PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein "neuer" auf der Suche....


starson45
16.03.2014, 22:26
Guten Abend liebes Forum, mein Name ist Alex und ich suche für meine Urlaubsaktivitäten ein leichtes Schlauchi, welches ich allein transportieren kann, also allein ins Wasser etc. pp....Meine Traumkombination, Zodiac Cadet 310 Origin HD und ein Suzuki DF15 leanburn....Jetzt bin ich am verzweifeln, denn ich finde kein Origin mehr. Hat jemand einen Tip (Händler) für mich, wo eines auf mich wartet? Danke für eure Hilfe, ach ja, was halten die "alten Hasen" von der Motor / Schlauchboot Kombi???

OLKA
17.03.2014, 16:20
Ich finde ja 15 PS ganz schön viel für ein 3,1 m Boot.

Zodiac wohl auch: http://medias.zodiacmarine.com/pdf/00/00/01/06/cadet-origin-specifiche-tecniche-pdf-10619.pdf :ka5:

grauer bär
17.03.2014, 16:32
Hallo Alex,

ich fahre ein äteres 340er Zodiac, mit einem 15 PS Zweitakter.
An diesem Boot sind die 15 PS problemlos fahrbar, der Zweitakter ist aber auch leichter als ein 4 Takter. Mit 15 PS würdest du das 310er ja 50% übermotorisieren....
Kaufe lieber 30cm länger....alleine schon vom Innenraum her.

hochhaus
24.03.2014, 14:18
Hallo Alex

ich stand selbst vor der Entscheidung, ein kompaktes, leichtes und relativ stabiles Schlauchboot für den Kofferraum- bzw. Dachboxtransport zu beschaffen. Letztendlich wurde es ein Zodiac Cadet 340 Solid (Holzeinlegeboden). Sowohl mit dem Aufbau, dem Gewicht (52 kg !!), und auch der Stabilität bin ich in dieser Klasse höchst zufrieden. Befeuert wird es momentan mit einem 15 Ps Johnson 4 Takt, Mod. 06 (baugleich Suzuki), kurzum völlig ausreichend, aber es würden ja auch noch 20 Ps gehen.
Der Aufbau mit meinem 12 jährig. Sohn dauert nicht länger als 20 min.
Vielleicht hast du jetzt auch noch eine Alternative,

Gruss aus München

Markus