PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lava Marine H I L F E !!!!!!!!!!!


justus jonas
21.11.2013, 16:43
Hallo
Gerade kam mein neues Schlauchboot von Lava Marine ( Ranger 380 ) für 1354,00 Euro. Leider fehlt alles, was nur fehlen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Blasebalg plus Ventil zum aufblasen des Bootes, CE Erklärung, Eignerhandbuch, Rechnung, Aufbauanleitung für Boot und Slipräder und vermutlich noch viele Sachen mehr, was ich noch nicht festgestellt habe !!!
WAS SOLL ICH TUN ????????
Bin im Moment mit den Nerven völlig am Ende, muss ja für das Boot nächstes Jahr auf meinen Sommerurlaub verzichten - kann leider kein Geld drucken.
Weiß jemand Rat ???
Gruß aus Berlin, Rene

Holländer
21.11.2013, 16:44
...WAS SOLL ICH TUN ????????
Weiß jemand Rat ???

Erstmal ganz einfach der Händler Kontaktieren oder ?

Gruß,

Frank :)

ulf_l
21.11.2013, 16:52
Hallo Rene

Ich kann da Frank nur zustimmen. Wenn man erst mal von "besten" Fall ausgeht und dem Händler ist nur ein Mißgeschick passiert, warum plärrt man das gleich in die Welt hinaus, an statt das erst mal mit dem Verantwortlichen zu kären ?

Gruß Ulf

justus jonas
21.11.2013, 16:53
Der Händler ist auf der Bootsmesse in Berlin und bis Montag nicht erreichbar. Ich mache mir große Sorgen,dass ich das Boot NIE zugelassen bekomme ohne Papiere und ich 1354,00 Euro in den Müll geschmissen habe !!!

Kleinandi
21.11.2013, 17:02
Der Händler ist auf der Bootsmesse in Berlin und bis Montag nicht erreichbar. Ich mache mir große Sorgen,dass ich das Boot NIE zugelassen bekomme ohne Papiere und ich 1354,00 Euro in den Müll geschmissen habe !!!

Hast Du ADHS?:ka5: Sorry aber warum solltest Du das Boot nicht zugelassen bekommen.Den Händler gibt's ja und es sollte kein Problem sein die Papiere von ihm zu bekommen.Warte bis der wieder erreichbar ist.Allerdings hätte der Händler alle nötigen Unterlagen bereit stellen sollen bzw. müssen.

thball
21.11.2013, 17:13
Hallo,

ich würde mir da keine Sorgen machen. Mach notfalls ein Foto was alles dabei ist und rede mit dem Händler. Wenn unklar sein sollte was fehlt, dann schicke ihm doch das Foto und ich bin mir sicher, dass Du die fehlenden Sachen bekommst.

Keine Panik, der Sommer ist noch weit. :biere:

justus jonas
21.11.2013, 17:23
Hallo Andi
ADHS ??? Eigentlich nicht ! Diese Antwort war wirklich nicht nett ! Es gibt Leute die müssen sich um Geld keine Sorgen machen - ich schon!

schwarzwaelder50
21.11.2013, 17:44
Hallo Andi
ADHS ??? Eigentlich nicht ! Diese Antwort war wirklich nicht nett ! Es gibt Leute die müssen sich um Geld keine Sorgen machen - ich schon!

sorry, Andy hat recht, möchte dich ja nicht verletzten.:ka5: Wir müssen alle unser Geld verdienen und haben auch keine Gelddruckmaschine zuhause.
Du solltest halt nicht gleich los plärren, sondern erst mit dem Händler reden, und alles klären, wenn dies nicht hilft, dann leg los.
Aber denke daran, wie Du in Wald hineinschreist, so kommt es auch wieder zurück.:biere:

skymann1
21.11.2013, 17:59
Hallo rene,
zumindest bist Du etwas gestreßt und dann (ich kenne das, ich bin genauso) geht man erstmal vom ungünstigsten Fall aus, ABER, meist ist es nicht so.

Ich nehme einfach mal an das der Händler die fehlenden Sachen in einem anderen Paket verschickt hat und das ist vielleicht, warum auch immer, noch unterwegs.

Das Boot wird mit Sicherheit im originalen Karton verpackt gewesen sein, stimmts?

Der Händler wird den nicht geöffnet haben um die Rechnung, CE, optionale Slipräder ect. da mit rein zu legen, mal abgesehen davon das das wahrscheinlich gar nicht gepaßt hätte, Rechnung/CE/Handbuch kommt vielleicht auch per Brief/Einschreiben?

Vielleicht ist der Rest unterwegs, vielleicht liegt er auch noch beim Händler, ich weiß es nicht, Du wirst warten müssen bis der Händler wieder da ist, auch wenn es schwerfällt, wie gesagt, ich kenne das, habe mir schon manche schlaflose Nacht gemacht wg. Sachen die sich dann einfach so geklärt haben.:cognemur:
(wahrscheinlich säße ich jetzt schon im Wagen und wäre völlig sinnlos unterwegs nach Berlin...:biere:)

Aber zu erreichen sein sollte er schon, ich kenne keinen der kein Handy dabei hat, auch wenn er auf einer Messe ist oder eine Vertretung im Geschäft.

Läuft vielleicht nicht soo optimal, aber deshalb keine Panik, das wird sich klären, bin ich von überzeugt.

Was ist mit dem Umschlag wg. CD, kein Bedarf oder noch nicht dazu gekommen?

Gruß Peter :chapeau:

Silberfuchs
21.11.2013, 18:14
Rene,hast eine PN von mir.

Kleinandi
21.11.2013, 18:45
Hallo Andi
ADHS ??? Eigentlich nicht ! Diese Antwort war wirklich nicht nett ! Es gibt Leute die müssen sich um Geld keine Sorgen machen - ich schon!

Hallo Rene

Ich muss auch für mein Geld arbeiten und es war auch nicht böse gemeint aber Dein Beitrag hier hätte mehr Sinn gemacht wenn Du zuerst mit dem Händler geredet hättest.Und wenn das dann nicht gepasst hätte dann würde ich Deinen Beitrag verstehen.Also warte bis Du die Sachen von Lava Marine bekommst,was sicherlich kein Problem ist.
Im übrigen bin ich jemand der eben dirket seine Meinung sagt.Mag nicht wirklich jeder muss er aber auch nicht.

schwarzwaelder50
21.11.2013, 19:34
Im übrigen bin ich jemand der eben dirket seine Meinung sagt.Mag nicht wirklich jeder muss er aber auch nicht.

im Facebook würde ich " gefällt mir" klicken:chapeau::chapeau:

owlribchen
21.11.2013, 19:47
Justus.....

In deinem Profil steht als Bootsrevier Berlin.
Wohnst du da in der Nähe ?

Dann fahr doch einfach zur Messe und kläre es dort mit den Leuten am Stand :confused-

justus jonas
21.11.2013, 20:07
Hallo Wolfgang
Habe gerade mit den verantwortlichen telefoniert - wir treffen uns auf der Bootsmesse.
Gruß Rene

nuernberger-1
21.11.2013, 21:15
Da bin ich ja mal gespannt wie die Sache aus geht. Evtl. kannst das Gerödel ja von der Messe gleich mitnehmen. Ansonsten ruhig bleiben, ist zwar ärgerlich aber wird sich schon regeln.

Kleinandi
21.11.2013, 21:22
Hallo Wolfgang
Habe gerade mit den verantwortlichen telefoniert - wir treffen uns auf der Bootsmesse.
Gruß Rene

Geht doch :chapeau:

muminok
21.11.2013, 23:08
Ich hätte mir da nicht so einen Kopf gemacht.
Da kann nur was schief gelaufen sein, was wider zurecht gerückt wird.
Es ist klar das der Händler nicht alles zusammen versendet, sonst hat jeder der das Paket in die Finger bekommt die Möglichkeit es sich mit allen Nötigen Papieren an zu eignen.

Gruß
Waldemar

goeberl
22.11.2013, 10:16
beim versand kanns auch gut sein, dass es gewichtslimits gibt und sich alles zusammen nicht ausgeht. ein paket ist schon angekommen, das andere noch unterwegs.
also keinen stress und sonst so machen wie schon empfohlen: direkten kontakt :chapeau:.

lg martin

Octopus
22.11.2013, 12:27
Hallo Rene,

warum stattest du dem Händler nicht einen Besuch auf der Boot&Fun ab?

Dann könnt ihr ja das Problem persönlich lösen.

Vielleicht kommt der Rest ja noch mit seperater ''Post'' nach.

Silberfuchs
22.11.2013, 12:41
Hallo Wolfgang
Habe gerade mit den verantwortlichen telefoniert - wir treffen uns auf der Bootsmesse.
Gruß Rene

Frank schau mal.