PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage : Lava Marine Ranger 380


justus jonas
16.11.2013, 20:06
Hallo
Habe mir ein Lava Marine Ranger 380 Schlauchboot gekauft, dieses wird nächste Woche geliefert.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Boot ?
Ist dieses brauchbar ?
Bin neu in dem Forum, sonst hätte ich diese Frage schon vor 4 Wochen gestellt.

trolldich
16.11.2013, 20:27
Anmelden > fragen > kaufen. So wird ein Schuh draus!

Der ein oder andere wird sich sicher noch melden. Umtauschen kannst du ja immer noch.

justus jonas
16.11.2013, 20:44
Hallo Oliver
Ich hoffe doch sehr das sich noch jemand meldet. Ich glaube nämlich, dass dieses Boot eher ein Außenseiter Boot ist und viele Leute von der Firma noch nie etwas gehört haben.
Gruß Rene

rückenwind
16.11.2013, 20:56
manch einer hat von der firma mehr gehört, als ihm lieb ist...
gruss stefan

justus jonas
16.11.2013, 21:06
Hallo Stefan
Mach mir jetzt keine Angst !!!!! Habe ich etwa Müll gekauft ?? Für das Boot muss ich nun nächstes Jahr auf meinen Urlaub verzichten !
Gruß Rene

goeberl
16.11.2013, 21:21
Rene, wenn ich mich richtig erinnere, hat andyfabi so ein Boot mal gehabt. Wir waren damit zwei Wochen gemeinsam auf murter und es ist gut gegangen.
Das Boot ist sicher kein Schrott, die negativen Äußerungen beziehen sich eher auf den Händler.

Lg Martin

justus jonas
16.11.2013, 21:26
Hallo Martin
Na dann kann ich also doch beruhigt schlafen. Ich gehöre zu den absolut unwissenden !!
Bei der Bestellung war der Händler sehr nett, aber gut, er wollte ja auch verkaufen - da sind sie immer alle freundlich. Bei einer Reklamation trennt sich dann die Streu vom Weizen!
Gruß

rückenwind
16.11.2013, 21:36
ich nenn dir mal 2 firmen, die auch danach noch freundlich sind - ZEEPTER genießt einen top-ruf und mit schlauchboote-bush / fa. block in münster hab ich persönlich nur beste erfahrungen gemacht. gruss stefan

owlribchen
16.11.2013, 22:32
dieses wird nächste Woche geliefert

Da ich den "Zusammenbau" dieser Boote schon einmal gesehen habe, würde ich es mit jemandem, der schon mal ein Schlauchi gehabt hat, abholen.

So kann man Unstimmigkeiten eventuell direkt vor Ort klären und man erspart sich später "Reklamationen". Die kosten nur Nerven und zusätzliches Geld .....

Silberfuchs
17.11.2013, 07:08
Hallo Rene
Habe ein Boot von dieser Firma und bin sehr zufrieden,es ist robust und zuverlässig.
Hält über Wochen die Luft und läuft sehr gut.
PS.
Ich bin nicht mit dem Händler verwandt und bekomme auch keine Provision.
Bin nur zufrieden mit dem Boot.

Hübenbecker
08.12.2013, 17:20
Hallo Rene,

ich habe mir auf der Boot in Berlin das gleiche Boot gekauft.
Da man an dieses Boot 25 PS anhängen kann, möchte ich mir einen 25 PS Mercury kaufen.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich diesen Motor an dieses Boot hängen sollte, da er 71 Kg wiegt.

Kann mir einer weiter helfen?

Bummi
08.12.2013, 17:36
Hallo, ein Bekannter hat sich ein Boot dieser Firma gekauft (gebraucht), allerdings etwas kleiner als deins.
Das Material scheint nicht ganz so derb zu sein wie bei manch anderen bekannten Marken.
Das die Marke aber noch recht unbekannt ist muss nicht zwangsläufig heißen das es schlecht ist. Im Vergleich zum Zeepter fässt sich das Material eben nicht ganz so derb an, da wir viel an Elbe und Saale zum Angeln unterwegs sind habe ich mich dann doch für ein Zeepter entschieden da beide Flüsse ne Steinpackung am Ufer haben und grad beim Welsangeln hat man öfters Kontakt damit.
Preislich sind die Zeepter sehr gut , selbes Material wie Allroundmarin und wirklich super verbaut. Auch die Heckspiegel sind ordentlich Dimmensioniert .

@Hübenbecker , wenns dafür ausgelegt ist vom anzuhängenden Gewicht und PS Zahl sollte das halten, ansonnsten wäre es ein Reklamationsgrund.
Gruß