PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vignette - Änderung der Vorschriften


siradam51
30.11.2013, 16:40
Hallo an alle "kleinen" Schlauchbootfahrer.

Ich hatte 2 Jahre ein 297 cm Allroundmarin mit einen 6HP Yamaha 1Zyl 4T. Beides nicht wirklich empfehlenswert. Deshalb habe ich nach meinem heurigen Urlaub getauscht.

Jetzt habe ich ein 298 cm Honwave mit einem Honda BF6D, auf 8HP getrimmt.

Das Ganze eigentlich u.a. deshalb, weil in HR die Regelung galt - unter 3m und unter 5KW braucht(e) man keine Vignette, also auch keine Anmeldung in A, kein Papierkram und einig ersparte Euronen.

Was machen jetzt die Schlaumeier in HR nach dem Beitritt zur EU? Sie ändern die Vorschriften und beginnen schon bei 2,5 m zu kassieren. Ich habe die neuen Vorschriften leider erst nach dem Kauf recherchiert. Hätte ich es schon vorher gewußt, dann hätte ich mich doch für einen stärkeren Motor entschieden.

Ich habe meine Kombi im Oktober in HR getestet und war eigentlich ganz zufrieden, aber ein paar HP mehr wären sicher lustiger gewesen.

Comander
30.11.2013, 17:18
Na dann steht ja eine Tuningsspritze nichts im Wege :banane: z.B 3 m 80 oder 4 m 20 mit 10 - 25er 2takt Motor :banane:wenn schon, denn schon :biere:

Hansi
30.11.2013, 21:28
Ich habe meine Kombi im Oktober in HR getestet und war eigentlich ganz zufrieden, aber ein paar HP mehr wären sicher lustiger gewesen.

Da musst du durch :chapeau:
War bei uns auch nicht anders :seaman::seaman: