PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defektes Ventil beim Metzeler Tramper


Frankg
17.02.2014, 00:11
Hallo zusammen,

ich besitze ein "fast neuewertiges" Schlauchboot von Metzeler.
Neuwertig weil der Tramper ja erst 1978 von meinem Vater gekauft wurde.

Dank guter Pflege hat der Oldtimer bisher nicht eine einzige geflickte Stelle aber jetzt gibt es leider ein Problem für das ich im Forum leider noch keine Lösung entdecken konnte.

Beim Tramper wurden noch Ventile aufgeklebt die in einem StücK Gummischlauch endeten und mit einem T-Stopfen endeten. Und das ist mein Problem.

Nach nur 35 Jahren ist eines dieser Ventile eingerissen und undicht. Bisher betrifft das nur eine kleine Luftkammer aber das Ventil einer Seitenkammer schafft diese Saison bestimmt nicht mehr.
Klar, nach 35 Jahren könnte ich mir ein neues Boot zulegen aber es verbinden mich eben viele Erinnerungen, an schöne Touren mit meinem verstorbenen Vater damit.

Wenn also jemand eine Ahnung hat wo man Ersatzventile bekommt oder welches Ventil alternativ verkleben kann währe ich wirklich froh wenn er mir weiterhelfen würde.

Schon mal vielen Dank an alle die antworten.

Berny
17.02.2014, 07:21
Ich würde da mal mit Frank (Schlauchbootreparatur.de) reden, ev kann er so ein Ventil nachmachen oder hat eine andere Lösung.
Mach ein Bild davon und schick es ihm.