PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Evinrude Fisherman 5,5 PS / Laden möglich?


Mek
25.04.2014, 14:31
Hallo!
Ich habe günstig einen Evinrude Fisherman mit angebl. 5,5PS ergattert.
Die Seriennummer lautet: 6202D B 27581

Nun frag ich mich ob das Ding einen Ladeanschluss für eine Batterie hat (es führen keine offensichtlichen Kabel aus der Motorabdeckung die rumbaumeln würden) und falls ja- wieviel Ladepower dieser Ausgang denn hat:gruebel:

Denn ich verwende künftig auch am selben Boot nen E-Motor (je nach Gewässer) und hätte wenns langt vor, die Batterie immer wenn ich mit dem Evinrude fahre zu laden (min. eine 80Ah-Batterie),damit ich stets eine volle Batterie habe, wenn ich den E-Motor einsetzen will.

Das würde mir das ausbauen / einbauen, mitnehmen zum laden usw komplett ersparen und nen Landanschluss muss ich mir in dem Fall auch nicht finden.

Vielen Dank für Infos sofern jemand hat, im Vorraus;
LG :biere:

2TaktFan
25.04.2014, 22:53
Deinen 1972er Fisherman gab es meines Wissens nie mit Ladespule. Die gab es bis dahin nur für Oberklassemodelle wie Evinrude Lark. Deiner hat die Magnetzündung mit den Zündspulen unter dem Schwungrad.

Mek
26.04.2014, 16:47
Ah, ok- danke. :chapeau: Ich bin immer noch zu doof zb das Baujahr aus der Seriennummer rauszulesen, wie das hier scheinbar einige Mühelos können :gruebel:

Kann man den Motor eigentlich umbauen oder eine Ladespule "dazuschrauben"?