PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein RIB aus Bella Italia


Habanero
03.11.2013, 20:55
Hallo zusammen,

am letzten Samstag sind meine liebe Frau und ich tatsächlich nach Monza gefahren, um uns dort ein gebrauchtes ZAR 53 anzuschauen. Nach den Vorsondierungen in Englisch per Mail waren wir schon recht guter Dinge, dass das unser Boot werden könnte. Die Kontaktaufnahme war zwar auch hier zunächst schwierig, da der Verkäufer kein Englisch kann und auch nicht auf Mails reagiert hat. Aber dank eines alten Kumpels, der fließend Italienisch spricht, war es dann möglich einen Mail-Kontakt mit der Tochter als Übersetzerin hinzubekommen.
Da wir am Sonntag schon wieder andere Termine hatten, musste die Aktion an einem Tag durchgezogen werden. Daher sind wir morgens um 05:00 hier in Karlsruhe aufgebrochen, da wir aufgrund des Ferienanfangs doch einiges an Staus erwartet haben. Wir waren dann pünktlich um 10:30 in Monza. Der Verkäufer hatte allerdings erst ab 13:00 Zeit. Deshalb haben wir uns dann ein Einkaufszentrum gesucht und erst mal ausgiebig Wein und ital. Lebensmittel eingekauft. Da wir uns bei sowas immer sehr ausgiebig austoben, haben wir es dann gerade noch auf 13:00 zum Treffpunkt geschafft. :ka5:
Wir sind dann mit Daniele und seiner Tochter Erika zum Boot gefahren, haben es dort rundum begutachtet und für gut befunden. O.K., es hat ein paar kleine Schrammen am Rumpf und die Polster sehen auch schon ein wenig used aus. Aber für Bj. 2007 ist es meiner Meinung nach in einem sehr guten Zustand. Daher sind wir dann auch alle zusammen zum Lago di Lecce gefahren und haben dort eine kurze Probefahrt gemacht. Da alles super lief haben wir alsdann den Vertrag ausgefüllt, die Anzahlung bezahlt und sind selig zurück gefahren (um 23:45 waren wir wieder in KA). :yo:
Am Sonntag Abend dann schnell die Überweisungen gemacht bzw. versucht und festgestellt, dass manch eine Bank bei Ihrem Online-Banking doch arg geringe Limits hat. Somit musste Kerstin dann leider am Montag Morgen auf die Bank und das Geld direkt überweisen. Am Mittwoch war dann alles bei Daniele auf dem Konto, so dass wir am Freitag (ist hier in BW und in Italia Feiertag) runterfahren und das Boot holen Konnten. Ich bin dann am Freitag morgen, auch wieder um 05:00, mit meinem halbitalienischen Kumpel los gefahren. Wir mussten nachdem wir um 10:30 in Como waren, aber auch erst nochmal 3 Stunden das Einkaufszentrum plündern. Nachdem wir dann in rasender Geschwindigkeit die Waren im Kofferraum verstaut und notdürftig abgedeckt haben (damit die Schweizer Grenzer nicht sofort sehen welche Unmengen an Wein und Lebensmitteln wir da versuchen über die Grenze zu bekommen), sind wir dann ganz schnell in Richtung des vereinbarten Treffpunktes in Chiasso aufgebrochen. Wir hatten übrigens die Schweiz als Übergabeort ausgewählt weil ab dort ja die schönen deutschen Kurzzeitkennzeichen gelten. Wir kamen dann praktischerweise direkt nach Daniele und seiner Frau auf der Tankstelle, wo wir uns treffen wollten, an. Somit mussten wir nur schnell die Kennzeichen umhängen und noch ein bisschen plaudern. Abends gegen 21:00 waren wir dann tatsächlich wieder wohlbehalten mit Boot in KA und konnten es auf seinen Platz in der Halle stellen. :chapeau:
Auch wenn es am Anfang alles ein bisschen schwierig war und es natürlich zwei hammerstressige Tage waren, hat doch fast alles nahezu reibungslos geklappt. Daniele und seine Kumpels sind übrigens sehr nette Jungs von den Lombardischen Gommonauten (http://www.ggl20000.com).
Jetzt muss ich nur noch morgen mit dem Trailer zum TÜV und dann die Tage zur Zulassungsstelle. Und wenn die Jungs vom WSA Mannheim schnell sind, kann ich vielleicht am Samstag schon die erste Probefahrt machen. :seaman:

