PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruesse aus dem Schwarzwald

Camillo
26.06.2014, 12:34
Hallo all Zusammen,

Ich habe heute meine Freigabe hier im Forum erhalten und moechte mich
kurz vorstellen. Ich heisse Stefan komme aus dem Schwarzwald, habe 2 Kinder und eine nette Ehefrau.

Meine Familie und ich haben uns letztes Jahr mit Schlauchboot fahren
infiziert. Angefangen hat es letztes Jahr mit 5 PS, dieses Jahr sind es 10PS.
Ich haette nie gedacht, dass es soviel Spass macht.
Nun kommen wir sogar ins gleiten und es macht noch mehr Spass als zuvor..

Viele liebe Gruesse an Alle aus dem Schwarzwald.
Stefan

RomanWolf
26.06.2014, 13:14
Hallo Stefan und herzlich Willkommen!

Bin gespannt wie lange es dauert bis du 20PS und mehr hast.

Viel Spaß mit deinem Boot!

LG
Roman

Camillo
26.06.2014, 13:17
Danke Schoen,
um ganz ehrlich zu sein, regt es mich schon ein bisschen auf, dass ich nicht gleich 15PS gekauft habe.
Ich habe mich schon nach 15PS umgeschaut, das ist das maximale was ich an dem Schlauchboot dran hanegen kann. Aber ich glaube meine Frau erklaert mich dann fuer verrueckt.

Liebe Gruesse
Stefan

Comander
26.06.2014, 13:25
Du hast sogar n Nachbarn: unser Markus @ Schwarzwälder wird sich bestimmt heute Abend melden-düst sogar auch mit unglaublichen 1o PS herum. Willkommen bei uns Kranken :biere:

Camillo
26.06.2014, 15:59
Hallo Harry,
na da bin ich mal gespannt. Vielen Dank.

nuernberger-1
26.06.2014, 16:21
Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ja du wohnst in der gleichen Ecke wie Markus.

Camillo
26.06.2014, 16:31
Danke schoen.
Ja aber der Schwarzwald kann ganz schoen gross sein. Zumindest fuer uns.

Meine Bootskonfiguration:
Boot: Yamaha YAM310s (70kg)
Motor: 4Takt Motor von Yamaha F9.9JMHS (Bj. 2013) (40kg)
Tank: im Heck 10l
Am Spiegel: befinden sich Raeder
Gewicht: im Bug: zwei Kinder ca. 70kg.
Mitte des Bootes in Hoehe der Sitzbank meine Frau :ka5:kg und ich mit 95 kg.
Gefahren wird mit Pinnenverlaengerung.
Am Boot befindet sich ein Propeller 3Blatt 8 1/2 x 8 1/2 .

Liebe Gruesse
Stefan

schwarzwaelder50
26.06.2014, 21:11
Du hast sogar n Nachbarn: unser Markus @ Schwarzwälder wird sich bestimmt heute Abend melden-düst sogar auch mit unglaublichen 1o PS herum. Willkommen bei uns Kranken :biere:

sodele,
hier bin ich.:ka5:
Also willkommen Stefan, freut mich, von einem Nachbarn zu lesen, ich habe Dir ja schon auf Deine Gleitfrage geantwortet.:schlaumei
Comander, mit 10 PS bin ich noch nicht rum gedüst, entweder weniger, oder mehr, aber nun wieder mit 20 PS (mein Motor funzt wieder, aber mehr schreibe ich dazu nach ausgiebigem testen am Samstag).:gruebel:
Stefan, aus welcher Ecke des Schwarzwaldes kommst Du, kommt doch mal mit an Rhein, oder im August wollen wir, ein paar Kollegen aus dem Forum, hier wieder eine Stadtrundfahrt in Straßburg auf dem Wasserweg machen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Freude und Freunde hier im Forum.:chapeau::cool:

PeterSbg
26.06.2014, 21:25
Hallo Stefan,

willkommen!! Kleiner Tipp von mir: lass Deine Kombi mal so wie sie ist - ausser Du bist Dir sicher das Du das Boot länger behalten willst. Erfahrungsgemäß wechseln die meisten zu einem bisschen größeren Boot, vorallem wenn man so richtig infiziert worden ist.

free-willi
26.06.2014, 21:26
Hallo Stefan
Willkommen im Forum, ich bin auch aus dem Schwarzwald, VS, um genauer zu sein. Aber das steht ja eh in meiner Signatur. Was und unterscheidet: meine Frau ist die treibende Kraft, wenns um mehr PS geht. Aber sie ist eh ne Ausnahmeerscheinung:chapeau::smileys5_

schwarzwaelder50
26.06.2014, 21:42
Hallo Stefan,

willkommen!! Kleiner Tipp von mir: lass Deine Kombi mal so wie sie ist - ausser Du bist Dir sicher das Du das Boot länger behalten willst. Erfahrungsgemäß wechseln die meisten zu einem bisschen größeren Boot, vorallem wenn man so richtig infiziert worden ist.

Stefan,
dem ist nichts hinzuzufügen, das ist wahre Realität. Bei mir wird es sicherlich auch nicht mehr soooo lange dauern, aber wenn ich diese Saison mitrechne bin ich schon 3 Jahre mit dem gleichen und ersten Böötle unterwegs.:cool:

PS: auch ich habe VS Kennzeichen, bin aber Badenzer.

free-willi
26.06.2014, 21:56
PS: auch ich habe VS Kennzeichen, bin aber Badenzer.

Mooment, ich wohn zwar hart an der Grenze, aber in meinem Garten weht ebenfalls die Badnerfahne:schlaumei:biere:

Camillo
27.06.2014, 08:53
Hallo an Alle,
das ist ja witzig, dass soviele aus VS kommen.
Ich komme ebenfalls aus VS.

Wie sieht es aus, wer hat Lust auf einen Stammtisch in VS?
Ein, zwei Bierchen, gemuetliches Quatschen?

Liebe Gruesse
Stefan

Kleinandi
27.06.2014, 09:11
Herzlich Willkommen auch wenn Du aus VS kommst :biere::lachen78:

Camillo
27.06.2014, 09:32
Danke schoen. VS hat eigentlich nur einen Nachteil, es hat keinen See.
Liebe Gruesse
Stefan

günter46
27.06.2014, 17:59
Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wohne in OG!
Leider bin ich z.Zt. gesundheitlich etwas eingeschränkt, daher liegt mein Schlauchi noch im Keller. Wenn es aufgebaut ist, melde ich mich mal und wir können ausprobieren, wie ein etwas größeres Boot mit einem 9,9er Motor fährt.

schwarzwaelder50
27.06.2014, 19:55
Wie sieht es aus, wer hat Lust auf einen Stammtisch in VS?
Ein, zwei Bierchen, gemuetliches Quatschen?

Hallo Stefan,
Deinem Vorschlag ist nichts entgegen zusetzen, sag ein Termin, z.B. Freitagabend mal?:biere::biere:

nuernberger-1
27.06.2014, 21:06
Na da haben sich ja paar aus der gleichen gegend getroffen.:lachen78: Markus du bist nicht mehr allein.:biere:

WernerL
02.07.2014, 12:30
Hallo zusammen,
ist ja ulkig, habe auch VS dran. Wenn Ihr euch mal trefft, würde ich auch gerne mal vorbeischauen.

Viele Grüße aus Dauchingen,

WernerL

krigschduwas
02.07.2014, 17:31
Hallo zusammen, hier ist noch Einer!
Grüße aus Pfaffenweiler

Tom

schwarzwaelder50
02.07.2014, 19:11
Hallo Miteinand,
aber nu wird es aber echt Zeit, mal einen Stammtisch im Schwarzwald ins Leben zu rufen, einfach mal zum Plausch.
Wenn ich so schaue, Dauchingen, Pfaffenweiler, Villingen, Furtwangen, wäre doch vielleicht was zwischen Villingen und Pfaffenweiler, dann hätte es der Dauchinger und ich ziemlich gleich weit, Camillo weiß ich noch nicht woher.
Macht Vorschlag wo? und wann?, Eventuell mal an einem Freitagabend?:biere:

schwarzwaelder50
25.09.2014, 10:59
Hallo,
muss doch diesen Fred wieder mal ins Leben rufen:ka5:, es beginnt bald die Bootlose Zeit:cognemur:, da wäre es doch schön, wenn wir uns mal zusammen setzen können. Ganz legere zum Plausch, wie sieht´s nun aus?:biere::biere:

brbd01
25.09.2014, 11:48
Danke schoen. VS hat eigentlich nur einen Nachteil, es hat keinen See.
Liebe Gruesse
Stefan
dafür haben wir den Neckar und die Donau vor der Haustür:lachen78: