PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot aus Kroatien


Schlaglochsucher
24.01.2014, 08:47
Hallo Leute

Ich könnt ein schönes Rib aus 2007 aus Kroatien bekommen,aber....

es gehört einem Österreicher wurde aber nur in Kroatien angemeldet,die Mwst wurde angeblich in Kroatien bezahlt.

der Anhänger hat eine Österreichische Zulassung(der ist somit erledigt)

möchte das Boot aber über den Winter immer mit nach Wien nehmen(Garage)

wer hat erfahrung mit sowas,hab leider viele verschiedene Aussagen bekommen

Danke Joachim

Berny
24.01.2014, 09:25
wichtig sind die Mwst und Zoll Nachweise.
Viele haben sich das erspart und das Boot aus der Eu exportiert, aber in akroatien nicht importiert.
seit vorigem Jahr ist Kroatien bei der Eu, da musst letztlich das Boot wieder importiert werden,,genau diese Dokumentation musst du einfordern.

bezüglich Ce frag bei der zuständen Landesregierung nach, da weiss ich jetzt selber nicht Bescheid.
Wenn das boot aber in Österreich zugelassen war, sollte das auch kein Thema sein.
Wenn in Kroatien,,sollte das alles kein Problem sein...

Schlaglochsucher
09.03.2014, 08:05
1.Das Boot ist wirklich wie es der letzte Besitzer beschrieben hat,super gepflegt,alles gemacht,leider werden solche Verkäufer immer seltener

2.Hab die CE-Papiere bekommen und einen Kaufvertrag,keine Rechnung oder Zoll-Papiere,mit den Papieren nach Tulln und alles war in 10min erledigt,hab jetzt eine Zulassung bis 2017 (das Boot ist Bj.2007)

waren letzten Sonntag dann gleich auf der Donau (mußte das Wetter ausnutzen und die Schlaflosen Nächte beenden) :lachen69:

einfach geil,nur fehlt jetzt der Spaß eines leichten Rib´s

Danke für eure Hilfe

Joachim

goeberl
09.03.2014, 08:44
Gratuliere Joachim!

Lg Martin

Hansi
09.03.2014, 09:32
Auch von mir Glückwunsch :seaman:

Wo sind die Fotos :banane:

Comander
09.03.2014, 10:03
Fotos sind obligatorisch :ka5:

Gratulation :cool: (und such bitte keine Schlaglöcher wenn du das Boot dran hast :futschlac:smileys5_ )

maik06
09.03.2014, 16:23
:cool: Gratuliere

Fotos bitte :chapeau:

Schlaglochsucher
12.03.2014, 07:03
Trau mir keine Fotos einstellen,bin Fremdgegangen! Hab mein geliebtes Novamarine RH 430 verkauft und hab mir ein Superschönes Mingolla 18 mit einem 115Ps Suzuki gekauft :schluchz:

Waren letzten Sonntag damit auf der Donau und es läuft super,aber was soll ich sagen,es ist wieder in Willhaben inseriert und ich such mir wieder ein RIB:gruebel:

Also sorry für den ausrutscher:cognemur:

Joachim

preirei
12.03.2014, 08:20
Hallo Leute

Ich könnt ein schönes Rib aus 2007 aus Kroatien bekommen,aber....

Schön :ka5: möglicherweise, aber RIB? :gruebel:

andy06kw
12.03.2014, 12:06
Trau mir keine Fotos einstellen,bin Fremdgegangen! Hab mein geliebtes Novamarine RH 430 verkauft und hab mir ein Superschönes Mingolla 18 mit einem 115Ps Suzuki gekauft :schluchz:

Waren letzten Sonntag damit auf der Donau und es läuft super,aber was soll ich sagen,es ist wieder in Willhaben inseriert und ich such mir wieder ein RIB:gruebel:

Also sorry für den ausrutscher:cognemur:

Joachim

Das soll man verstehen!!:gruebel::gruebel:

Heinz-55
12.03.2014, 12:11
Dann wars wohl doch nicht so SUPER.:confused-
LG
Heinz-55

Comander
12.03.2014, 12:35
:gruebel: aaalso ich versteh das so..........Schlaglochfinder wollte ein kroatisches Rib ,richtig ?:gruebel: Er hat sich aber das gekauft......
http://www.schlauchboot-oline.com/attachment.php?attachmentid=16909&d=1394604153 mit dem wird er aber nicht glücklich :wein::wein::wein: und jetzt sucht er wieder ein Rib.........:gruebel::confused-

dori
12.03.2014, 13:47
:gruebel: aaalso ich versteh das so..........Schlaglochfinder wollte ein kroatisches Rib ,richtig ?:gruebel: Er hat sich aber das gekauft......
http://www.schlauchboot-oline.com/attachment.php?attachmentid=16909&d=1394604153 mit dem wird er aber nicht glücklich :wein::wein::wein: und jetzt sucht er wieder ein Rib.........:gruebel::confused-

ja ja manche haben zu viel Geld....... manche zuwenig :ka5:

Schlaglochsucher
14.03.2014, 07:13
schaute mir in Italien ein zum Verkauf stehendes Rib mit 6,30 und einem 150er an,laut Inserat und Fotos gepflegt und sofort einsatzbereit

es war aber ein Wasserlieger und seit fast 2 Jahren nicht bewegt worden

dann erfuhr ich von einem Bekannten das jemand ein wirklich schönes Boot in Kroatien anbietet,angeschaut mal überlegt ,ist halt kein Rib aber zum probieren wäre es.Da das Boot aber am Trailer war und eingewintert war wollte ich keine Probefahrt machen und dann wieder einen Tag reinigen

wie schon gesagt,das Boot läuft super,aber der Spaßfaktor eines Rib´s fehlt

bin also wieder auf der Suche nach einem Rib

Joachim