PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Browser verwenden?


skymann1
12.05.2014, 17:23
Hallo, ich spiele hier noch mit meinem schönen neuen Teil rum und mache mich mit WIN 8.1 vertraut, geht soweit auch alles ganz gut ohne das ich was fragen müßte, aber
der PC fragt mich jedesmal beim starten was für einen Browser ich verwenden will und gibt mir entsprechende Links an wo ich die jeweiligen runterladen kann, drauf ist Internet Explorer und den bin ich auch gewohnt, wenn dieser auch ganz anders ist als mein alter IE.
(die Favoritenleiste beim alten war um Welten besser weil übersichtlicher)

Aber, wenn man immer eine Sache benutzt hat heißt das ja nicht das andere nicht vielleicht besser sind, er bietet mir immer Mozilla Firefox, opera Browser, Google Chrom und Maxthon Browser an, hat jemand von Euch Erfahrungen mit vorgenannten Browsern und kann mir sagen ob sich ein Umstieg lohnen würde, ich will mir nicht was runterladen was nachher nichts bringt.

Danke und Gruß Peter:chapeau:

Wasserarbeiter
12.05.2014, 18:03
Moin,

ich bin auch vor kurzem von XP auf Win 8.1 umgestiegen und verwende den Internet Explorer. Natürlich sind einige Dinge anders als vorher, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, findet man schon einige Verbesserungen. Ich komme inzwischen sehr gut damit zurecht und bin im nachhinein sehr zufrieden mit der Entscheidung, direkt auf 8.1 zu wechseln.

Also, viel Spaß mit dem neuen Rechner und beiß Dich durch. :chapeau:

justus jonas
12.05.2014, 18:08
Hallo Peter
Da ich auch Windows 8.1 auf meinem Computer habe und auch viele verschiedene Browser ausprobiert habe, kann ich Dir den Internet Explorer absolut empfehlen. Im Moment ist für Dich das Windows 8 noch sehr gewöhnungsbedürftig aber Du wirst sehen, dass Du in ein paar Wochen nicht mehr tauschen möchtest. Es ist alles wesentlich einfacher und vor allem geht alles schneller -. kein tippen mehr, einfach ein neues Karo eröffnen und Blitzschnell von z.b. ebay zum Schlauchbootforum wechseln. Mit rechten Mausklick auf den Ansteckpiker klicken ( Website anheften) dann mit linksklick an start anheften ist absolut perfekt !
Gruß Rene

Wasserarbeiter
12.05.2014, 18:13
... ach übrigens, die Kacheloberfläche verwende ich fast gar nicht, sondern wechsle direkt zur Desktop-Oberfläche. Das ist alles schon viel vertrauter und übersichtlicher. Wenn Du Dir Deine üblichen Anwendungen an die Taskleiste anheftest, hast Du einen guten Überblick (rechte Maustaste und dann an Taskleiste anheften).

justus jonas
12.05.2014, 18:29
Genau das ist ja gerade das schöne bei Windows 8, dass man NICHT mehr zur Desktop Oberfläche wechseln muss !!!!! Mit den Kacheln kann man beruhigt Analphabet sein, man braucht nichts mehr zu schreiben - einfach die passende Kachel anklicken.

Berny
12.05.2014, 18:36
Verwende den Firefox, der hält sich auch an Standards und damit hast du weniger Darstellungsprobleme.
Bei IE 11 hab ich schon wieder alles mögliche erlebt, zB dass er von selbst den IE7 emuliert, und damit die Hälfte nicht dargestellt hatte.
Warum kann selbst MS nicht sagen.......

Beim FF ist alles ein wenig übersichtlicher, auch die Plugins sind leicht zu verwalten.

preirei
12.05.2014, 18:37
Hallo, ich spiele hier noch mit meinem schönen neuen Teil rum und mache mich mit WIN 8.1 vertraut, geht soweit auch alles ganz gut ohne das ich was fragen müßte, aber
der PC fragt mich jedesmal beim starten was für einen Browser ich verwenden will und gibt mir entsprechende Links an wo ich die jeweiligen runterladen kann, drauf ist Internet Explorer und den bin ich auch gewohnt, wenn dieser auch ganz anders ist als mein alter IE.
(die Favoritenleiste beim alten war um Welten besser ...

Hallo Peter,
Schön dass du wieder unter uns bist :chapeau:
Du hast auf deinem neuen Computer auch den "alten" Internet Explorer drauf (die neueste Version). Du findest Ihn wahrscheinlich auf deinem Desktop oder in der Leiste darunter - das App des Windows Explorers öffnest du in der Kachelansicht, da sieht der Explorer dann ungewohnt aus und ist auch nicht wirklich praktisch für einen PC. Unterscheiden kannst du die 2 verschiedenen Versionen des Browsers an den verschiedenen Symbolen.

Die Wahl des Explorers ist wohl meist Geschmacksache, manchmal schadet es allerdings nicht auch mal einen anderen Browser zur Verfügung zu haben wenn eine Seite mal irgendwie hakelt. ich verwende neben dem IE auch noch den Google Browser.

Aia
12.05.2014, 18:42
Verwende den Firefox, der hält sich auch an Standards und damit hast du weniger Darstellungsprobleme.
Bei IE 11 hab ich schon wieder alles mögliche erlebt, zB dass er von selbst den IE7 emuliert, und damit die Hälfte nicht dargestellt hatte.
Warum kann selbst MS nicht sagen.......

Beim FF ist alles ein wenig übersichtlicher, auch die Plugins sind leicht zu verwalten.

Stimmt, beim IE gibts immer wieder Probleme mit html5 und iframes.
Erste Wahl ist bei mir ganz klar Firefox, der hält sich an die Programmierstandards.

Wasserarbeiter
12.05.2014, 19:00
Genau das ist ja gerade das schöne bei Windows 8, dass man NICHT mehr zur Desktop Oberfläche wechseln muss !!!!! Mit den Kacheln kann man beruhigt Analphabet sein, man braucht nichts mehr zu schreiben - einfach die passende Kachel anklicken.

... jeder wie er mag. Bei mir gehören Kacheln an die Wand. Ich finde die Desktop-Oberfläche viel übersichtlicher und "ergonomischer". Vor allem wenn man viel zwischen den Anwendungen wechselt. Schreiben brauch ich dafür auch nix, nur klicken. Und wenn man mit dem Mauszeiger über die Taskleiste fährt, werden die geöffneten Anwendungen/Seiten/Dateien als Miniansicht zur Auswahl geöffnet. Das ist klasse.

putchi
13.05.2014, 09:07
Hallo,
ich kann mit dem IE nicht warm werden. Ich benutze sowohl auf dem Rechner, wie auch auf dem Smartphone den Firefox. Ich hatte auch mal den Opera ausprobiert, der hatte extreme Darstellungsprobleme.
Google Chrome ist zu "öffentlich".
Gruß
Jens

hansenolli
13.05.2014, 19:52
Hi Peter,
wenn ich mir nen neuen PC gekauft habe ist das zweite nach dem Betriebssystem mir einen anständigen(schnellen) browser runterzuladen.
Und zwar Firefox ,Google chrome hab ich auch drauf,find ich auch nicht schlecht.

IE nutz ich seit längerem nicht mehr.

so jetzt will ich aber weg vom PC ,die Nachrichten kommen.

....so....:naughty:immer schön die Handbreit unter den Kiel halten,oder wie war das noch mal?????

FAR FAR AWAY
13.05.2014, 20:42
eindeutig Firefox, denn den Browser von "Onkel Bill" habe ich schon länger deaktiviert :chapeau:

skymann1
13.05.2014, 21:39
Hallo,
Danke für die vielen Antworten, dann werde ich morgen mal den Firefox runterladen und ausprobieren, heute habe ich schon so viel gemacht das ich eckige Augen habe.:futschlac
Gruß Peter:chapeau:

Django
13.05.2014, 23:56
Hallo Peter,
wirst sehen, Firefox ist prima :cool:
Nutz ich auch schon lange, mit dem letzten Update hat sich mal wieder die Oberfläche etwas verändert, ich meine zum Positiven...

Grüßle
Sergio

Andyfabi
14.05.2014, 11:53
Servus Peter,

benutze auch Firefox und kann auch nur positives berichten. Wie Berny schon beschrieben hat, ist er sehr einfach und übersichtlich. Die Plugin`s lassen sich auch sehr schön einfügen und sind selbsterklärend.

Kleinandi
14.05.2014, 16:22
Hallo,
Danke für die vielen Antworten, dann werde ich morgen mal den Firefox runterladen und ausprobieren, heute habe ich schon so viel gemacht das ich eckige Augen habe.:futschlac
Gruß Peter:chapeau:

Dann scheinst Du ja zufrieden zu sein mit dem tollen Laptop :smileys5_

Ich nutze Firefox und IE

skymann1
14.05.2014, 16:40
Hallo,
bin ich Andi, bin ich!! :biere:

20 Sekunden zum hochfahren habe ich schon lange nicht mehr erlebt (incl. Paßworteingabe),
wird sich ändern wenn mehr drauf ist, schon klar, aber trotzdem!

Gruß Peter :chapeau: