PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung und Frage(n)


v-kiel
31.01.2014, 20:26
hallo liebe Forumsgemeinde, möchte mich bei euch vorstellen und hallo sagen. Komm aus der Gegend um Salzburg, bin gerne auf den Seen im Umland unterwegs und hab bootsmäßig - vermutlich - einen Weg hinter mir, den viele von euch kennen werden...
Hab die Lust am Bootfahren vor ca. einem Jahr entdeckt und mittlerweile das 3. Schlauchi und auch schon einen Trailer. Wie die Meisten wollt ich ein Zauberboot aus dem Kofferraum...aber das spielts halt nicht!
Somit hab ich ein Brig baltic 380 mit Holzboden und denk, das passt mir jetzt mal so.
Meine Frage, die mich im Moment sehr beschäftigt ist die richtige Elektromotorisierung. Zur Zeit hab ich den Travel 1003 drauf, frag mich, ob der 2.0 Cruise von Torqeedo was bringen würde, denn ich schaff gerade mal so um die 9 km/h.
Ja, ich kenn alle Gesetze mit der Rumpfgeschwindigkeit usw. was ich wissen will: hat von euch wer Erfahrung, bringt mir der Cruise ein mehr an Geschwindigkeit, egal ob die Bugwelle größer wird.
Danke schon mal für eure Infos

Hansi
31.01.2014, 22:09
Servus Salzburger (Vorname wäre gut )


Herzlich Willkommen hier bei uns Schlauchler :banane:
wünsche dir viel Spaß bei uns und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel :seaman:

Comander
31.01.2014, 22:47
Ja -auch viel Spaß hier und mit deiner Combi :banane:

hast dich schon hier eingetragen? :pfeifer:
http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=28383