PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles auf ein Karte?


Comander
05.07.2014, 08:30
Normalerweise bin ich nicht der Typ für teurige Sperenzchen aber ich will eben auch mal Profiwerkzeug nutzen (auch wenns für mich nur Spielerei ist :biere:)

Frage: ich hab mir ein Lowrance Elite 5 gegönnt und absichtlich noch keine Navionics-Karten dazu gekauft-ich wollte zuerst hier fragen. Ist es möglich die beschiffbare Donau, den Bodensee, die befahrbaren Binnenseen in Österreich, die ganze Adria und Korsika und Sardinien auf eine SD-Karte zu bringen, geht denn das?:gruebel::confused-
Wenn Nein, warum! Wenn ja, dann würde ich auch die 250Teuronen in ein Stück Plastik investieren:biere:
Bitte alle Meinungen dazu.........:ka5:

:schlaumei Wenn jemand sich von Navionics-Karten trennen will ,darf er mir ein Angebot machen......per Mail natürlich :smileys5_

bkj5
05.07.2014, 10:02
Wenn die verwendete Karte groß genug ist, geht das von Navionics aus sicher. Ob Dein Plotter das kann weiß ich nicht. Aber wofür ist das gut? Wenn Dir die Karte "abhanden" kommt ist gleich alles weg und auf der Donau wirst Du das Meer doch nicht brauchen (und umgekehrt).

Ich hatte die gleichen Überlegungen und bin dann bei zwei Karten geblieben. Eine bleibt immer zu Hause.

Bernhard

Comander
05.07.2014, 11:42
wie war deine Entscheidung? Mittelmeer separat?

DieterM
05.07.2014, 15:38
Hi Harry,

wenn die Karte gut ist, dann hast Du mit der ADRIA schon alleine an die 300 Seekarten und Hafeninfos auf dem SD Chip. Genauso viel kommen zusammen beim westlichen Tyrenischem Meer von Italien einschl. Sardinien&Korsika, wobei der Südzipfel Italiens mit Sizilien schon nicht mehr mit drauf sind. Der deutsche Bereich schließt sämtliche Binnensschiffahrtsstraßen mit den Küstenstreifen und dem kompl. Bodensee auf der SD Karte mit ein.

So kenne ich es von den GARMIN Chips her, wo bei den größeren GPS Plottern mit mehr Rechenkapazität auch die noch größeren Chips verwendet werden können mit größeren Seegebieten.

Ob Dein Lowrance Elite 5, der ja zu den kleinen GPS Plottern zu zählen ist, auch größere Seegebiete mit den nötigen Details anzeigen kann, kann Dir nur ein Spezialist wie der Enßlin Marine-Elektronik in Augsburg sagen. Enßlin berät nicht nur gut, er macht den Mitgliedern unseres FORUMs auch Sonderpreise.:smileys5_

ba0150
05.07.2014, 16:04
nachgefragt.

hast du jetzt ein lowrance elite 4 oder ein elite 5 ?

Comander
05.07.2014, 16:35
4 - das 5er passte nicht, zu groß :cognemur: