PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine lange Wassersport-Era geht zu Ende!


DieterM
24.03.2014, 20:49
Hallo Freunde,

seit 1946 betreibe ich Segelsport Binnen wie Butten. Es begann als Junge im deutschen Segelclub in SaoPaulo in Brasilien mit eine O-Jolle, weiter war ich als Deckshand auf verschd. Jollen-Arten und Kielbooten auf vielen Regatten dabei, später kam dort auch noch Motorbootfahren (ChrisCraft) und Wasser-Ski dazu.

Später in Deutschland war der Deutsche Hochseeverband Hansa mit seinen Niederlassungen am Chiemsee und in Glücksburg für die vielen Hochseesegelei Törns im Norden und die verschd. Bootsscheine da. Am Chiemsee betrieb ich 3 eigene Segelboote, zuletzt eine CONGER Schwerwetter-Jolle über viele Jahre. Mit meinem Segelstammtisch in München dem Königlichen Bayerischen ADRIA Schiffer machte ich Segeltörns im westl. Mittemeer.

Nach dem Verkauf der CONGER Jolle 2001 bearellte ich ein neues MARLIN 16' RIB mit Motor in der Werft in Italien und holte es 2002 mit einem maßgebautem STÖGER Alu Trailer im Frühjahr 2002 ab. Mit diesem waren wir an viele Orten im Mittelmeer und auch Binnen in D und A unterwegs.

Gestern habe ich das komplette Boot aus gesundheitlichen und altersgründen Gründen überraschend verkauft, es bleibt hier im Raum südlich von Ingolstadt.

Es war eine schöne Zeit auch mit den vielen Freunden die ich hier kenne.

Wenn ich jetzt noch an Treffen teilnehmen kann, wird es bootlos sein. Vielleicht gibt es dann hie und da mal eine Mitfahrtmöglichkeit bei dem einen oder anderen Freund. Danke schon mal im Voraus, das macht es mir auch leichter den Abschluß wegzustecken.:smileys5_

Hansi
24.03.2014, 21:08
Hallo Dieter

es tut mir sehr leid, dass Du aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr mit dem Boot fahren kannst :cognemur:
Derjenige der Dein Marlin gekauft hat hat ja ein wunderschönes gepflegtes Boot erwischt :cool:
Und Dieter natürlich hast Du bei mir am Boot, wenn wir uns wo treffen was ich sehr stark hoffe immer einen Platz ist ja klar :seaman:

Ich denke mir wie es bei mir mal sein wird, wenn ich das Bootfahren nicht mehr ausüben kann :confused-da zere ich dann sicherlich an der schönen Zeit die ich hatte :seaman:

Dass solltest Du auch tun dann ist der Abschied vielleicht nicht so schwer :gruebel:

Gesundheitlich wünschen wir Dir alles alles gute


Angie und Hansi

Pepone
24.03.2014, 21:38
Hallo Dieter,

ich kann mich den Worten von Hansi nur anschließen. :chapeau:

Du hast mir auch viele Infos zu unserem letzten Boot geliefert.

Unser zukünftiges Boot haben wir auch deiner Vermittlung zu verdanken. :smileys5_

Vielleicht können wir uns revanchieren, indem wir Euch bei passender Gelegenheit mal mitnehmen.

Insofern danke ich Dir für Rat und Tat und hoffe, dass Du uns im Forum noch erhalten bleibst.

:cool:

Comander
24.03.2014, 21:42
Nein Dieter http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/z069.gif das kommt zu überraschend...http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/abgelehnt.gif

Icing
24.03.2014, 21:48
Dieter ohne Marlin kann ich mir noch garnicht vorstellen.

Ein Schritt der Dir bestimmt nicht leicht gefallen ist lieber Dieter.

Auch bei mir ist immer ein Platz für Dich frei..:biere:

Wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und uns noch viele Beiträge.:chapeau:

Aladin
24.03.2014, 21:50
Hallo Dieter,

Hut ab vor dieser Entscheidung. Leicht gefallen ist sie dir sicher nicht.

Eine Mitfahrgelegenheit werde ich dir nicht anbieten, denn du kannst das selbst und sobald unsere Boote wieder im Wasser sind kannst du gerne an den Main kommen und eine Runde fahren oder zwei, oder drei...

Meld dich einfach, würde mich freuen dich mal wieder zu sehen :biere:


Gruß Carsten

schlauchi20
24.03.2014, 22:56
Hallo Dieter

wir können uns in etwa vorstellen, wie schwer Dir diese Entscheidung gefallen sein muß.
Wir hoffen aber, dass es Dir trotzdem gesundheitlich noch lange so gut geht, dass Du zumindest ab und an noch bei anderen zusteigen und mitfahren kannst. Auch bei uns bist Du natürlich gerne eingeladen.

Alles Gute

Rüdiger mit Familie

Camelot
25.03.2014, 00:21
Lieber Dieter,
eine sehr,sehr lange Wassersport-Era geht hier zu Ende.

Ich wünsche Dir für deine Gesundheit das es Dir noch lange gut geht und finde es sehr Schade für Dich das du diesen geliebten Wassersport nicht mehr ausüben kannst.
Ich möchte mich auch noch ganz herzlichst bei Dir persönlich bedanken für deine Unterstützungen in jeder Hinsicht und hoffe das wir Dich weiterhin in diesem Forum mir deinen Beiträgen lesen dürfen.

Alles gute Mr.Marlin
Diesen Namen wirst Du für mich immer haben !

timo
25.03.2014, 06:40
hallo dieter

der entschluss ist dir sicher nicht leicht gefallen.
ich habe dieses jahr auch mein geliebten wohnwagen auf der insel elba abgegeben,damit gehen bei mir fast 40 jahre camping.

sollten wir uns mal persönlich kennenlernen ,ist ein platz in meinem boot frei.

Heinz-55
25.03.2014, 14:14
Hallo Dieter!!

Na das ist aber schade, wer kann schon auf so eine lange Wassersportkarriere zurückblicken. Ich kann Deinen Entschluss jedoch voll nachvollziehen. Wenn die Gesundheit nicht mehr 100%ig mitspielt wirds mit der Bootfahrerei doch recht mühsam und man verliert doch ein wenig den Spass daran.
Natürlich ist auch bei mir an Bord immer ein Plätzchen für Euch frei.:chapeau:
Wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre hier in unserem schönen Forum.

LG
Heinz-55:chapeau:

ba0150
25.03.2014, 15:33
Hallo Ihr Beiden !

Ach Dieter. Mein Herz blutet mit Euch !

Ganz mit dem Leben/Urlauben rund ums Wasser/Boot ist ja damit nicht zu Ende. Bei mir am Boot sind immer Plätze für Euch frei !

Machst das schon ganz richtig ! Das Leben so zu reduzieren und aufs Wesentliche zu konzentrieren, dass Ihr Beide damit leicht(er) zurecht kommt.

Dem Forum bleibst Du ja gottseidank erhalten :biere:

Gute Besserung & passt auf Euch auf :daumen:

LG Michl

Comander
25.03.2014, 15:47
ich habe dem Michi gestern und heute schon gemailt daß ich fix und fertig bin.....................nun ja ,es ist nun mal eine Realität. Was bleibt denn nun.......:confused- außer unserer Freundschaft, ewige Dankbarkeit können wir dir und Christa nur noch Plätze anbieten :confused- Meine und ich denke auch UNSERE besten Wünsche werden dich auf ewig begleitetn Dieter :smileys5_ http://www.guzzi-forum.de/Forum/Smileys/default/d010.gif

helmut800
25.03.2014, 17:05
Hallo,
obwohl wir uns noch nicht Persönlich kennen, tut mir das sehr leid. Ich habe vor 3 Wochen nach 20 Jahren aus gesundheitlichen Gründen meinen Pilotenschein abgegeben
und hab jedes mal feuchte Augen wenn ich dort oben was fliegen sehe. Alles Gute.
Gruß Helmut

michael_a_mayer
25.03.2014, 17:20
Hi Dieter!

Wenn mal mein Marlin fertig wird, gibt für Dich immer einen Ehrenplatz.

LGryße
Mike aus Salzburg

DieterM
25.03.2014, 20:49
Hallo Freunde,

Vielen Dank fü die mitfühlenden Gedanken! :biere:

Die Entscheidung ist mir ganz bestimmt nicht leicht gefallen. Aber was soll ich machen, wenn das re. Auge nicht mehr richtig will sprich sieht, und der Professor in München sagte dazu das ein weiterer Eingriff noch zu früh und sehr riskant wäre? :gruebel:

Das Boot kommt in sehr gute Hände und wird dort dieses Jahr auch in Sardinien seingesewtzt werden, eine wunderschöne Insel mit excellenten Weinen und Mittelmeerküche, dazu sehr netten Menschen, den Sarden. Die Küsten sind dort traumhaft.:smileys5_

Dem FORUM werde ich hier weiter erhalten bleiben. Ob ich zu Treffen dazu stoßen kann, wird von meinem Chaffeur meine Christa abhängen.:smileys5_

Pepone
25.03.2014, 21:25
Hallo Dieter,

ich kann vielleicht etwas mitfühlen.

Nachdem wir uns Enricos Boot im Lager angeschaut haben, war er auf dem Rückweg doch etwas nachdenklich. Er sagte dann, nachdem er das Boot jetzt gesehen habe, sei er sich nicht mehr sicher, ob er es verkaufen wolle.

Die Aussicht seine Ära "Boot fahren" zu beenden, ist ihm sichtlich schwer gefallen.

Schön, dass Du uns im Forum erhalten bleibst. Und hoffen wir mal, dass deine Frau dich auch gelegentlich zu Treffen fährt. :chapeau:

Kleinandi
25.03.2014, 22:09
Hallo Dieter

Sicherlich eine schwere Entscheidung aber gleichzeitig von mir auch den größten Respekt dafür. Wir alle kommen irgendwann mal an eine Grenze und müssen Entscheidungen treffen die uns schwer fallen.
Du weißt das auf dem Falcon immer ein Platz für Euch ist und ich wünsche mir das Du uns hier auch weiter beehrst

Rotti
28.03.2014, 19:54
Servus Dieter!

