PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt Ihr eure Schlauchboot Versichert ?


Chris535
23.03.2014, 23:41
Hallo !

Habe mal wieder eine Neue frage und zwar :

Welche Versicherung und WIE sollte man ein Schlauchboot Versichern :gruebel:

Das braucht man ja auch für Kroatien :seaman::chapeau:

Hansi
23.03.2014, 23:47
Hallo Chris

schau mal bitte in der Suchfunktion dieses Thema wurde hier schon einige male diskutiert :chapeau:

PeterSbg
24.03.2014, 07:19
Hallo Chris, ich habe es online bei http://www.vk-gallion.de/home.html versichert.

Mythos_71
25.03.2014, 21:19
Hallo Chris, ich habe es online bei http://www.vk-gallion.de/home.html versichert.

Hallo Peter!

Ich habe mir auch soeben ein Zodoac Futura MKII zugelegt und bin auf der Suche nach einer haftpflkichtversicherung.
Die Haftpflicht beim angegebenen Link klingt echt ineressant.
Meine Versicherer (OÖ-Vers.) will dafür 130 Euro.

Kannst du mir dazu etwas weiterhelfen?
Muss ich dazu das Boot in Österreich auch anmelden? Ich fahre nur in Kroatien mit meinem Schlauchi. Da müssten eigentlich die Papiere über Boot, AB-Motor (alles internationale Konformitätserklärungen) und die Versicherungspolizze zur Anmeldung in Kroatien genügen.

Danke
Joe

PeterSbg
25.03.2014, 22:07
Hallo Joe,

ja - das Boot in Ö anmelden, die Haftpflichtversicherung dazu. Mit diesen Papieren gehst Du in Kroatien zum Kapitan und kaufst Dir so eine Art Jahresvignette - dann ist alles gut. :biere:

wach
26.03.2014, 00:33
Jolle und Rib sind beim ADAC versichert

sprinter 1943
26.03.2014, 06:55
Hallo Joe,

ja - das Boot in Ö anmelden, die Haftpflichtversicherung dazu. Mit diesen Papieren gehst Du in Kroatien zum Kapitan und kaufst Dir so eine Art Jahresvignette - dann ist alles gut. :biere:

Habe mein Schlauchboot über den ADAC Versichert 4 Mil.42,00Euro Italien verlangt 6 Mil. ca.49,00 EURO bis 20 Ps.
Gruß Willy.

Icing
26.03.2014, 10:02
Schau mal in diesen Fred hier....

Welche Versicherung (http://www.schlauchboot-oline.com/showthread.php?t=15057&highlight=Welche+versicherung)

Die letzte Eintragung ist zwar schon zwei Jahre her, aber ich denke immer noch aktuell und sehr informativ.

dori
26.03.2014, 11:06
und ich weiss nicht ob ein Österreicher sich beim ADAC versichern lassen kann? hat man die Möglichkeit bei OAMTC?

Scherzibaby
26.03.2014, 15:01
Hallo Peter!

Ich habe mir auch soeben ein Zodoac Futura MKII zugelegt und bin auf der Suche nach einer haftpflkichtversicherung.
Die Haftpflicht beim angegebenen Link klingt echt ineressant.
Meine Versicherer (OÖ-Vers.) will dafür 130 Euro.

Kannst du mir dazu etwas weiterhelfen?
Muss ich dazu das Boot in Österreich auch anmelden? Ich fahre nur in Kroatien mit meinem Schlauchi. Da müssten eigentlich die Papiere über Boot, AB-Motor (alles internationale Konformitätserklärungen) und die Versicherungspolizze zur Anmeldung in Kroatien genügen.

Danke
Joe


Hallo Joe,

ich hab mein Futura MK II auch bei Gallion versichert.

3 Mio. Versicherungssumme 48 Euro im Jahr. incl. Trailer

Grüße
Thomas

Bär-vom-Bodensee
26.03.2014, 16:53
Hallo Chris
Ja, die Versicherung ist auf jeden Fall anzuraten.
Habe meine bei der AXA.
Liebe Grüsse Dein Bruno

Mythos_71
26.03.2014, 23:13
Hallo!

Danke für die Info!

Joe

chrischris
27.03.2014, 15:20
Ich habs bei der Helvetia versichert um 80 Euro. Vielleicht hilft dir die Mail weiter.

lg chris




markus.bachmaier@helvetia.at

michi_wiki
28.03.2014, 08:22
Beim ÖAMTC gibts auch eine. Hab ich für mein Wiking Saturn mit 40 Ps € 68,-- für ganz Europa und 6Mio. bezahlt. Geht aber nur für Mitglieder. Tarife auf der Homepage.

L.g.

Michi