PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile aus Metall, Ersatzteile, Pumpe


Hartschale
18.10.2013, 12:37
Hallo bei unserem Schlauch sind die Membran vom Ventil hin und die Dichtung etwas porös, kennt die Dinger jemand?

Wo könnte ich Ersatz bekommen und gibt es eine passende Pumpe bzw. Adapter?

Danke Claus

trixi1262
18.10.2013, 15:59
Hallo Claus !

Da du ja niemandem verrätst, welcher Hersteller, was fürn Schlauchi es ist, so kann man dir wohl eher schwer weiterhelfen !
Hat das Boot einen Namen, Ausführung ,usw. ???

tirador
18.10.2013, 17:41
Hallo Claus !

Da du ja niemandem verrätst, welcher Hersteller, was fürn Schlauchi es ist, so kann man dir wohl eher schwer weiterhelfen !
Hat das Boot einen Namen, Ausführung ,usw. ???

Pholas 21, steht doch im Profil Alfons

Hartschale
18.10.2013, 19:03
Ja hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen: Gruppo Mare, Pholas 21

DieterM
18.10.2013, 23:17
Hallo Claus,

wenn Dir hier Frank von der http://www.schlauchbootreparatur.de/we3/pages/de/firmeninfo.php die benötigten Ventile nicht liefern kann, es fährt hier auch keiner ein Pholas RIB, dann würde ich Dir empfehlen in der Weft in Italien unter Angabe Deiner Bootsfertigungsnummer nachzufragen (ev. in englisch). Die können Dir diese Teile bestimmt per Nachnahme zusenden, dann passen sie auch garantiert. :smileys5_

Falls Du den Spezialschlüssel zum rausschrauben der Ventile nicht hast, dann bitte gleich mitbestellen.

Für die Zukunft bitte unbedingt auch die Schutzkappen drüber schrauben und die Ventile frei von Salzwasser halten, notfalls reinigen bevor sich Salzkristalle bilden, die die Ventile undicht und kaputt machen.:smileys5_

trolldich
18.10.2013, 23:47
Das ist ein Ventil...und kein Lenzventil. Das seh' ich richtig, ja?

Holländer
19.10.2013, 09:39
Ja Olli,

die Metall(füll)ventile (messing vernickelt) gab es früher fast "standart",
und gibt es in ein par Boote heute (leider) immer noch..

Wenn der Claus glück hat, hab ich dafür noch Flattermembrane.
Muss der Claus mich eben direkt kontaktieren wegen Maßen etc.
muss dan schauen ob das was ich noch liegen hab auch passt..


Gruß,

Frank :)

Hartschale
19.10.2013, 11:15
Hallo Frank,

anbei Bild mit Größenangabe

Hast Du vielleicht auch ein Dichtung für den "Deckel"?

An den Boot sind verschiedene Ventile verbaut, die vorderen Kammern haben normale Kunststoffventile (von innen zu erreichen) die hinteren Kammern diese Metallventile.

Gruß Claus

skymann1
19.10.2013, 19:27
Hallo Claus,
vielleicht solltest Du Frank wirklich "direkt" kontaktieren, Adresse und Daten/Nummern stehen ja unter Schlauchbootreparatur.de

Ich denk mal das geht schneller, ich habe keine Ahnung ob er hier jeden Tag reinschaut bei der Arbeit die er hat...?:confused-

Gruß Peter :chapeau: