PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : slipräder


draza
24.04.2014, 13:33
habe meine neuen slipräder montiert,und alle 2 motore tomos 4.8 und tomos 18 sind einsatzbereit,jetzt kann es losgehen,ab an die tisa und donau.

draza
25.04.2014, 21:21
habe meine neuen slipräder montiert,und alle 2 motore tomos 4.8 und tomos 18 sind einsatzbereit,jetzt kann es losgehen,ab an die tisa und donau.
leider das foto ohne aluboden,sitzbank und bimini fotografiert.

puepp
26.04.2014, 17:30
Hallo Draza, darf ich dich fragen, wo du die Slipräder gekauft hast? Mir gefällt, dass die nicht oberhalb des Bootes aufgeklappt sind, sondern flach am Spiegel liegen. Danke, Jörg

Django
26.04.2014, 17:53
Das sind Slipräder von Solution Seller aus dem Netz. :cool:
Die hab ich an meinem 470er auch dran, SUPER..:chapeau:

puepp
26.04.2014, 20:03
Und schon gekauft :-)
Witzig war die Preisvielfalt: direkt auf deren Shop 134,99
Im Ebay-Shop mit deutscher Beschreibung 138,04 und (meiner Meinung nach) identer Artikel - nur englisch beschrieben - 119 Euro.
Habe mich dann für die um 119 entschieden :-))

RomanWolf
27.04.2014, 13:35
Tja, leider funktioniert das System mit montiertem Gerätehalter nicht mehr :(

puepp
27.04.2014, 18:19
Wie meinst du das? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht damit?
lg
Jörg

Django
27.04.2014, 21:04
Also wenn du deinen Geräteträger an den Heckspiegel hinten dranschraubst, dann hast du echt ein Problem mit den Rädern, :confused-, aber dieses Problem machen dann alle Slipräder.....:ka5:
Bei mir war die Montage einfach, man muß eben vorher genau aufzeichnen, sonst kommt dir entweder der Schaft des Motors oder der Schlauch in die Quere beim Einklappen. Aber das ist ganz gut beschrieben und auch gut machbar. Die Stabilität ist erstaunlich gut und der Mechanismus aus (bei mir) V4A robust. Das mit dem Preis ist natürlich schon witzig, ich hab damals eine Angebotsaktion genutzt, ich glaub 119€ :chapeau:

draza
27.04.2014, 22:11
Hallo Draza, darf ich dich fragen, wo du die Slipräder gekauft hast? Mir gefällt, dass die nicht oberhalb des Bootes aufgeklappt sind, sondern flach am Spiegel liegen. Danke, Jörg

die räder sind von soloution seller,130 euro,habe sie mir nach serbien bringen lassen.finde aber trotzdem einen weg,für einen gerätebügel,es gibt aber die möglichkeit die positionslampen auf dem bimini zu montieren.lasse mir noch was einfallen.

draza
27.04.2014, 22:19
die räder sind von soloution seller,130 euro,habe sie mir nach serbien bringen lassen.finde aber trotzdem einen weg,für einen gerätebügel,es gibt aber die möglichkeit die positionslampen auf dem bimini zu montieren.lasse mir noch was einfallen.vor allem finde ich gut das es vollgummiräder sind,also nix mit schlauch.habe auch im netz positionleuchten mit saugfuss gefunden,2 in eins,die am vorschiff am schlauch befestigt werden,und die toplampe,kommt irgendwie nach achtern.

puepp
27.04.2014, 22:45
Habe jetzt nochmals nachgelesen. Denke, der Grund für den günstigeren Preis war, dass das Luftreifen statt PU Reifen sind. :cognemur:
Habe aber nun gleich ein Mail geschickt und um Änderung der Bestellung gebeten. Sollte kein Problem sein, da sie ja mehr verdienen!

lg
jörg

RomanWolf
28.04.2014, 09:42
Also wenn du deinen Geräteträger an den Heckspiegel hinten dranschraubst, dann hast du echt ein Problem mit den Rädern, :confused-, aber dieses Problem machen dann alle Slipräder.....

Ja, genau das mein ich.
Bei meinem Boot sind ähnliche Slippräder und ein Geräteträger verbaut - dann kannst die Räder beim fahren nimmer rein stecken sondern musst sie im Boot mittransportieren :( - ist aber eben bei allen Rädern so

Alex-Kassel
30.11.2016, 10:56
Hallo freunde. Bin auch im begriff mir gescheite Slipräder zu kaufen. Habe zwar einen trailer, aber mit dem kann ich aus verschiedenen gründen nicht slippen. Mir geht es in erster linie um den kraftaufwand. An meiner lieblingsstelle an der fulda ist die frei zugängliche slipstelle relativ steil. Hatte für mein boot allerdings schonmal eigenbau slipräder, rein und raus hat auch prima geklappt. Zugegeben, raus war schwerer :-) hatte damals aber auch nur einen 4 ps 2 takter hinten dran. 16 kilo. Boot ist das selbe. Motor ist jetzt ein 8 ps 4 takt mit 37 kilo. Ziel ist es, genau wie letztes jahr, die sache auch alleine aus dem wasser zu bekommen. Ein zerlegbarer slipwagen kommt auch nicht in frage. Kofferraum ist komplett voll und kann mir auch nicht vorstellen das das per hand leichter geht. Hat jemand von euch erfahrung. Slipstelle, slipräder inkl motor hinten dran? Grüße Alex