PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki DT15C verliert massig Öl


smile47
14.06.2014, 14:05
Hallo,

ich habe einen Suzuki DT15C Außenboarder für mein Schlauchboot. Nachdem er schlecht angesprungen ist, habe ich den Vergaser ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt. Ich habe ihn in einer Tonne gestartet und nachher festgestellt, dass im Wasser der Tonne ziemlich viel Öl war. ******* dachte ich, alles umsonst. Weil ich das Boot aber schnell mit in Urlaub nehmen wollte habe ihn im Urlaub zu einer Werkstatt gebracht. Die meinten das sei ganz normal,dass sich Öl im Auspuff absetzt und dann beim Starten rausgespritzt wird. Habe mich wie ein Schneemännchen gefreut und wollte ihn ausprobieren, musste dann aber feststellen, dass ich einen Teil vom Bootsrumpf zuhause liegen lassen habe (jaja, totaler Mist ;) ). Daher musste das Boot eingepackt bleiben und der Motor lag ca. 5 Tage auf der Seite im Auto. Als ich ihn dann zuhause wieder ausgeräumt habe ist durch ein Abflussloch des Motorraums total viel helles Öl ausgelaufen. Es war insgesamt bestimmt 3/4 Glas Öl! Ich habe den Motordeckel aufgemacht, konnte aber nichts erkennen, bis auf dass die Wanne, wo der Motor drüber sitzt, total voller Öl war. Ich habe keine kaputten/abgezogenen Schläuche erkennen können
Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen? Bin langsam echt verzweifelt :(
Der Motor ist ein Selbstmischer!

Viele Grüße
Jannis

smile47
15.06.2014, 01:07
Hat keiner eine Idee? :help_3:

hobbycaptain
15.06.2014, 09:52
doch, es ist irgendwie aus dem Ölbehälter ausgelaufen.
Da der DT15C ja ein 2-Takter ist, kanns nur Frsichöl sein, und das kann nur aus dem Ölbehälter kommen.
Allerdings, hellsehen kann hier keiner, wie's in Deinem Motor ausschaut und wo das Öl hergekommen ist :ka5: .