PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ecker Yachting hat Insolvenzantrag gestellt


thball
14.11.2013, 17:08
Hallo,

nachdem es doch einige Segler bei uns gibt:

http://www.yacht.de/reise/news/ecker-yachting-stellt-insolvenzantrag/a84483.html


Ecker Yachting war für mich vom Service immer Branchen Primus. Der Service war bei den Yachten immer vorbildlich und man fühlte sich sehr gut aufgehoben.

Ich hoffe es geht gut weiter.

FAR FAR AWAY
14.11.2013, 17:43
...schade, wenn es einen der "großen und guten" erwischt,...

Bernhard
14.11.2013, 18:57
gerüchteweise war das schon seit sommer zu erwarten,...
ich bedaure nur die, die sich ein boot gekauft haben, und es dort unter vertrag haben laufen lassen, jetzt haben die ein boot, keine charterer, und müssen alles selber ahlen, bis hin zum liegeplatz,... auch nicht lustig, oder hat das unternehmen solche yachtfinanzierungsmodelle nicht angeboten? ich bilde mir schon ein, dass das teil des geschäftsmodells war.

Waverider40
15.11.2013, 12:52
Ecker :wow:, .....hätt ich nun auch nicht gedacht.


Gruß Martin

Gummifetischist
15.11.2013, 13:18
Den enormen Steuerbelastungen sind viele KMU´s langsam aber sicher einfach nicht mehr gewachsen (siehe Medienberichte Ecker).

Schade das es immer wieder Topunternehmen trifft...

LG Thilo

thball
15.11.2013, 19:32
Hallo Thilo,

hier scheint es eher ein spezielles Problem wegen Vercharterung in Kroatien gewesen zu sein. Ich hoffe nur, dass es nicht am Top Service lag, der wahrscheinlich auch echt teuer war. Aber sie hatten immer Vorbildfunktion. Hoffentlich geht es weiter.

Waverider40
15.11.2013, 20:04
Vom Ecker hatte ich eigentlich auch immer einen gesunden Eindruck.
Vermutlich wär er sogar nächstes Jahr auf meiner Liste gestanden, da er an speziellen Locations in Kroatien vertreten ist/war.
Wobei ich mit AYC und Euronautics seither auch NUR gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß Martin