PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer macht noch Abzüge von Fotos?


thball
28.12.2013, 16:04
Würde mich mal interessieren wer überhaupt noch Abzüge von Fotos machen läßt?

Seit den Digitalkameras schaue ich mir Fotos fast ausschließlich auf dem Bildschirm an. Papierfotos habe ich wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr gemacht.

Wie sieht das bei Euch aus?

Rotti
28.12.2013, 16:24
Servus Thomas!

Bis Dato alles am Pc seit ich Digital Fotografiere. Einmal habe ich mir ein Fotobuch machen lassen.
Mal sehen wie es in Zukunft mit der neuen Canon bei mir aussieht. Eher mal ein Fotobuch als ein Abzug. :chapeau:

Ralf
28.12.2013, 16:56
Die schönsten 20 kommen in einen Rahmen und dürfen 1 Jahr hängen.

LG Ralf

Hansi
28.12.2013, 16:59
Hallo Tom

auch ich habe alle Fotos auf einer externen Festplatte.
Für die Schwiegereltern habe ich ein Fotobuch machen lassen wobei ich sagen muss, dass es super geworden ist :chapeau:eine gute Qualität

Comander
28.12.2013, 17:57
Seit Jahren nicht mehr ob wohl meine Frau den Papier-Bildern noch etwas her hängt :27: Als Ersatz haben wir den Bild Betrachter für die Vitrine aber ehrlich gesagt :smilie_fl auf die Dauer nervt das auch. Wenn wir Muse haben setzen wir uns neben einander und schauen sie am 19 Zöller an, da kommen sie ganz gut rüber.:cool:

skymann1
28.12.2013, 18:33
Hallo,
ich als Nostalgiker hab die ganze Bude voller Abzüge, natürlich nur die guten, aber so sehe ich sie jeden Tag und kann mich damit jetzt im Winter schon wieder auf den Sommer freuen (beim betrachten der Sommerbilder), alle paar Monate kommen andere hin....!:chapeau:

Besonders gute hängen auch in 20 x 30 cm oder größer in Rahmen, gut heißt jetzt nicht unbedingt von der fotografischen Qualität sondern von dem Moment den sie wiedergeben und der mir wichtig ist/war.

Erfordert ein gewisses Maß an Archivierung, aber dann geht´s gut.

Komme nur in´s grübeln wenn ich daran denke das die alle mal auf dem Müll landen wenn ich nicht mehr bin, aber das ist mir im Moment noch wurscht.:ka5:

Mit Festplatten und auch mit DVD´s habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, daher verlasse ich mich da nicht mehr drauf.:motz_4:

Gruß Peter :chapeau:
(der auch seine Videos noch mit einer Sony Hi8 macht und auf ´nem Röhrenfernseher anschaut, HD braucht kein Mensch):biere:

desmo
28.12.2013, 22:44
Ich drucke relativ viele Bilder aus um diese irgendwo aufzuhängen oder aufzustellen. Liegt aber auch daran, dass ich beruflich viele Großformate drucke und hin und wieder einfach schöne Privatbilder mitlaufen lasse. Es gibt tolle Möglichkeiten auf verschiedene Medien zu drucken - Photopapier, Polycarbonatfilme, Leinwand, Metall-Sandwichplatten und und und.

Ansonsten lasse ich auch gerne von Urlauben oder besonderen Anlässen Photobücher herstellen.

Benni
29.12.2013, 11:08
Papier ist bei uns tot, wir schauen nur mehr so :biere:
Verblüffend nur wie gut auch noch alte mit 1024 x 768 gescante Fotos hochgerechnet werden.

http://up.picr.de/16885927rj.jpg

Svend
30.12.2013, 15:45
Jedes Jahr nach dem Urlaub lasse ich die schønsten Bilder in ein Fotobuch auf Fotopapier drucken....den Rest gucken wir zwischendurch auf dem Rechner oder TV.
So ein Fotobuch nehmen wir øfters mal zu Hand , um in Erinnerungen zu schwelgen....

FAR FAR AWAY
30.12.2013, 18:02
Papier ist bei uns tot, wir schauen nur mehr so :biere:
Verblüffend nur wie gut auch noch alte mit 1024 x 768 gescante Fotos hochgerechnet werden.

http://up.picr.de/16885927rj.jpg

Hallo Benni,

du könntest das Bild als Suchbild mit einem Fehler einstellen!
Bei uns gibt es keine 4-stelligen Bootsnummern :chapeau:
Da hat sich ein Teil der aufgeklebten Nummer verabschiedet :lachen78:

Zurück zum Thema:
Ich drucke auch kaum noch Bilder aus, wenn dann meist für meinen Vater, der die digitale Fotografie leider verweigert hat,...

Sonst befinden sich die Bilder der letzten Jahre der gesamten Familie auf dem NAS, wo diese zentral und wirklich sicher für die nächsten Jahre abgelegt sind!

Andyfabi
30.12.2013, 19:00
Urlaubsfotos und besondere Anläße mache ich immer in ein Fotobuch. Alle anderen Bilder auch auf einer externen Festplatte.
Nur Bilder am Fernseher herzeigen ist zwar auch schön aber ein schön gestaltetes Fotobuch macht einfach was her.

snoopy21
30.12.2013, 19:34
Höchst selten, dass wir noch mal Fotos abziehen lassen.
Wir haben noch von früher kistenweise Fotos in den Umschlägen liegen, die niemals einsortiert worden sind. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die außer mach dem Urlaub zeigen je wieder angeguckt worden sind. Das hehre Ziel, die alle mal zu digitalisieren, ist ebenfalls irgendwie noch nicht verwirklicht worden. :nuts:

Die Fotos auf der Festplatte hingegegen habe ich mir schon hin und wieder mal angeschaut.

Und seit meine Eltern einen LED-TV haben, gibt es Fotos immer auf nem USB-Stick. Sie kommen damit prima klar und können die Bilder sogar besser sehen (weil entsprechend groß) als auf den kleinen Papierabzügen...

.

Benni
30.12.2013, 19:49
Hallo Benni,

du könntest das Bild als Suchbild mit einem Fehler einstellen!
Bei uns gibt es keine 4-stelligen Bootsnummern :chapeau:
Da hat sich ein Teil der aufgeklebten Nummer verabschiedet :lachen78:




Ja stimmt, :futschlac: diese Aufklebenummern waren Käse.
Die neuen halten super !

http://up.picr.de/16902554bm.jpg

thball
31.12.2013, 07:58
Hallo,

es ist schon faszinierend wie sich die Fotographie entwickelt hat. Meine lumix macht bessere Bilder wie meine erste Spiegelreflexkamera. Über WLAN läßt sie sich mit einem Tablet verbinden und die Fotos können gleich via Email verschickt werden. Die Zeiten der 24er oder 36er Filme sind endgültig vorbei. Fotos machen, Film zum entwickeln geben, schauen welche Bilder Freunde haben wollen, Nachbestellung abwarten und Bilder verschicken... Grob geschätzt 3 Wochen... :lachen78:

Heute habe ich keine Spiegelreflexkamera mehr, sehe einfach keine Notwendigkeit mehr. Es würde sich einfach bei mir nicht mehr lohnen, denn ich würde sie wahrscheinlich zu selten mitnehmen. Früher ging das nicht anders wenn man einigermaßen gute Bilder wollte.

Benni
31.12.2013, 11:35
Ja und was noch dazu kommt, die digitalen Fotos schauen wir oft an, früher sind die Fotos in den Alben und Kartons verstaubt und zum DIA anschauen waren wir zu faul.

Comander
31.12.2013, 11:53
In der Tat - ich horte auch hunderte von Bildern in einen Karton die ich wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht so schnell anschauen werde; zuviel Aufwand und zu durcheinander.

thball
31.12.2013, 12:24
Hallo Harry,

am besten Einscannen! :lachen78::biere:

manerba
31.12.2013, 12:27
Also wir haben vom letzten Urlaub ein Fotobuch "Cres 2013" erstellen lassen. Das erste mal dass ich sowas ausprobiert habe mit dem Effekt, dass man echt überrascht ist, wie gerne es von den Gästen und auch von uns in die Hand genommen wird.
Auf schön gebundenen Fotopapier kommen die Bilder schon echt toll raus muss ich sagen. Gefällt mir besser als auf dem Tablet.

Viele Grüße und einen guten Rutsch...
Hans

DieterM
31.12.2013, 12:50
Ja Tom,

die digitale Fotografie mitsamt dem Computer und seinen Möglichkeiten hat alles abgelöst.

Ich hatte in jungen Jahren das Fotografieren mit einer kleinen Box-Kamera angefangen. 1955 , als ich nach D kam, kaufte ich mir eine KODAK-Retina C Kleinbildkaamera von dem Erlös des noch in BR verkauften Fahrrades, diese habe ich heuete noch und sie ar überall in der Welt wo ich umeinander reiste dabei. Nach wenigen Jahren stellte ich auf DIAS um, so haben sich ein paar Tausend DIAS im Laufe der Jahre angesammelt. In den 90er Jahren kam eine NIKON F90 Profi-Reflex Kamera dazu .

Die Umstellung auf digitale Fotografie kam Anfang dieses Jahrhunderts mit einer CANON Sport A700. Später tauschte ich die NIKOM F90 beim Sauter in München gg. die neue CANON Sport G12 ein.

Mit beiden digitalen Kameras fotografiere ich weiter, sie bieten excelleente Bilder bei gutem und schlechten Licht.

Die Digitaliesierung meiner sehr vielen DIA-Bilder habe ich Anfang 2013 begonnen mit dem ROLLEI DIA-Film Scanner DF-S290 HD. Derzeit komme ich aber nicht weiter wegen meiner derzeitigen schlechten Augensicht Qualität. Aber es ist erstaunlich welche schönen Bilder Schätzchen aus der alten Zeit dabei wieder auftauchen. Einige DIAS sind schon etwas verblast und werden dann im WINDOWS Picture Programm korrigiert und aufgefrischt. Die meisten alten DIA Bilder haben aber wenig gelitten durch kühle ud trockenen Lagerung in zwei soliden Holzkiste.:smileys5_

Es sind zwei KODAK Retina Kleinbilkdkameras noch da in einwandfreiem Funktions-Zustand, die wir als Andenken aufheben mitsamt dem Zubehör.

Gillmor
31.12.2013, 13:34
Ein Fotobuch ist für uns die beste Lösung.

Jeder Betrachter bestimmt selbst das Tempo zum anschauen und zweitens verliert man keine Daten.

Servus Franz