Beste Grüße

Tschüss Sven

samsonite
03.11.2013, 21:07
Wir wollen Bilder sehn!!! :chapeau:

Waverider40
03.11.2013, 21:11
Hallo Sven
Herzlichen Glückwunsch zum neuen/gebrauchten ZAR aus Italien !!!

Und wieder ein Boot aus dem schönen Süden, na also, geht doch.
Ich hab's auch noch nicht bereut und würd's wieder tun.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit damit und viele Seemeilen :seaman: :biere:

Gruß Martin

Habanero
03.11.2013, 21:15
Wir wollen Bilder sehn!!! :chapeau:

Ja ja, bin ja schon dabei. Ich kämpfe nur noch mit dem blöden Google Photos. Picasa war viel einfacher. :cognemur:

Tschüss Sven

Robert29566
03.11.2013, 21:32
Servus Sven,

Gratulation zu Ribberl.

Karlsruhe.... Monza.... in 6h... da wars du aber flott unterwegs!

Bilder?

Werde in kürze für einen Freund ein 47iger holen.

Gruss

Robert

corse84
03.11.2013, 21:45
Hallo Sven,
gratuliere zum neuen Boot.
Brauchste ein Rettungsboot am Samstag.:ka5::ka5:
Mach mal hin mit den Bildern. Erzählen kann man ja viel.:schlaumei:schlaumei
Grüße Martin

Habanero
03.11.2013, 21:45
Sodele, hier jetzt mal ein paar Fotos von der Besichtigung:

https://lh3.googleusercontent.com/-CTVB5nRX-Hk/Um9i8SziIYI/AAAAAAAAIEU/9PYSyJDbUUs/s800/IMG_3930.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-c0RPnJU9Xy0/Um9i-BEDkvI/AAAAAAAAIEg/fjwOZZfWxWA/s800/IMG_3932.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/-KV09A0nQrZ0/Um9i_fxS1SI/AAAAAAAAIE8/XXx2_p-kzLI/s800/IMG_3935.JPG

Habanero
03.11.2013, 21:57
Und hier noch zwei von der Abholung. Ja, ich weiß als Fotograf werde ich keinen Pokal gewinnen. Aber ich gelobe, dass ich versuchen werde bei der ersten Ausfahrt auch noch Fotos zu machen. :zwinkern:

https://lh6.googleusercontent.com/-jnaT_LH-eFQ/Una3iFbvDzI/AAAAAAAAIME/jGDD3ymGKyg/s800/IMG_3939.JPG

https://lh4.googleusercontent.com/-qzH8m00yVII/Una3i0Se51I/AAAAAAAAIMM/N5z6P8d3FeI/s800/IMG_3940.JPG

PeterSbg
03.11.2013, 21:57
Gratuliere zum neuen Boot - wünsche Euch viel Spass damit!!!! :seaman:

Habanero
03.11.2013, 22:05
Brauchste ein Rettungsboot am Samstag.:ka5::ka5:


Wird sicher nicht nötig sein. Da es ein ital. Boot ist, habe ich ja einen Rettungsring. :zwinkern:
Nee klar gerne. Wenn es denn bis Samstag mit der Zulassung klappt und das Wetter passt. :biere:

Grüße Sven

Habanero
03.11.2013, 22:10
Karlsruhe.... Monza.... in 6h... da wars du aber flott unterwegs!


Waren ja nur 5,5h. :zwinkern:
Aber das geht schon, sind ja nur 500km und wir hatten ja auf der Hinfahrt keinen Hänger dran. Sonst wäre es schon sportlich.


Werde in kürze für einen Freund ein 47iger holen.


Dann mal viel Erfolg dabei. Von wo holt Ihr das?

Grüße Sven

Hansi
03.11.2013, 22:16
Hallo Sven

auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen gebrauchten Zar :chapeau: und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :seaman:

Benni
03.11.2013, 22:31
Hallo Sven
Gratulation zu diesem schönen Boot :biere::chapeau::biere:
Vieeeele schöne Fahrten damit !!

turbobox1
03.11.2013, 22:42
Hi Sven

Gratulation zum neuen Boot. Geiles Teil kann ich nur sagen.:chapeau:
Ging aber rapido mit dem Wechsel.

Gruss Ralph

andy06kw
04.11.2013, 06:47
Glückwunsch zum tollen Boot und super Motor, viel Spaß damit!:chapeau:

prof
04.11.2013, 08:30
Hallo Sven,

auch meinerseits herzlichen Glückwunsch zum Riberl.:cool:

Bei mir hat es leider letzten Montag nicht geklappt, da kurzfristig verkauft.

corse84
04.11.2013, 09:27
Mensch Sven,
was für eine geile Kiste.:cool:
Und der Motor erst.:chapeau:ne richtige Rennsau,wenn Mann/Frau will:lachen78:
Da wart ihr letzten Samstag nicht weit von uns entfernt.Wir waren auch am Comer See um für Pfingsten den richtigen Campingplatz auszusuchen.
Haben ihn dann auch gefunden. Da könntet ihr ja dann glatt unser Begleitboot sein. Ist ja sozusagen die Kinderstube eures Bootes gewesen.
Heimvorteil, ihr habt bestimmt jede Untiefe gespeichert.
Grüße Martin

Kleinandi
04.11.2013, 11:45
Schönes Boot gratuliere.....:chapeau:
Und der Motor passt sicher auch gut dazu.

Habanero
04.11.2013, 13:05
Da wart ihr letzten Samstag nicht weit von uns entfernt.Wir waren auch am Comer See um für Pfingsten den richtigen Campingplatz auszusuchen.
Haben ihn dann auch gefunden. Da könntet ihr ja dann glatt unser Begleitboot sein. Ist ja sozusagen die Kinderstube eures Bootes gewesen.
Heimvorteil, ihr habt bestimmt jede Untiefe gespeichert.

Cool, welchen habt Ihr denn auserwählt? Wir planen ja eigentlich wieder an denn Lago Maggiore nach Feriolo zu fahren. Da waren wir dieses Jahr in den Sommerferien eine Woche und es hat uns dort recht gut gefallen.
Warum nicht mehr nach Slano? Doch zu weit für eine Woche?

Grüße Sven

prof
04.11.2013, 13:19
hey Sven,

geht ihr am LM auf einen CP? Wenn ja, auf welchen?

Wir gehen immer auf den Orchidea (zweite Pfingstferienwoche in Ba.-Wü)

Habanero
04.11.2013, 13:21
Yep, auf dem waren wir auch. Die Slipstelle ist zwar sch****. Aber mit dem Trecker vom CP geht das problemlos. Und die sind schon überglücklich wenn man ihnen einen Zehner in die Hand drückt.

Grüße Sven

prof
04.11.2013, 13:30
das mit der Slipstelle stimmt. Aber Trinkgeld durften die bei uns nicht annehmen. Wir haben dann bei der Abfahrt was für das Team an der Rezeption gelassen. In der Hoffnung das die das auch bekommen.

Die Gegend dort unten ist echt Klasse. Gehen jedes jahr hin. Hoffentlich nächstes mit ZAAAR:chapeau:

Leider lief unser Mariner dieses jahr nicht richtig (Vergaser dreckig ) und Frau hatte gleich zu Beginn einen kleinen Fahrradunfall, so dass das Thema Wasserski dann ohnehin abgehackt war.:cognemur:

corse84
04.11.2013, 14:15
Cool, welchen habt Ihr denn auserwählt? Wir planen ja eigentlich wieder an denn Lago Maggiore nach Feriolo zu fahren. Da waren wir dieses Jahr in den Sommerferien eine Woche und es hat uns dort recht gut gefallen.
Warum nicht mehr nach Slano? Doch zu weit für eine Woche?

Grüße Sven

Hi Sven,
Slano ist wieder im Sommer fällig.
Wir haben jetzt den Campingplatz La Riva in Sorico ausgesucht.
Als Slanoverwöhnter muss man sich an die Preise am Comer See erst gewöhnen.
Da z.Z. viele Bojen demontiert werden und die Bootfahrer sich an die Marinas wenden müssen tue ich mich mit 30,-für's Boot pro Nacht etwas schweer.
Das besondere an La Riva ist das der Platz direkt am Wasser liegt, sehr schöne Rasenstellplätze hat und das Boot sehr sicher direkt am Ufer liegt.Das Boot liegt ca 400 meter vor der Flussmündung und ist auch bei Gewitter sehr sicher.
Der Bootsliegeplatz kostet 8 Euro pro Tag, das finde ich ok.Auch hat der Platz nicht so viele verwahrloste Dauercamper und hält den fast gesammten vorderen Platz frei für die '' Normalos ''.
Der Betreiber ist sehr freundlich und hilft auch beim Slippen. Es gibt eine ''Wiesenslippe'' direkt am Platz oder einen sehr großen Slipp in Richtung Sorico mit riesigen Wendeplatz. ( ist über Googel Earth sehr gut zu erkennen )
Grüße Martin

Saemann
04.11.2013, 16:16
Hallo Sven viel Spass mit dem neuen Boot :chapeau::seaman:

Nemo
04.11.2013, 17:54
Hallo Sven!

Tolles Boot mit super dazu passendem Motor hast du dir da zugelegt!:chapeau:
Der Schriftzug am Bug sieht auch gut aus!:cool:

Viel Spaß damit und schöne Ausfahrten!!!:seaman:

LG
Alex

thball
04.11.2013, 18:14
Hallo Sven,

viel Spaß damit! Tolles Boot! :chapeau:

maikel
04.11.2013, 19:11
Glückwunsch und allzeit guter Fahrt!:seaman:

Wenn ich das richtig sehe ist es mit dem Bodensee nun allerdings vorbei, 115 PS sei Dank! :ka5:

Robert29566
04.11.2013, 19:17
Servus,

sieht Klasse aus!:chapeau::chapeau:

Aber um Gotteswillen... wie konntest du dir einen Etec kaufen.....
























Bist du dir dessen bewusst, das man etec süchtig wird!!!:futschlac:futschlac

Nicht vergessen, Filter mit Wasserabscheider einbauen( vielleicht ist ja schon einer verbaut)
Nach möglichkeit XD 100 fahren( Werde im Frühjahr mal wieder wegen " Großbestellung anfragen )
1 Flascherl Carbon Guard kaufen..... Mal den Motor durchgreinigen.

Cool, wieder einer mehr in der Etec Familie.

Einfach ein geiler Motor:chapeau:

Gruss

Robert

Habanero
04.11.2013, 20:30
Wenn ich das richtig sehe ist es mit dem Bodensee nun allerdings vorbei, 115 PS sei Dank! :ka5:

Ja, wobei mittelfristig evtl. schon ein Umstieg auf den 90 H.O. angedacht ist. Aber schaun mer mal...

Grüße Sven

Habanero
04.11.2013, 20:35
Bist du dir dessen bewusst, das man etec süchtig wird!!!:futschlac:futschlac


Ist ja jetzt schon mein zweiter. :zwinkern:

Nicht vergessen, Filter mit Wasserabscheider einbauen( vielleicht ist ja schon einer verbaut)


O.K., das werde ich nochmal checken. Falls nicht ist das ja keine große Sache einen einzubauen oder?! Ich schätze mal der wird einfach in die Benzinleitung gehängt und gut.

Nach möglichkeit XD 100 fahren( Werde im Frühjahr mal wieder wegen " Großbestellung anfragen )

Zumindest habe ich drei Gallonen XD100 mit dazu bekommen. Insofern denke ich mal, dass der Motor auch drauf eingestellt ist. Sonst kauft man das teure Zeug ja nicht.

1 Flascherl Carbon Guard kaufen..... Mal den Motor durchgreinigen.

Was ist das? Hört sich so nach Technik-Voodoo an. :gruebel:


Cool, wieder einer mehr in der Etec Familie.


Ja, aber, wie gesagt, schon seit Anfang des Jahres. Allerdings mit ein paar Pferdchen weniger.


Einfach ein geiler Motor:chapeau:


Das definitiv. Ich freue mich schon drauf ihn ausgiebig zu testen. :cool:

Grüße Sven

Habanero
04.11.2013, 20:39
Slano ist wieder im Sommer fällig.
Wir haben jetzt den Campingplatz La Riva in Sorico ausgesucht.
Als Slanoverwöhnter muss man sich an die Preise am Comer See erst gewöhnen.
Da z.Z. viele Bojen demontiert werden und die Bootfahrer sich an die Marinas wenden müssen tue ich mich mit 30,-für's Boot pro Nacht etwas schweer.
Das besondere an La Riva ist das der Platz direkt am Wasser liegt, sehr schöne Rasenstellplätze hat und das Boot sehr sicher direkt am Ufer liegt.Das Boot liegt ca 400 meter vor der Flussmündung und ist auch bei Gewitter sehr sicher.
Der Bootsliegeplatz kostet 8 Euro pro Tag, das finde ich ok.Auch hat der Platz nicht so viele verwahrloste Dauercamper und hält den fast gesammten vorderen Platz frei für die '' Normalos ''.
Der Betreiber ist sehr freundlich und hilft auch beim Slippen. Es gibt eine ''Wiesenslippe'' direkt am Platz oder einen sehr großen Slipp in Richtung Sorico mit riesigen Wendeplatz. ( ist über Googel Earth sehr gut zu erkennen )


Ja, sieht auch ganz nett auch. Aber Wiesenslip, ich weiß ja nicht. Ohne Allrad ist das doch etwas gewagt.
Was ist mit dem RIB auf Bild drei passiert? Hat der Besitzer vergessen die Lenzer aufzumachen?! Oder ist das ein tiefergelegtes Sportboot? :futschlac

Grüße Sven

Icing
04.11.2013, 21:18
Hallo Sven,
erst jetzt gelesen...:cool:
Auch meinen Glückwunsch zum schicken Neuerwerb !:chapeau:

corse84
04.11.2013, 21:35
Ja, sieht auch ganz nett auch. Aber Wiesenslip, ich weiß ja nicht. Ohne Allrad ist das doch etwas gewagt.
Was ist mit dem RIB auf Bild drei passiert? Hat der Besitzer vergessen die Lenzer aufzumachen?! Oder ist das ein tiefergelegtes Sportboot? :futschlac

Grüße Sven

Angsthasen lassen das Boot vom Cheffe
des Platzes slippen.
Range Rover mit allem PiPaPo
Schlappschwänze gehen an den öffentlichen
Slipp,hihihi
Bootfahren is halt nix für Weicheier

Habanero
04.11.2013, 21:51
Angsthasen lassen das Boot vom Cheffe
des Platzes slippen.
Range Rover mit allem PiPaPo
Schlappschwänze gehen an den öffentlichen
Slipp,hihihi
Bootfahren is halt nix für Weicheier

Na ja, wenn Du meinst, dass das mit Deinem 2to-Boot und dem Fronttriebler klappt... Ich bin mal gespannt. Aber ansonsten kann Dich der Range Rover ja wieder raus ziehen. :biere:

BTW, ich habe den Hänger heute mal beim TÜV kurz auf die Waage gestellt --> 1160kg, angekuppelt und mit nicht mal halbvollem Tank wohlgemerkt.
Gott sei Dank interessiert sich der TÜV ja nur für's Leergewicht. :ka5:

Grüße Sven

corse84
04.11.2013, 22:29
ups, da hab ich 1000 kg mehr

Habanero
04.11.2013, 22:51
ups, da hab ich 1000 kg mehr

Musst halt mal weniger essen. :lachen78:

andy06kw
04.11.2013, 22:59
ups, da hab ich 1000 kg mehr

Echt............wo kommen die denn her???:confused-:lachen78:

corse84
04.11.2013, 23:16
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube
das kommt vom Futter für die 300 Pferdchen.Da kann
man halt nix machen. Da muss man einfach
durch,am besten mit Vollgas.:lachen78:

tirador
05.11.2013, 18:58
Hallo Sven,

viel Spaß mit dem neuen :cool::cool:

andy06kw
05.11.2013, 19:30
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube
das kommt vom Futter für die 300 Pferdchen.Da kann
man halt nix machen. Da muss man einfach
durch,am besten mit Vollgas.:lachen78:

:lachen78::lachen78::lachen78:

Lucky 3
05.11.2013, 19:38
Glückwunsch zum Neuerwerb. :chapeau: Mit schwarz weiß immer eine gute Wahl. :chapeau: Sicherlich auch mit dieser HO Kombi. :cool:

Habanero
06.11.2013, 10:11
Sodele, ab heute ist der Ellebi dann auch ein deutscher Trailer. Und obwohl ich kein Wunschkennzeichen genommen habe, passt es perfekt. :cool:
O.K., die Zahl haut noch nicht ganz hin. Aber vielleicht lässt sich die Kiste ja noch ein bisschen tunen. :zwinkern:

Grüße Sven

DieterM
06.11.2013, 10:26
Hallo Sven,

schön, das alles so gut geklappt hat und die Hürde mit dem Trailer auch genommen wurde.

Dir alles Gute mit dem feinen ZAR und viele schöne Stunden mit der Familie auf dem Wasser! :chapeau:

Waverider40
06.11.2013, 12:22
Mit schwarz weiß immer eine gute Wahl. :chapeau: :cool:

Da seid Ihr Euch ja mal wieder einig, gelle :zwinkern:

Gruß Martin

AndreasHH
06.11.2013, 14:28
Hallo Sven,

auch von mir die besten Glückwünsche zum neuen Boot und immer die berühmte Handbreit.:cool:

Sehr schönes Boot mit tollem Motor. Ein guter Kauf, da bin ich mir sicher:lachen78: Und wenn die Probefahrt und die Übergabe so entspannt war wie bei mir schon zweimal, war das sicher ein schönes Wochenende. Falls Du noch Kontakt hast, dann bestell mal schöne Grüße aus Hamburg an die bootsverrückten 20000er vom Lago die Lecco.

Lucky 3
06.11.2013, 19:38
Da seid Ihr Euch ja mal wieder einig, gelle :zwinkern:

Gruß Martin

jo Martin, :banane: , aber Du hast ja auch ein Klasse Rib. :chapeau: :biere: ohne Kompromisse. :cool::chapeau:

Habanero
25.11.2013, 12:22
Hi Robert,

Nicht vergessen, Filter mit Wasserabscheider einbauen( vielleicht ist ja schon einer verbaut)


Ist schon einer verbaut (siehe Foto). Aber wenn der das Wasser abscheidet, muss er das ja auch irgendwo lassen. Muss man das Teil dann hin und wieder leeren? Und wenn ja, wie?!

Macht es eigentlich in dem Zusammenhang auch Sinn irgendwas in den Tank zu kippen, was das Kondenswasser bindet oder ist das eher kontraproduktiv?

Nach möglichkeit XD 100 fahren( Werde im Frühjahr mal wieder wegen " Großbestellung anfragen )


Da wäre ich bei einer Bestellung mit dabei.


1 Flascherl Carbon Guard kaufen..... Mal den Motor durchgreinigen.

Bringt das echt was? Ich meine auch, wenn man nicht dran glaubt? :ka5:

Grüße Sven