PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Richtlinien Kroatien


gotti
12.12.2013, 10:05
Hallo Community!
Da wir ja im kommenden Jahr wieder Kroatien (Insel Murter) besuchen werden habe ich folgenden Link über die neuen Bestimmungen für Sportboote beigefügt. Es ist immer gut wenn man im vorhinein weiß was einen erwartet

www1.yachtinfo.at/downloads/INFORMATIONEN_FUER%20NAUTIKER_2013.pdf

Icing
12.12.2013, 12:07
Sehr informativ!:chapeau:

Spannend ist die Frage wie die Kapitania das dann bei einer Kontrolle sieht, wenn man gerade mal das Nautikzelt aufgebaut hat.:gruebel:

Streng genommen müßte man ja dann die Aufenthaltsgebühr bezahlen.....


vielleicht mal gleich nach Kroatien verschieben....?

armstor
12.12.2013, 12:29
Sehr informativ!:chapeau:

Spannend ist die Frage wie die Kapitania das dann bei einer Kontrolle sieht, wenn man gerade mal das Nautikzelt aufgebaut hat.:gruebel:

Streng genommen müßte man ja dann die Aufenthaltsgebühr bezahlen.....


vielleicht mal gleich nach Kroatien verschieben....?

Servus Gernot

Ich denke mal dass es um eingebaute Kabinen bzw. Kojen geht.

lg Franz :seaman:

FAR FAR AWAY
12.12.2013, 12:31
Hallo Gernot,

ich denke eine Koje ist ein aufgebautes Zelt am Riberl zwar nicht, aber mal abwarten, was denen noch so einfällt,...

Flipperskipper
12.12.2013, 12:33
Scheint ja vieles schon überholt zu sein, da gerade neue Vorschriften in Ausarbeitung sind.

FerdiR
12.12.2013, 12:57
Hi zusammen,

ich denke mal das der Pkt. 1.4 aussagekräftig genug ist.

1.4. DIE AUFENTHALTSGEBÜHR
Der Eigner oder Nutzer des Wasserfahrzeugs zahlt die Aufenthaltsgebühr als Pauschalbetrag für sich und alle Personen, die auf dem Wasserfahrzeug nächtigen. Als Wasserfahrzeug wird in dem Sinne jedes Wasserfahrzeug betrachtet, welches länger als 5 m ist, eingebaute Kojen hat und für Urlaub, Entspannung oder Kreuzfahrten genutzt wird, aber kein schwimmendes Objekt des nautischen Tourismus ist.

Da unsere RIBs (jedenfalls wenn ich von unserem ausgehe) keine "eingebaute" Koje hat, ist es als Objekt für nautischen Tourismus anzusehen.. oder sehe ich das falsch.

OLKA
12.12.2013, 15:10
Das ist ja nun nicht wirklich neu. Auch in den vergangenen Jahre hat mich der Hafenkapitän beim Anmelden gefragt, ob wir auf dem Boot übernachten oder eine Wohnung, Zimmer oder Campingplatz gebucht hätten. Da wir die "Kurtaxe" auf dem Campinplatz zahlen hatte sich das erledigt.

armstor
13.12.2013, 08:25
Sehr informativ!:chapeau:

Spannend ist die Frage wie die Kapitania das dann bei einer Kontrolle sieht, wenn man gerade mal das Nautikzelt aufgebaut hat.:gruebel:

Streng genommen müßte man ja dann die Aufenthaltsgebühr bezahlen.....


vielleicht mal gleich nach Kroatien verschieben....?

Mensch Gernot dich erwischt es. Du hast ja eine eingebaute Kabine, auf der man schlafen, einschlafen kann. Schei...:futschlac:lachen78::futschlac

lg Franz :biere: