Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Navi

StefanH
27.05.2014, 19:31
Hallo,

nach 7 Jahren gibt mein Navi seinen Dienst auf. Jetzt muss was neues her. Aber was? Karten-Updates sollten beim Gerät inkludiert sein. Der Preis ist nicht der wichtigste Faktor, ich brauche aber nicht unbedingt das teuerste Gerät - sondern was vernünftiges.

Vorschläge?

Danke, viele Grüße
Stefan

FAR FAR AWAY
27.05.2014, 19:39
Hallo Stefan,

ich habe mir letztes Jahr ein Garmin Nüvi 150 für ca. 130€ gekauft, das reicht voll aus und hat die komplette EU als Karte dabei, Update habe ich auch schon mal gemacht!

super-groby
27.05.2014, 20:20
ich benutze mobile Navis schon seit vielen Jahren beruflich, fast jeden Tag.

TomTom und das erwähnte Garmin sind auf jeden Fall empfehlenswert.
wobei ich die TomToms eigentlich lieber mag, da die Eingabe intelligenter ist als die anderen. natürlich sind hier die Meinungen unterschiedlich, jedoch benutzen viele die Navis privat und meist weniger, dafür reicht auch das vom Aldi usw...

rottweiler
28.05.2014, 11:36
Hallo !
Ich habe gerade ein Falk NEO 620 LMU für 105 € gekauft ! Update "lebenslang" !
Für mich wichtige Karten ua. wie : Frankreich,Kroatien,Slowenien,Österreich,Schweiz,T schechien,Polen usw. vorinstalliert ! Bei 6 Zoll auch schön groß ! Kann ich empfehlen !
lg Frank

Comander
28.05.2014, 14:26
wo gibt's den.....
Falk NEO 620 LMU für 105 € gekauft ! Update "lebenslang" !

Hatte auch schon verschiedene TomToms und die haben mir persönlich besser gefallen als mein aktueller Garmin. Das Garmin Menü ist umständlicher hat dafür lebenslange Updates ,das stimmt. Das Tom Tom ist aber einfacher aber wenn mit alten Karten, dann ........:cognemur: wird's teuer.

DieterM
28.05.2014, 17:07
Seit 3 Jahren haben wir zusätzlich neben einem alten Becker Navi mit Radio/CD im LR das GARMIN Nüvi 255 in 2 Fahrzeugen (LR + Peugeot) in Betrieb, das keine Wünsche offen läßt.:smileys5_

snoopy21
28.05.2014, 19:20
Für Android gibt es NAVIGON. Wenn mein separates NAVIGON 8310 den Geist aufgibt, werde ich mir auf jeden Fall die Navigon-Software Europa draufziehen.
Mit Freshmaps. Da gibt es einmal pro Quartal für 2 Jahre die aktuellen Kartenupdates.

http://beste-apps.chip.de/android/app/navigon-europe-android-app,com.navigon.navigator_checkout_eu40/

Das gibt es natürlich auch in einer D-A-CH-Version:
http://beste-apps.chip.de/android/app/navigon-dach-android-app,com.navigon.navigator_checkout_dach/

.

anrede
29.05.2014, 06:49
Navigon gibts auch fürs Iphone. Läuft bei uns in der Familie auf zwei Fünfern und einem Vierer, seit ca. 2 Jahren. Legal, kann auf mehreren Geräten verwendet werden. Wir brauchen nix anderes mehr. Kartenqualität TOP, das Beste was mir bisher untergekommen ist. Landweg nach GR über Serbien kann es. Auf Sithonia ist fast jede Schotterpiste im Inselinneren erfasst.:chapeau: Karten sind von Garmin.

Gruß

René

Comander
29.05.2014, 07:59
:gruebel: ich hab gestern ein überfälliges update an meinem Garmin Nüvi 2545 gemacht (updates kosten nichts, ist mit dabei, lebenslang) und anstatt ganz Europa wurde mir für 2015 nur Mitteleuropa aufgespielt.:gruebel: es gab nur das eine :confused-

elmarG.
29.05.2014, 10:47
...also ich schwör' auf FALK F8 end edd.- nutze es beruflich, und wenn man über 280 (!) POI's speichern möchte- dann kann ich nur das Falk empfehlen!
Hab' auch schon etliche TOMTOMs probiert- da scheitert es leider beim speichern von mehr als 50 OVIs- geht zwar, aber zu kompliziert...

SeaHawk
29.05.2014, 14:20
Hallo Stefan,

ich benutze seit Jahren einen PDA mit Navigon, läuft super!! Karten gibt es für viele Länder der Erde!!

Wenn du es auf einem kleinen Tablett (unter Android einsetzt) hast du auch noch ne große Anzeige!