PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercury 40 PS EFI dreht nur 5100 U/min


Scherzibaby
08.04.2014, 07:51
Hallo zusammen,

ich war am Wochenende mit meinem neuen Boot Zodiac Futura MK2 zum ersten mal auf dem Wasser und war enttäuscht :confused-

Mein Motor Mercury 40 PS EFI Bj. 2005 749 ccm drehte nur bis 5100 U/min. Nenndrehzahl 5500 - 6000 U/min.
Hab daraufhin Zuhause nachgeforscht und gesehen das der Gashebel mit der Schraube begrenzt war als nicht ganz hoch ging (siehe Bilder vorher und nachher). Kann es sein das es daran lag das der Motor nicht ausgedreht hat? Wer hat den gleichen Motor und wie ist es bei euch eingestellt?

Propeller hab ich den originalen 73136A40P13 drauf, was könnt ihr mir empfehlen für mehr Speed?

Danke

Grüße
Thomas

Comander
08.04.2014, 08:47
Kann es sein das es daran lag das der Motor nicht ausgedreht hat?
das können wir hier nicht sagen, du machst ja die Testfahrt und wirst es sehen. Na klar kann es sein daß infolge von Vibrationen der Anschlag sich verändert-so meinen Bruder geschehen der mit einem frisch eingestellt Motor in Seenot kam weil der Motor mitten auf dem Wasser in HR sich nicht mehr starten ließ. Der Grund war lächerlich -die Gemischschraube war nicht gesichert :cognemur:.


mit der original Schraube?:gruebel:...teste erneut und dann muß man sehen...........