Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach langer Überlegung habe ich jetzt getan.....

Dieter B.
14.06.2014, 23:48
Hallo ihr Lieben, ich möchte mich vorstellen: Ich wohne in Hamburg und hatte schon Schlauchboote, als man in Deutschland noch keinen Bootsführerschein brauchte:lachen78:. Ja, dieses Jahr habe ich den 70-Zigsten Geburtstag feiern müssen. Müssen, weil das Frauchen darauf bestand. Ich selbst hätte mich lieber vergraben:ka5:
Mein aktives Berufsleben habe ich nach einer Lehre als Kfz-Mechaniker bei der Polizei Hamburg verbracht. Zunächst ca 10 Jahre auf einem Peterwagen und dann die letzten 27 Jahre bei der Kripo, beim LKA. Dann kam das Jahr 2004 und ich musste gehen; in den "wohlverdienten Ruhestand". Mein Sohn kam eines abends und meldete mich im Internet an. "So Papa, mach was, damit du hier nicht nur im Kreis rumläufst":lachen78:.
Na ja und heute sitze ich hier privat nahezu genau so lange am Computer, wie früher auch. Ok, hinkt etwas der Vergleich, aber.....

Inzwischen jobbe ich auf 450 € Basis............................

Ich hatte mich dann im Blauen Schlauchboot-Forum angemeldet. Da habe ich mich auch jahrelang sehr wohl gefühlt, und es gab überhaupt keinen Grund, das zu ändern. Ich bin jetzt nach langem Überlegen zu einer anderen Meinung gekommen.
Es kann einem ja auch nicht zum Nachteil angerechnet werden, denn selbst der Admi vom Blauen ist ja hier auch zu finden:ka5:.
Für mich ist es dort immer ruhiger geworden, der von mir so geliebte Chat ist "tot" und mit vielen meiner Freunde konnte ich nur noch über den Chat im BWF
kommunizieren.

Ich bin auch leidenschaftlicher Hochseeangler, und zwar nur dort. Sonst angle ich überhaupt nicht. Gern angele ich um meine Ferieninsel Fehmarn herum, aber hauptsächlich über DK in Norwegen. Unvergesslich war eine Angelreise 2005 nach Nordnorwegen auf die Lofoten. Ansonsten sind wir in Fjordnorwegen, Westnorwegen und in letzter Zeit in Südnorwegen.
Hier wird dann demnächst auch der letzte Angelbericht in der letzten Maiwoche 2014 erscheinen und ich freue mich schon darauf, den Namen meines Freundes Stephan, unseren "norweger" ausgeschrieben zu lesen und nicht als ***** wie sonst.

Na ja und Kroatienurlauber sind wir auch. Es zieht uns eigentlich jährlich, dieses Jahr nun nicht, auf die schöne Insel Ciovo vor Trogir in Mitteldalmatien, und das nun schon seit 2003.

Meine kleinen Enkelchen werdet ihr visuell wohl auch bald kennen lernen, die sind nämlich auch ganz verrückt auf's Boot fahren.

Insofern möchte ich mich schon mal vorher entschuldigten, es gibt kaum ein Thema, wo ich nicht auch ein Bild zu habe

Nun noch einen freundlicher Gruß an OLKA, unseren Olaf und seine Frau Evi, die ich beim Niederrheintreffen 2014 auf der Grav-Insel kennen lernen durfte.

So, und nun hoffe ich auf ein freundliches Miteinander und freue mich aufs Forum.

(Hab's grad gesehen, eine Freundschaftsanfrage kam schon. Mal sehen, ob ich es schaffe, diese zu beantworten:smileys5_)

http://up.picr.de/18613143lo.jpg

http://up.picr.de/18613144py.jpg

Und Dieter
http://up.picr.de/18613145of.jpg

PeterSbg
14.06.2014, 23:59
Hallo Dieter,

herzlich willkommen!! :biere:

Comander
15.06.2014, 00:02
Hallo Dieter, der mit seiner Koreabelle auch glücklich ist.......Willkommen! :cool:
Hatte mit dir vor Jahren einigen Kontakt im Blauen :chapeau: Ich schätze deine Beiträge die von dir auch im blauen stehen und freue mich daß du den Weg nun zu uns gefunden hast.

manerba
15.06.2014, 00:04
Hallo Dieter,

na dann möchte ich mal der erste sein, der Dich hier herzlich willkommen heisst !!!
Du wirst hier natürlich viele alte Bekannte treffen und natürlich viele neue Kontakte.
Ich komme ursprünglich auch aus dem blauen Forum ( in dem ich übrigens immer noch weiterhin aktiv bin), dann war die Neugierde jedoch zu groß und ich schnupperte hier herein. Und was soll ich sagen. Erst waren es die Berichte von Benni über Martinscica, dann traf ich einige Leute Offline. Mittlerweile hab ich die Bodenseezulassung, die mit den Tipps hier aus dem Forum um ein Vielfaches leichter Vorzubereiten war. Alle sind superhilfsbereit hier !!

Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum !!!

manerba
15.06.2014, 00:10
... OK dann bin ich halt der dritte....:confused- (kommt davon wenn ich auch immer so lang zum schreiben brauch...)

Wasserarbeiter
15.06.2014, 00:10
Moin Dieter,

schön, daß Du jetzt auch hier bist.

Astra-Kawa
15.06.2014, 00:22
Hallo Dieter und herzlich willkommen in diesem forum.
Ist schön wieder deine berichte dann hier zu lesen.:chapeau:Im anderen forum ist es mir ja nicht mehr gestattet.:stupid:

Wasserarbeiter
15.06.2014, 00:30
...Im anderen forum ist es mir ja nicht mehr gestattet...

...pöser Pursche. :futschlac

schlauchi20
15.06.2014, 00:30
Hallo Dieter

wie praktisch, dass fast alle hier wie da die selben NICK Names nutzen.
Viel Spass auch mit dem orangenen Hintergrund.

Gruß Rüdiger

Knochenkalle
15.06.2014, 00:34
Hallo Dieter,

Eine sehr schöne Vorstellung :chapeau:

......wie es sich eben für einen ordentlichen Beamten gehört, nä. :biere:

Auch von mir ein ganz, ganz herzliches Willkommen.

Svend
15.06.2014, 07:31
Schön das Du es her geschafft hast Dieter! Die einen machen die Wellen, die Netten sind hier....:chapeau:

grauer bär
15.06.2014, 08:42
Moin Moin Dieter :chapeau::biere:

DieterM
15.06.2014, 11:16
Hallo Namensvetter,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :smileys5_

Und viele Grüße aus dem oberbayerischen Hopfengebiet nach Hamburg!:smileys5_

Kleinandi
15.06.2014, 11:29
Herzlich Willkommen...... :biere:

Bär-vom-Bodensee
15.06.2014, 12:35
Hallo Dieter ♥
herzlich willkommen hier im Forum.
Deine Vorstellung ist ja echt toll !
Wollte schon immer nach Hamburg und den Nord - Ost Kanal mit dem Schlauchboot. Auch die anderen Gewässer sind bei Dir Dieter super.
Nächstes Jahr komme ich nach Hamburg und würde mich freuen, Dich persönlich kennen zu lernen.
Falls Du vorhast, beim Bodensee eine Runde zu drehen, melde Dich einfach bei mir. Auch der Rhein um *Ellikon am Rhein ist eine Reise wert.
Oder Du kommst auch Mal nach Berlin ( Auffahrt ) ? War dieses Jahr mega toll ! Dir würde es sicherlich auch gefallen.
So, nun wünsche ich Dir hier viel *Spass und ein guten Start.
Ganz liebe Grüsse Dein Bruno

Andyfabi
15.06.2014, 12:42
Servus Dieter,

viele Grüße aus Niederbayern :biere:

Dieter B.
15.06.2014, 13:00
Hey Bruno, vielen Dank für Deine Worte. Ich war schon 2 x in Berlin zum Treffen, nur dieses Jahr hat es terminlich nicht gepasst, weil ich für meine "Jungs" die Norwegen-Angelfahrt für die Woche (ver-)geplant hatte.
Komme gern nach Hamburg, wenn es terminlich (und eben kurzfristig auch tidemäßig) passt, schauen wir uns den Hafen an.
Der NOK liegt ja nun weniger in der Nähe Hamburgs. Er ist ca. 90 km entfernt.
Aber eine Fahrt durch den Elbe-Lübeck-Kanal über Lübeck an die Ostsee ist landschaftlich ausgesprochen empfehlenswert:cool:.
(Brauchst hier oben natürlich nicht das Bodenseepatent, sondern die anderen beiden Scheine:lachen78:)

Heinz Fischer
15.06.2014, 13:02
Moin Dieter,
schön, das du dich auch hier angemeldet hast:biere:

bensez
15.06.2014, 14:11
Moin Dieter,

herzlich willkommen auch hier im Forum. Warum soll man nicht in beiden Foren "wildern"?:ka5:

Wir sind fast alles die Gleichen und das Hobby eint uns ja alle.:chapeau:

Heinz-55
15.06.2014, 14:19
Hallo Dieter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, wir haben uns ja bereits auf dem Grav-Insel Treffen kennengelernt.:biere:

LG
Heinz-55:chapeau:

Hansi
15.06.2014, 15:14
Hallo Dieter

tolle Vorstellung die du da gemacht hast :cool:

Wünsche dir viel Spaß hie bei uns :seaman:

detti
15.06.2014, 16:25
Hallo Dieter,

schön dich auch hier zu sehen. :cool:

Nächstes Jahr komme ich nach Hamburg und würde mich freuen, Dich persönlich kennen zu lernen.

Oder Du kommst auch Mal nach Berlin ( Auffahrt ) ? War dieses Jahr mega toll ! Dir würde es sicherlich auch gefallen.

Schau mal Bruno,

im ersten Bild bist du beim ersten Berlintreffen 2011 auf der
Marina Lanke.

http://up.picr.de/18619997zt.jpg

...und hier bist du mal aus dem Bild. Der Herr links am Tisch
im grünen Pullover, das ist Dieter. Ihr ward beide beim ersten Treffen. :chapeau: :biere:

http://up.picr.de/18620003jz.jpg

Icing
15.06.2014, 16:53
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum!:biere:

Du wirst bestimmt auch hier zu allen Themen viele nützliche Beiträge finden.

Viele Grüße nach Hamburg von der Insel Murter

nuernberger-1
15.06.2014, 20:11
Dieter hallo und willkommen!:knuddelz:

Bär-vom-Bodensee
15.06.2014, 20:23
Hallo Dieter
ja, wie Detti mir sagte, bist Du bereits zum Berlin Treffen gekommen.
Schande über mich ;-). Habe halt kein gutes Gedächnis.
Welche Scheine brauche ich in Hamburg ? Ist der Binnen Führerschein nicht gültig ?
Dieses Jahr muss ich meiner Mutter und meiner Gesundheit schauen.
Nächstes Jahr liegt aber eine längere Reise wieder drinn.
Wünsche Dir ein ganz schönen Abend und ein guten Wochenanfang.
Liebe Grüsse vom Bodensee Dein Bruno

Honky
15.06.2014, 21:13
Hallo Dieter,
Schön das Du jetzt auch hier zu finden bist.

Eine bitte hätte ich jedoch , wärmt doch keine alten Kamellen wieder auf und widmet euch doch lieber angenehmen Dingen.

OLKA
15.06.2014, 22:31
Recht am eigenen Bild, Copyright...

Es gibt Rwgeln an die ihr euch halten solltet.

Ich habe den Thread bereinigt

4630
15.06.2014, 22:45
Freut mich Dieter ....
das du auch hierher gefunden hast :smileys5_

rg3226
16.06.2014, 15:41
Hallo Dieter

Schön das du auch hierher gefunden hast :chapeau:

schwarzwaelder50
16.06.2014, 21:57
Hallo Dieter,
willkommen hier, freut mich von Dir zu lesen, Deine Berichte waren und sind immer Lesenswert. Ich denke Du wirst Dich hier sehr wohl fühlen.
Ich wünsche Dir viel Freude hier.:biere::biere: