PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahl im Bootshaus


justus jonas
31.03.2014, 22:01
Hallo
Nachdem ich vorletzten Sonntag nun endlich mein Boot zu Wasser gelassen habe ( Jungfernfahrt), es mit einer Flasche Sekt auf den Namen meiner Frau Daniela getauft habe, konnte sie nun endlich beginnen - meine erste Bootssaison. Der Johnson Motor (Bj. 99, 25 PS hatte nochmals eine frische Inspektion bekommen, er wurde zusätzlich in einer Fachwerkstatt frisch lackiert,ein neuer Motordeckelaufkleber wurde auch angebracht,jetzt konnte es also losgehen! Das Boot ( Lava Marine Ranger HD und der Motor übertraf alle meine Erwartungen - ein super schickes und schnelles Gespann welches mein ganzer Stolz gewesen "ist". Gesten nun wollten wir bei diesem Traumhaften Wetter in Berlin unsere zweite Bootsfahrt genießen !! Der Motor der sich in einem durch 2 Stahltüren gesicherten Motorraum befindet wurde heraus genommen, an das Schlauchboot gehängt und sollte gestartet werden. Ich zog und zog an der Anreißleine aber nichts passierte !!! Darauf hin öffnete ich den Motordeckel und sah die Bescherung. Der Halbe Vergaser wurde geklaut ! Nachdem ich knapp 5000 Euro in das Boot incl. Zubehör und Motor gesteckt habe, war ich wirklich den Tränen nah. Was gibt es nur für böse Menschen auf diesen Planeten, einfach unfassbar !!!! Selbstverständlich werden alle Teile die fehlen neu beschafft, dass Problem ist nur, dass man nicht genau weis welche Teile noch fehlen oder gegen defekte ausgetauscht wurden.
Nun zum Schluss noch eine Frage : Kann es sein das der Motor keinen Luftfilter hatte hatte ? Ich kann mich nicht erinnern je einen gesehen zu haben. Die Motornummer lautet J 25 RSSE.
Ich wünsche allen Bootsfahrern die meinen kurzen Bericht gelesen haben eine superschöne Diebstahlfreie Saison.
Ganz viele Grüße aus Berlin, Rene

schlauchi20
31.03.2014, 22:31
Hallo Rene

das ist ja ganz schön doof!
Manchmal weiß man einfach nicht, was für Typen da so in der Weltgeschichte rumlaufen. Ist uns Gott sei Dank bisher erspart geblieben.

Zum Luftfilter:
Mein Motor (100 PS 4 T Yamaha) hat auch keinen Luftfilter. Hat mich auch gewundert, als ich den das erste Mal auseinander geschraubt habe, aber scheint wohl öfters der Fall zu sein oder aber auch normal.

Hoffentlich findest Du schnell neue Teile.

Gruß Rüdiger

justus jonas
31.03.2014, 22:35
Hallo Heike, hallo Rüdiger
Dann habe ich mich also doch recht Erinnert,dass dort keiner war !
VIELEN DANK !!!!

wach
01.04.2014, 00:22
Schweinebande ... Möge den Schurken ihr armseliges Leben ordentlich nachhängen :(

D Bayr
01.04.2014, 01:07
Mist!
Sehr ärgerlich!
Was die sich auch für eine Mühe machen!

Warst du versichert?

justus jonas
01.04.2014, 19:32
Hallo Thomas
Nein, ich war nicht versichert. Aber brauche jetzt auch keine Versicherung mehr, da ich den Motor nach erfolgter Reparatur nicht mehr aus den Augen lassen werde. Nach jeder Fahrt nehme ich ihn mit nach Hause. Übrigens komme ich gerade aus meiner Werkstatt - der Motor ist nächste Woche fertig, alle Teile waren sofort lieferbar.
Gruß Rene

Hansi
01.04.2014, 19:56
Hallo Rene

Normalerweise sollte diesen Gaunern die Hände abfallen :cognemur: dass kanns ja wohl nicht sein :cognemur:

justus jonas
01.04.2014, 21:45
Hallo Hansi
Der erste Schock ist überwunden, ich freue mich jedenfalls sehr auf nächste Woche wenn der Motor wieder repariert ist und wir am folgenden Wochenende wieder anständig Gas geben können.Im übrigen bin ich es schon fast gewöhnt beklaut zu werden.
Inzwischen bin ich bei 2 kompletten VW Sciroccos, ca. 10 Autoradios, mehrfach eingeschlagene Autoscheiben, 2mal wurde die Autotür mit einer Brechstange aufgehebelt und bei den geklauten Fahrrädern habe ich nicht mehr mitgezählt. Man sollte meinen, dass man sich irgendwann daran gewöhnt - aber so ist es leider nicht !
Gruß Rene