PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sliptrailer Aerotec


seehase
29.06.2014, 22:13
Ahoi allerseits,

in diesem Sommer habe ich vor, mein Aerotec nicht in der Box zu lassen sondern nach Gebrauch mittels Hafentrailer auf meiner Campingparzelle ab zu stellen. Vorteile: schnell gereinigt, Luft nachpumpen einfacher und das Schleppen des Gerödels entfällt (kann ja nicht im Boot verbleiben). Also einfach das Boot auf der Parzelle aufklaren, rein- und rausslippen und mit dem Wasserschlauch abspritzen macht weniger Arbeit und das Boot leidet nicht so sehr wie im Wasserliegeplatz. Welches Slipwagenmodell (mit Hängerkupplung) würdet ihr empfehlen und wieviel muss/sollte ich anlegen.

Ich habe noch einen zerlegbaren Rundrohr-Handwagen aus Alu ohne Kupplung. Das Slippen ist damit aber sehr beschwerlich, zumal erst einmal rund 300 Meter Strecke überwunden werden müssen und die Sliprampe sehr steil ist. Vom Schlosser eine Kupplung dranbauen lassen lohnt vermutlich aber nicht.

Da ich noch nicht sicher bin ob ich das Aerotec behalte möchte ich auch vorerst keinen Trailer mit Zulassung kaufen.

Danke für eure Tipps.

Gruß Peter