PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstellpatz gesucht


preirei
02.04.2014, 10:22
Liebe Leute,

ich suche für meinen Trailer (samt Schlaucherl) einen leistbaren Abstellplatz über die Saison von Mai - Oktober bzw. auch ganzjährig im Raum Wien - Wien Umgebung.

Folgende Kriterien würde ich mir wünschen:

- überdachter Abstellplatz oder Halle, jederzeit zugänglich
- Größe: min. 8x3m (LxB), Tordurchfahrtshöhe min 2,60m
- Nähe zur Donau wäre wichtig

Vielleicht kennt ja jemand von euch ein Platzerl! :cool:

Danke!

FAR FAR AWAY
02.04.2014, 14:36
Hallo Reinhard,

was würdest du denn monatlich max. ausgeben wollen,
vielleicht kann ich dir was empfehlen?!

preirei
02.04.2014, 14:43
was würdest du denn monatlich max. ausgeben wollen ...

Naja, du weisst ja wahrscheinlich selber dass man hier zwischen 4 und sechs Euro für den Quadratmeter Lagerplatz pro Monat ausgeben muss -multipliziert mit ca. 30m2 benötigter Fläche - da kommst du sehr schnell auf eine Summe die ich mir dann nur schwer für den Sommer und schon gar nicht für das ganze Jahr leisten mag. Alternative wäre das Boot da zu lassen wo es ist (im tiefen NÖ) und das gesparte Geld mit viel Enthusiasmus :banane: in mindestens einen oder zwei vollen Tanks pro Monat zu investieren! :cool:

FAR FAR AWAY
03.04.2014, 13:09
Im Bereich der alten Werft Korneuburg gibt es bei einigen Firmen die Möglichkeit den Tariler samt Boot einzustellen, wenn du nicht viel fährst und mobil bleiben möchtest ev. eine Option?

Ein Wasserliegeplatz ist nichts für dich?

Berny
03.04.2014, 15:41
im Sommer haben ja viele ihre grösseren Boote in Kroatien oder am Neusiedlersee oder auch in der Donau.
Frag mal im Boote forum, yachtreveu usw...
ev hast in diese Richtung etwas mehr Glück.

preirei
04.04.2014, 13:25
Ein Wasserliegeplatz ist nichts für dich?

Hallo Roman,
danke erstmal, aber "Wasserlieger" heisst auch "Dauerputzer" - wenn ich die ehemals weißen, durchs wasserliegen aber graubraungrünen - Polyesterrümpfe in Gleitfahrt vorbeiziehen seh, da grausts mir schon beim hinschauen - nein - das war u.a. auch ein Grund wieso ich mir ein Trailerboot gekauft habe.
Abgesehen von den Kosten. Die Marina Wien nimmt für die Saison (April-Oktober) 2050 Euro für ein Booterl meiner Länge ... wie schon oben geschrieben - da könnte man dann schon auch mal einmal mehr mit ruhigem Gewissen volltanken! :biere: