PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen


Megaknipser
08.05.2014, 09:49
Hallo zusammen,
ich bin 46 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Bayern, nahe der Österreichischen Grenze und bin absoluter Anfänger mit Booten und Motor usw. Also genau aus dem Gebiet in dem man fast keinen See mit Aussenborder befahren darf.

Mein Ziel ist es im Urlaub mein Schlauchboot aus zu packen, einen kleinen Motos daran zu hängen und diese Jahr in Italien von einer Bucht zur anderen zu fahren.

Dazu habe ich mir ein Schlauchboot Z-Ray 300 und einen Johnson 4Ps 2Takt gekauft.

Nach einer Probefahrt auf den Lago di Ledro ist mit gleich mal der Motor heiß gelaufen, da der Impeller verschlissen war. Jetzt weiß ich auch wie viel Wasser aus den Auspufföffnungen spritzen muß. Nach dem Wechsel des Impellers und neues Getriebeöl dann eine neue Probefahrt auf dem Attersee.
Dabei hat alles super geklappt.
Na ja, eine Rakete sind wir nicht auf dem Wasser, aber ich denke das reicht schon.

Schönen Gruß an alle
Harald

rottweiler
08.05.2014, 10:02
Hallo Harald !
Sei willkommen hier ! Aller Anfang ist schwer und alle haben mal klein angefangen ! Denk in Italien immer an die Leistung Deines kleinen Motors und übertreibe nichts. Nicht zu weit vom Ufer und Wind seewärts beachten . Draußen ist man schnell :schlaumei !
lg Frank

Comander
08.05.2014, 10:24
Hallo Harald
Ein Zwerg scheinst du nicht zu sein :ka5: stellt sich die Frage wann du dich veränderst :ka5: ausserdem beim Booteln nicht rudern sondern Gas geben :futschlac http://www.schlauchboot-oline.com/attachment.php?attachmentid=17217&d=1399535351
da wir ja hier einige Bayern und grenznahe Österreicher haben fülle bitte dein Profil und die Landkarte vollständig aus :chapeau:

über dies hinaus heiße ich dich Willkommen :chapeau: viel Spaß bei uns und wenn du Fragen zu einem größeren Boot hast........:ka5: :biere: :smileys5_

Kuno
08.05.2014, 10:40
Hallo Harald,