PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersbestimmung Metzeler Inka S


segafredo
06.07.2014, 11:18
Hallo,
auf der Suche nach dem Alter meines Inka S Bootes habe ich soeben versucht,
dem Norbert Rauscher über seine Seite eine Anfrage zu stellen, aber seine Seite scheint nicht mehr aktiv zu sein. Deshalb stelle ich hier im Forum mal die identische Anfrage so wie ich sie dem Norbert stellen wollte. Über sachdienliche Hinweise das Alter des Bootes betreffen wäre ich sehr dankbar:

"Guten Tag Herr Rauscher,
bei der Internet-Recherche das Alter meines Inka S-Bootes betreffend, stösst man natürlich unweigerlich und beinahe sofort auch auf Sie. Diese Seite hier war schon sehr aufschlussreich für mich, dennoch konnte ich bis jetzt noch nicht das Alter des Bootes eingrenzen. Vielleicht können Sie ja weiterhelfen. Das Inka S ist rot, hat den Schriftzug Inka S auf beiden Seiten im hinteren Bereich in grau/schwarz aufgedruckt und auf dem waagerechten Heckbrett das blau-weisse, runde Metzeler AG Logo mit dem Elefanten in der Mitte. Desweiteren klebt auf dem Boden im Heckbereich ein runder Hypalon Patch, der in 6 Ringe aufgeteilt ist. Im mittleren befindet sich ein Pfeil, der zum Heck weist, dann folgen 4 Ringe mit den Ziffern 0-9 und im äußeren steht 2x Herzogstandl. Im oberen Wort ist der Buchstabe "R" und im unteren Wort das "Z" herausgestanzt. Im 2. Ring ist keine Ziffer, im 3. Ring ist die "2", im 4. Ring die "3" und im 5. Ring ist wieder die "2" herausgestanzt (jeweils von aussen nach innen betrachtet).
Das ist doch bestimmt ein Hinweis auf das Herstellungsjahr oder?
Wie viele Bootsversionen des Inka S gab es eigentlich?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar,
mit besten Grüßen
A. K. "