PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Virb Action Cam


Monoposti
12.03.2014, 19:43
Servus, ihr Action Cam User.

Wir haben ja desöfteren schon Diskussionen über die GoPro Hero geführt.
Einige Filmszenen und Schnitte habe ich schon gesehen, und die Bildqualität bei der Black Edition ist ja wirklich auf sehr hohem Niveau auch ohne Bildstabi.

Jetzt habe ich Werbematerial der Garmin Virb Action Cam zugespielt bekommen.
Die Daten sind ziemlich identisch von den Auflösungen her.Für scharfe Slow Motion kann die Bildrate ja runtergefahren werden um 120 fps zu bekomen.

Hat die Garmin Cam jemand im Einsatz und kann mal ein Statement dazu abgeben.
Sie sieht sehr robust und handlich aus.......
Mein Zweit GPS das GSX 60 habe ich auch schon Jahre und funzt tadellos.

Spricht mich an das Teil..........:gruebel:

desmo
13.03.2014, 04:00
Die Virb sieht echt Klasse aus und wird auch perfekt beworben!:Chapeau: Haut auch perfekt in das gleiche Preissegment.

Sämtliche Kritikpunkte der GoPro meistert die Virb Souverän:
Bedienung
Display
Bildausschnitt
Bildstabilisator
Akkulaufzeit


ABER:
Die GoPro filmt in 4k! d.h. der Film hat die 4fache Fläche der Garmin. Ergo habe ich im Full HD Modus immer noch einen 200% Zoom der absolut verlustfrei arbeitet.
Der Biildstabi in der Garmin ist auch nur eine digitale Umrechnung, also kann ich dass sowieso auch gleich erst im Videoschnitt raus rechnen.
Die verschiedenen Bildmodi werden nur durch verkleinerte Ausschnitte des Sensors erreicht.
Das UW-Gehäuse kostet noch einmal extra.
Die GoPro ist noch eine Ecke kleiner.



Das Display und die Akkulaufzeit sind aber echt ein Argument. Für Spaßaufnahmen steht man jetzt wirklich vor der Qual der Wahl.

Kauf mal und berichte von dem neuen Spielzeug! :lachen78:
Ich filme solange mit der GoPro weiter! :lachen78:

goeberl
13.03.2014, 08:02
hab mich letztes wochenende nach längerem hin und her für die gopro3+ entschieden.
ein display wäre zwar nett, für fixmontage ist das justieren über das bild am handy aber praktischer. außerdem gibts für die gopro zubehör ohne ende.
die akkulaufzeit soll sich bei der 3+ deutlich verbessert haben. wirklich ausgereizt hab ichs noch nicht. mit wifi wirds aber auch nicht unendlich sein.
das wasserdichte gehäuse der 3+ ist fürs bootfahren sicher ok und zum schnorcheln auch. zum tauchen würd ich aber, nach allem was ich so gelesen hab, trotzdem zusätzlich das gehäuse der gopro3 kaufen. das ist wesentlich robuster und außerdem für 60m ausgelegt, das der 3+ nur bis 40.

lg martin

the_ace
13.03.2014, 10:08
Habe an der GoPro 3 BE nichts auszusetzen.
4K nutze ich nicht, meistens filme ich in 1080p oder halt max. 2,7k.
Das Bild stabilisiere ich (falls denn nötig) nachträglich in Adobe Premiere.
Die Akkulaufzeit habe ich erst einmal ausgereizt, obwohl ich die Kamera seit 8/13 habe.
Es gibt massiv viel zubehör, aus Hongkong auch saugünstig.
Display lässt sich auch nachrüsten, wenn man denn will. Ich nutze das iPhone, das langt meist zum Ausrichten. Irgendwann wird sicher nochmal ein Display angeschafft, so wichtig ist es mir aber nicht.

Mein einziger Kritikpunkt an der GoPro:

Es gibt für die 3er herstellerseitig kein 3D-Gehäuse. Irgendwie nicht nachzuvollziehen.


Die Virb kenne ich noch nicht, mal sehen was die so drauf hat..

Monoposti
13.03.2014, 12:53
So wie es aussieht, hat die noch keiner im Einsatz.
Na ja die 4K Auflösung bei 15 fps taugen ja nur für Vergrösserungen .Flüssig geht erst ab 24 fps.

Ich muss mich da mal noch mehr einlesen, grad in Punkto WiFi /Ant+ etc.

Das Teil ist halt sehr für Biker etc. ausgerichtet.

Wenn GoPro dann die Black Edition , oder ? Oder ist noch was Neueres in Aussicht?

Danke mal für die Statements......

herbert
13.03.2014, 13:05
Ich habe nun seid 2 Wochen die GoPro 3+ Black und bin am testen.

Leider gibt es zur Zeit keine 3+ Accu zu kaufen (Raum Wien), sind aber im Anmarsch.
Externes Ladegerät hab ich mir auch zugelegt, für 2 Accus inkl. Accutank.
http://www.subzero-system.de/sub_zero/product_info.php/info/p212_Power-Bar-Duo-Akku-Ladegeraet-fuer-GoPro-Hero3-und-Hero3-.html

Monitor kommt sicher irgendwann zur zeit wird über E- Book geguckt.

Im Kopf geht die nächste Spielerei rum, Quatrokopter DJ 2 der ist für die Gopro zugeschnitten.

ab 22.03. bin ich am Nassfeld in Kärnten schifahren da werde ich die GoPro zum ersten mal wirklich testen.
Ende Mai wird sie das Rote Meer heimsuchen.

