PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Diashowprogramm


PeterSbg
23.02.2014, 21:46
Hallo Leute,

ich bin jetzt auf den Geschmack gekommen die Urlaubsfotos als Diashow mit begleitender Musik zu gestalten.
Jetzt hab ich ein paar schon gemacht mit dem serienmäßigen Windows-Videomaker, ganz nett aber Qualität nicht optimal.
Danach habe ich mir den PhotoStage freeDownload gezogen - ein paar Diashows haben super funktioniert - bei meiner letzten Diashow hängt er sich aber leider immer wieder auf wenn ich die Diashow vom Programm auf den Computer speichern will.
Kann mir jemand so ein Programm empfehlen oder andere wertvolle Tipps geben?

schwarzwaelder50
23.02.2014, 21:52
Schau mal nach "MAGIX Foto auf DVD".
Ist echt cooles Programm, mit vielen Gimmiks, schön zu bearbeiten um Musik und sonstige Effekte einzubringen.
Gibt es auch um Filme zu machen..

brbd01
23.02.2014, 23:50
Schau mal nach "MAGIX Foto auf DVD".

ich hab Magix Video Deluxe 2013 Plus, für Filme und Diashow,
ist ein prima Programm.

PeterSbg
24.02.2014, 17:35
Danke - ich hab mir diese Testversion runtergeladen - ist bestimmt ein super Programm, aber für mich eher kompliziert. Habs wieder deinstalliert. Jetzt hat mir jemand erzählt das es sein kann das mein 2GB Arbeitsspeicher zu klein ist und er sich deshalb beim Speichern aufhängt. Hat jemand Erfahrung damit?
Wenn das das Problem ist, muss ich mir wohl den Arbeitsspeicher aufrüsten oder gleich einen neuen Laptop kaufen.....

Ingo
24.02.2014, 17:54
Hi,

Bild/Video Bearbeitungsprogramme sind alle speicherhungrig.
Hab' meinen Laptop mit 8 GB RAM und zusätzlichem 128 er SSD Laufwerk aufgerüstet, seitdem ist die Bildbearbeitung erträglich.

PeterSbg
25.02.2014, 09:23
Danke Ingo,
ich bearbeite die Bilder eigentlich nicht - ich füge sie nur ein, die Übergänge und ein bißchen Musik, vielleicht ein paar Titel zwischendurch - das wars.
Ich mach keine Wissenschaft draus - ich finds nur nett wenn die Bilder aussortiert sind, mit Musikbegleitung und man sich flüssig berieseln kann.
Gestern am Abend hats dann mit zwei weiteren Diashows doch noch geklappt - ich habe alle anderen Programme geschlossen, man merkt dann schon das sich der Laptop schindet - für eine 9min Diashow ladet er ca eine halbe Stunde.
Egal - hauptsache es hat dann doch noch funktioniert. :biere:

Comander
26.02.2014, 08:13
Peter wenn dein Läppi ein paar Jahre auf den Buckel hat kannst eh nix machen, der ist dann einfach zu gemüllt. Hilfe würde dann nur Plattmachen bringen und neu aufspielen wenn du das System hast,dann funst er wieder wie am ersten Tag. So neben bei.:smilie_fl

PeterSbg
26.02.2014, 21:21
Hallo Leute,
danke für die Mithilfe. Ein Bekannter hat mir meinen Arbeitsspeicher ein bisschen aufgerüstet und die Kiste entmüllt. Jetzt hängt er sich nicht mehr auf - er muss sich manchmal noch etwas plagen, aber Hauptsache ist: er hängt sich nicht mehr auf.
Das Free-Download Programm war nur eine Demo-Version aber ich habs heute für Euro 22 gekauft, da es mir sehr gut gefällt. ( PhotoStage )