Entschuldige bitte dass ich mich erst jetzt zu deinem Wassersportabschied melde.
RalfR hat mich auf diesen, für mich doch sehr nachdenklichen Thread aufmerksam gemacht.

Ich stelle hier mal 2 Bilder ein.
Das erste Bild ist vom 26. Mai 2003. Vielleicht kannst du dich noch erinnern. Wir waren auf der Donau unterwegs. Das erste Treffen und Kennenlernen mit dir.

Das zweite Bild war letztes Jahr im September am Traunsee. Wieder ein Treffen mit dir und anderen Schlauchifreunden.
Was in der Zeit zwischen diesen beiden Bilder so alles passiert, gemacht und erlebt wurde dafür möchte ich mich vielmals bei dir bedanken.
Was du für mich und für viele hier im Forum gemacht hast - lieber Dieter - das ist nicht selbstverständlich.
Hut ab !
Ich glaube dass dein Abschied vom Wassersport nicht nur dich sondern auch viele hier im Forum und auch mich schmerzt. Es zeigt uns wieder einmal die Endlichkeit unseres Daseins gut auf.
Lieber Dieter !Noch mal vielen Dank, in der Hoffnung dass wir dich am Traunseetreffen im Mai und noch viele andere Male treffen. Wo wir gemeinsam bei Ausfahrten den Knüppel auf den Tisch legen.
Du als Steuermann und unser einer als Rudergänger:chapeau:
Bleib gesund Dieter und genieße trotzdem das Leben. Was bleibt ist die Erinnerung an schöne Zeiten am Wasser die dir keiner mehr nehmen kann.


http://up.picr.de/17790830jk.jpg



http://up.picr.de/17790831cu.jpg

Comander
28.03.2014, 23:28
Schöne und treffende Worte Rotti :smileys5_

ich habe Dieter mal aus meinen Traunsee-Film isoliert,ich glaube so kennen ihn alle.........

http://up.picr.de/17793045ry.jpg

Hubert_69
31.03.2014, 16:00
ich habe vertrauen in die heutigen Mediziner, wird schon wieder, die kriegen das in den Griff.
Schau dir dein Bild an:chapeau: du bist doch ansonsten alles zu fit und zu jung um dein geliebtes Marlin aufzugeben:smileys5_
Bleib uns lange hier erhalten und steh uns bitte weiter mit Tipps und Tricks zur Seite.

KlausB
01.04.2014, 07:56
Lieber Dieter,

Vielen Dank für alles, was Du für das Forum, die Marlin-Gemeinde in Deutschland und Österreich und mich insbesondere getan hast!

Die Entscheidung, ein geliebtes Hobby aufzugeben, ist Dir sicher nicht leichtgefallen. Aber sie ist - wenn die Sehkraft nicht mehr da ist - konsequent und richtig, und wiederum Ausdruck deines Verantwortungsbewusstseins und deiner guten Seemannschaft.

Bleib dem Forum bitte erhalten!

Heinz Fischer
04.04.2014, 13:32
Moin Dieter,
Solltest du mal hier Norden verweilen,es ist immer ein Platz auf dem Boot für dich frei.
Danke für deine Ratschläge und vor allen auch für deine Liste zum Gebrauchtboot Kauf.
Hoffe du bleibst im Forum noch lange erhalten!

Moin Moin

DieterM
11.04.2014, 19:21
Hallo Freunde,

heute war es soweit von TicoTico Abschied zu nehmen,

Andy(bella-alu) kam Nachmittags vorbei um das Boot abzuholen. Ich hatte es schon vorgestern abholfertig gemacht.

Nach kurzer Besprechung und Einweisung wurde das Boot aus der Garage geholt und an sein WOMO gehängt. Überglücklich zog er ab.

Ciao TicoTico!

http://up.picr.de/17928774mz.jpg

http://up.picr.de/17928775mx.jpg

Comander
12.04.2014, 07:37
Der Glückliche :chapeau:........er wird sich ja hier wohl vorstellen ?:ka5:

HubiSepp
13.04.2014, 12:53
Wenn ich diesen Thread so durchlese kommen wunderschöne Gedanken hoch. :chapeau: Als ich damals vor der Entscheidung stand welches Schauchboot ich kaufen sollte und ich damals dein Marlin 16 auf dem Bild sah das du mir zugeschickt hattest wusste ich sofort ein Marlin 16 musste her. :cool:
Als wir damals Rotti und ich nach Brescia fuhren und du extra auch aus München da runter gefahren bist das war schon eine total super Sache, da wir uns ja eigentlich noch gar nicht gut kannten. Nocheinmal ein GROSSES DANKESCHÖN. Auch bei meinem Marlin 21 warst du wieder voll involviert. Danke:biere::biere:
Dieter wenn du Lust hast mit einem Marlin Boot zu fahren kann ich dir nur meines Anbieten. Du kannst jederzeit damit fahren.
Lieber Dieter ich wünsche dir für die Zukunft ganz viel Gesundheit und das du noch trotzdem viele schöne Bootsausfahrten machen kannst.

glg
Andrea & Sepp