat seit September nen Acer mit win 8 drauf , auch ohne Probleme .
Was noch besser wurde der neue Farb Drucker Scanner Kopierer , nun Scannen wir über WLAN .

Robin
17.10.2013, 21:06
Hallo,
ich habe gerade das Update auf 8.1 gemacht und es läuft alles völlig unproblematisch. Man muß nichts neu installieren oder so.
Allerdings hatte ich auch mit dem 8er überhaupt keine Probleme.
Im Gegenteil, vom Einschalten des Pc bis der Firefox geöffnet ist braucht es keine 30 Sekunden.:chapeau:

Comander
18.10.2013, 08:25
Richtig-wir haben erst mal geschaut um uns vertraut zu machen (meine Frau hat da mehr Geduld als ich :biere: ) haben es aber unterlassen irgendwas runder zu laden denn seit gestern soll das 8.1 update verfügbar sein.
@Robin-es heißt es ist im Store aufgeführt, ich hab dergleichen bis jetzt nichts gesehen......

Comander
18.10.2013, 09:49
update: heute früh habe ich gemerkt daß irgendwelche Updates nicht ausgeführt wurden, dies habe ich jetzt nachgeholt und siehe da der Download hat sich nach einem Re-Start selbst angeboten. Jetzt werden 3 1/2 Gigas down geloadet was für mich etwa 4h entspricht. Es soll danach wieder das Start-Button verfügbar sein in dem man nun per Klick zwischen den 2 Seiten wechseln kann. Schau ma mal.......http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/g030.gif

Icing
18.10.2013, 23:01
So war es bei mir auch Harry. Ewig im Store rumgesucht, und nix gefunden.:confused-
Dann kam mir irgendwann die Idee mal einfach einen Neustart zu machen, und siehe da es tat sich was. Aber alles ohne jegliche Info, was da überhaupt heruntergeladen wurde.
Jetzt ist eigentlich alles wieder wie beim Windows 8. Kein Startbutton, jedenfalls nicht auf dem Desktop. Programme sind Gott sei Dank auch alle noch da.:ka5:
Aber was da jetzt besser sein soll, :confused-
Ich werde mir das noch ein paar Tage anschauen, und dann wohl auch auf das empfohlene Classic Shell zurückgreifen, damit ich mir den Desktop in altbekannter Weise wieder einrichten kann.
In allem anderen sehe ich für meinen Bürorechner keinen Sinn.

Robin
19.10.2013, 07:50
Hallo,
soweit ich weiß, muß Win8 aktuell sein, also mit Hilfe von Windows Update auf dem neuesten Stand sein. Dann kommt im WindowsStore auf der ersten Seite das Update zu Win8.1

Comander
19.10.2013, 08:07
der download hat fast 12h gedauert dann war mehmals Weiter zu drücken und einige Neustarts, jetzt hängt er weil ich das richtige Anmeldungs paßwort entweder falsch schreibe oder vergessen habe :cognemur: man ist das ein Sch,,,s. :motz_4: Wenn das Ding läuft kommt gleich wie bei Gernot das Classic Shell drauf :motz_4: Da fällt mir der Spruch ein: never change running System Gottlob daß meine eigenen 4 Geräte venünftig laufen

Gernot,musstest du auch die Tastatur ändern?:gruebel: habe da jetzt ne Fehlermeldung :confused-

Robin
19.10.2013, 08:38
Also ich weiß nicht, ob das alles richtig ist.
Bei mir war der Download und Installation in 30 min erledigt...

Comander
19.10.2013, 09:17
Bei mir war der Download und Installation in 30 min erledigt... ne das paßt anscheinend schon: ich war den ganzen Tag nicht da und hab aber den download vorher begonnen, wahrscheinlich die Einstellung Energiesparmodus, als ich daheim war und am Gerät probierte wars auch gleich vorbei. Sind halt noch die Werkseinstellungen :confused-

Berny
19.10.2013, 10:35
zur Erklärung:
Es gibt ein spezielles Update, welches geladen werden muss, dann erscheint im Store das 8.1 update.
Dies ist aber auch beschrieben, wenn man etwas liest (ein Link erscheint, wenn dieses Update noch nicht installiert wurde, da steht das alles drinnen)

Das win8.1 Update hat ca 3,5 GB (Pro-Version), die andere Version weiß ich nicht.

Der Startbutton ist letztlich ein Witz, weil er lediglich zwischen METRO und Desktop Version hin und hersschaltet und mit der rechten Maustaste einige Schnellzugriffe erlaubt, aber das klassische Startmenü erscheint nicht.
Deshalb habe ich ViStart (ähnlich wie classik shell) oben gelassen.

Prinzipiell ist Win8 nicht schlecht, aber aufgrund der Optimierung für Touchscreens etwas gewöhnungsbedürftig.

hobbycaptain
19.10.2013, 11:07
was mich extrem nervt - bei Vollbild ist der Scrollbar ganz am rechten Rand, im Forum z.B.

und jedes 3. Mal wenn ich den Scrollbar anklicken will und ruterscrollen will und zu weit nach rechts rauskomme, oben oder unten, kommt diese Sch....W8 Randleiste mit ein paar Funktionen und verdeckt mir den Scrollbar :cognemur:

Comander
19.10.2013, 12:43
:ka5: sogar die Profis nervts, zweifelte schon an mir selbst :ka5::biere:

Kleinandi
19.10.2013, 21:18
:ka5: sogar die Profis nervts, zweifelte schon an mir selbst :ka5::biere:

Mach Win 7 drauf dann hast Du Ruhe......
Kein Windows lief bisher so Problemlos...

dori
22.10.2013, 10:00
Mach Win 7 drauf dann hast Du Ruhe......
Kein Windows lief bisher so Problemlos...

meine Rede.:smileys5_

Waverider40
22.10.2013, 10:31
Mach Win 7 drauf dann hast Du Ruhe......
Kein Windows lief bisher so Problemlos...

meine Rede.:smileys5_

meine auch :smileys5_

Kleinandi
22.10.2013, 10:47
Windows 8 war ja von Microsoft mitlerweile zugegeben Mist und jetzt glauben sie mit Windows 8.1 ist alles besser?

Eine neue Lackierung macht noch lange kein neues Auto :lachen78::ka5:

Comander
22.10.2013, 10:52
bekommst ja keins mehr mit W7 :cognemur: und ein W7 System bist immer noch n Huni los :cognemur: ist schon großer Mist

Kleinandi
22.10.2013, 11:00
bekommst ja keins mehr mit W7 :cognemur: und ein W7 System bist immer noch n Huni los :cognemur: ist schon großer Mist

Wo in der Apotheke?:lachen78::smileys5_

Comander
22.10.2013, 11:05
nix Apotheke-war vor kurzem (1Monat) beim MM-der ist bei mir quasi um die Ecke :ka5:

Kleinandi
22.10.2013, 11:38
nix Apotheke-war vor kurzem (1Monat) beim MM-der ist bei mir quasi um die Ecke :ka5:

35 Euro auf Ebay........