DieterM
13.03.2014, 13:16
Hallo Herbert,

Du Weltenbummler, genieße das Leben und viel Spaß!!! :chapeau::biere:

the_ace
13.03.2014, 13:19
Na die 3+. Ist kleiner, leichter, hat längere Akkulaufzeit ....
Ich hab die 3 BE. Kleiner lohnt preislich nicht, da zu teuer. Bei der BE ist die FB dabei, kostet sonst fett extra.

Naja, geht aber halt hier um die Virb. Die ersten Aufnahmen bei Youtube sehen gut aus.
Scheint auch schon vergleichtests zu geben, wobei ich persönlich solche Tests in der Regel auf YT als wenig neutral empfinde. Die GoPro ist halt die Vorzeigekamera auf dem Sektor, nicht ohne Grund.
Solange man die Empfehlungen für die SD-Karten einhält, gibts auch keinen Stress.
Wer unbedingt 5 Euro an seinem Datenträger sparen muss und was langsameres einsetzt, kann halt unter umständen echt Probleme bekommen; d.h. Aufnahme bricht ab, Systemabstürze etc...

Es ist schön, wenn gute Konkurrenzproduke auf den Markt kommen die die Weiterentwickung ankurbeln und den Preis drücken.
Allerdings empfinde ich die GoPro für die gebotene Leistung schon als spottbillig.
Meine Letzte tauchfähige Kamera hat bei schlechteren Eckdaten damals fast 3k Euro gekostet wenn ich mich recht entsinne.
Es freut mich daher, wenn sich auf dem Markt etwas tut.

goeberl
13.03.2014, 13:32
herbert, bist du zum tauchen am roten meer?
bei mir ist die entscheidung jetzt doch schneller gefallen als gedacht, weil ich mir mitte juni mit einem freund die baron gautsch anschaun will und natürlich gleich filmen.

frank, die 3+ ist genau gleich groß. der unterschied bezieht sich auf das gehäuse. das neue von der 3+ ist nur bis 40m dicht, das alte von der 3er bis 60m. zusätzlich anderer verschluß. aber das wars dann auch schon mit den größenunterschieden.

ralf, wenn, dann würd ich die 3+ black edition nehmen. die 3+ hat angeblich mehr akkuleistung, aber da ich die 3er nicht hab, kann ichs nicht vergleichen. die fernbedienung ist da auch schon mit dabei.
wenn man die einzelnen modelle preislich vergleicht, sind die unterschiede garnicht so groß. und die offiziellen 449 zu zahlen muss auch nicht sein. hab hier bei mir in der gegend 380 gezahlt, aber keine hinterhof-hehlerware sondern ganz seriös:lachen78:.

lg martin

herbert
13.03.2014, 14:25
Martin,
ich habe das tauchen im Roten Meer aufgegeben, zu viele Taucher :ka5:
War so oft da unten das ich keine Lust mehr habe.
Meine bessere Hälfte fährt, geht für eine Woche auf ein Schiff.
Die haben das Schiff als ganzes gechartert, also keine Fremde an Bord.

Die Accus der 3+ kann man auch in der 3er verwenden.

Ich habe mich seid Sommer 2013 für diese Cams interessiert, vieles gelesen, 100er Videos angesehen, in Foren gelesen und mich für die GoPro entschieden.

Wer im TV die Serie mit den ALTEN die von USA nach Wien gesehen hat dem wird nicht entgangen sein das auf dem Schiff einige GoPros montiert waren.

Gründe waren auch, viel Zubehör, ´finde auch das die Einstellungen sehr einfach vorgenommen werden können wenn man sich eingearbeitet hat.

Wichtig war mir auch das ich ohne großen Aufwand die 3+ auf den Quatrokopter mit Gimbal verwenden kann.

Mein Nachbar hat sich so eine ??? Cam gekauft, die kann er nur über einen Computer einstellen. 2. Accu geht nicht weil fix verbaut, keine Bildkontrolle möglich weil kein Monitor bzw. kein WiFi auch keine Fernbed.
Bild wäre OK.
koste zwar NUR 180 € aber er ist am überlegen ob er nicht doch die GoPro kauft :stupid::stupid:

dori
13.03.2014, 14:57
Herbert, wie schon des öfteren, der billig kauft, kauft doppelt!:motz_4:

goeberl
13.03.2014, 15:02
herbert, dann erspar ich mir die frage, wie du das mit dem rotfilter gelöst hast. bin am überlegen, mir den über subzero zu bestellen und wär neugierig, wie der klappmechanismus unter wasser so in der anwendung ist.

lg martin

herbert
13.03.2014, 15:23
:confused-
hat mich auch beschäftigt, will das aber einer nicht antun noch mehr Klumpert zu bedienen. :ka5:

Es gibt aber ein paar Videos darüber.

Muß aber anmerken das ich früher mit S - VHS Cam - Selbstbau Gehäuse nie irgendwelche Filter verwendete.
Mein Gott war das früher ein Irrer Aufwand mit der Technik

the_ace
13.03.2014, 15:24
Ist ein zusätzliches Gehäuse mit fest verschraubtem Filter keine Alternative für Tieftauchgänge?

Wobei so schlecht scheint der Backscatter Dive Filter nicht zu sein:

http://www.youtube.com/watch?v=NNqTCaWWLFA#t=109

goeberl
13.03.2014, 15:45
ja, ich überleg eh wegen dem backscatter. ein zweites gehäuse möcht ich nicht, will da flexibel sein und die cam sowohl im flachen als auch im tieferen verwenden.
na mal schaun, sind ja noch zwei monate zeit.

lg martin