PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen


Megaknipser
08.05.2014, 09:49
Hallo zusammen,
ich bin 46 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Bayern, nahe der Österreichischen Grenze und bin absoluter Anfänger mit Booten und Motor usw. Also genau aus dem Gebiet in dem man fast keinen See mit Aussenborder befahren darf.

Mein Ziel ist es im Urlaub mein Schlauchboot aus zu packen, einen kleinen Motos daran zu hängen und diese Jahr in Italien von einer Bucht zur anderen zu fahren.

Dazu habe ich mir ein Schlauchboot Z-Ray 300 und einen Johnson 4Ps 2Takt gekauft.

Nach einer Probefahrt auf den Lago di Ledro ist mit gleich mal der Motor heiß gelaufen, da der Impeller verschlissen war. Jetzt weiß ich auch wie viel Wasser aus den Auspufföffnungen spritzen muß. Nach dem Wechsel des Impellers und neues Getriebeöl dann eine neue Probefahrt auf dem Attersee.
Dabei hat alles super geklappt.
Na ja, eine Rakete sind wir nicht auf dem Wasser, aber ich denke das reicht schon.

Schönen Gruß an alle
Harald

rottweiler
08.05.2014, 10:02
Hallo Harald !
Sei willkommen hier ! Aller Anfang ist schwer und alle haben mal klein angefangen ! Denk in Italien immer an die Leistung Deines kleinen Motors und übertreibe nichts. Nicht zu weit vom Ufer und Wind seewärts beachten . Draußen ist man schnell :schlaumei !
lg Frank

Comander
08.05.2014, 10:24
Hallo Harald
Ein Zwerg scheinst du nicht zu sein :ka5: stellt sich die Frage wann du dich veränderst :ka5: ausserdem beim Booteln nicht rudern sondern Gas geben :futschlac http://www.schlauchboot-oline.com/attachment.php?attachmentid=17217&d=1399535351
da wir ja hier einige Bayern und grenznahe Österreicher haben fülle bitte dein Profil und die Landkarte vollständig aus :chapeau:

über dies hinaus heiße ich dich Willkommen :chapeau: viel Spaß bei uns und wenn du Fragen zu einem größeren Boot hast........:ka5: :biere: :smileys5_

Kuno
08.05.2014, 10:40
Hallo Harald,
ich glaube, jeder von uns hat mal klein angefangen und wenn man einmal
auf den Geschmack gekommen ist, kann man sich ja bootsmäßig steigern.
Ich bin auch mit einem Boot der 3 Meter-Klasse und 4 PS gestartet, bin auch viel in Italien rumgefahren. Das tue ich heute noch, allerdings mit einem größeren Boot. Apropos Italien: denke daran, dass du dort eine Haftpflicht-
versicherung über mind. 6 Millionen € benötigst, danach wird bei Kontrollen
als erstes gefragt. Viel Freude mit deinem neuen "Spielzeug" und noch einen schönen Tag
KUNO

Megaknipser
08.05.2014, 10:57
Tja wenn das Boot größer wäre würde ich auch nicht so groß aussehen.
Ich bin 1,75m groß und bringe 80kg auf die Wage. Meine Frau hat kaum 60kg.
Mit der Notausrüstung und Krimskrams werden es ca. 160kg Zuladung im Boot sein.
Mit 4Ps werde ich da nicht ins Gleiten kommen. Das muss auch nicht.
Ein größeres Boot, tja, da habe ich lange überlegt und mir einiges angesehen.
Ich muß das Zeug ja alles Tragen können. Als Bergsteiger kann ich einiges auf den Rücken nehmen, aber das soll ja alles keine Plackerei sein. Deshalb habe ich diese Kombination als Einsteigerpaket ausgewählt.

RomanWolf
08.05.2014, 12:06
Hallo Harald und Willkommen hier!
Wünsch dir viel Freude mit deinem Boot aber bin mir sicher, dass du auch schon bald "aufsteigen" wirst.
ein 380er mit 15 oder 25PS kann zb schon richtig Spaß machen und mit Slipprädern hinten kannst es ohne Probleme allein händeln!

LG
Roman

nuernberger-1
08.05.2014, 19:25
Servus Harald,
herzlich willkommen hier bei uns. Bin auch der Meinung mit dem kleinen machst du es nicht lange und wirst spätestens nächste Saison was größeres haben. Das ging schon vielen so im Forum. :biere:

Kleinandi
08.05.2014, 19:29
Hallo Harald Herzlich Willkommen hier :biere:

schwarzwaelder50
08.05.2014, 20:24
Hallo Harald,
willkommen hier und ich wünsche Dir auch viel Spaß und Freude hier und auf dem Wasser.:biere:

manerba
08.05.2014, 21:27
Herzlich Willkommen hier im Forum Harald !!!

gotti
09.05.2014, 07:23
Hallo Harald!
Herzlich Willkommen hier im Forum und ich wünsche dir viele schöne Stunden mit dem kleinen Schlauchi bis du dann auf was größeres umsteigst.:biere:

Visus1.0
11.05.2014, 19:48
Hallo Harald!
Ein servus aus Wien.

D Bayr
11.05.2014, 21:23
Yo, dann sag ich auch mal

Griaß di!

Pille
18.05.2014, 09:45
Hallo Harald!

Auch von mir ein Herzliches willkommen!
Grüße aus Sachsen Anhalt Thomas