Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marlin 19 FB - jetzt meins

Stevewonder
06.07.2014, 17:13
Hallo Bootskollegen,
nach einem langen Winter, zähen Verhandlungen ist jetzt auch mein Wunsch in Erfüllung gegangen. Marlin 19 FB mit 140 Johnson alles Baujahr 2006 jetzt meins :cool:.
Nach Jahren von Boots Chartern in Kroatien ( meistens Sea ray 185 Sport ) habe ich mir gedacht:gruebel: es muss was Eigenes her. Dann habe ich durch Zufall auf der Donau die Zar formenti Baureihe ( mein Erst Kontakt mit Ribs !!! ) testen dürfen und war von den Fahreigenschaften begeistert :klatsch:. Jedoch hat mich die Preisvorstellung des Händler ( naja zu seiner Verteidigung, es hat sich ja auch um Neuboote gehandelt ! ) vom Hocker gehauen.
Aber ich habe angefangen zu recherchieren ( auch dank diesem Forum !! ). Nach kurzer Suche bin ich auf Subito.it gelangt uns siehe da die Marlins hatten mein Herz erwärmt :cool:. Voller Freude habe ich ethliche Firmen wie auch Privat Personen in Englisch angeschrieben ... ohne Erfolg. Nur Einer, der Top Favoriten, hat sich gemeldet und nach vielen Mails ( Winter 2013 ) stand das erste Telefonat an. Meine Italienischen Verwandten unterstützten uns und siehe da wir haben einen Testtag vor Ort am Gardasee ausgemacht . Schon beim ersten Anblick war es klar -> es ist meins. Alle Service durch Rechnungen belegt und alles eingetragen im Servicebuch - ich war begeistert und hatte das eigentlich nicht so positiv erwartet :stupid:.
Nach kurzen Verhandlungen wurden wir uns einig und drei Wochen später wurde das Boot samt Trailer geliefert :biere:.
Sofort habe ich mir einen Termin bei der Landesregierung für die Typisierung des Hängers vereinbart, parallel zu einen Termin zu Bootsüberprüfung. aber dazu später.
Bei der Landesregierung wurde mir gesagt ich müßte das Boot vom Hänger entfernen damit diese Fotos, Eigengewicht und die Überprüfung durchführen können :confused-.
Aber ein naher Bootshändler hat mir das Böötli auf seinen Kran gehoben und danach ginge leer zur Überprüfung und schwups war alles OK :chapeau:.
Erst letzte Woche hatte ich dann die Überprüfung des Bootes an der Donau. Zur Zeit hängt dieses auch dort und nach ein paar Wochen ziehen wir nach Süden um die Insel Rab ein bißchen unsicher zu machen :lachen78:

Resümee des ganzen. Es ist für jedermann / Jederfrau möglich sich sein Wunschboot aus Italien zu importieren. Es dauert eben seine Zeit, dafür hat man umso mehr Spaß .

Ich bedanke mich hier für alle Beiträge bezüglich RIBS .. fast täglich schaue ich hier rein was es Neues gibt ....

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß mit ihren Booten
LG stefan

Anbei ein paar Bilder ...

schwarzwaelder50
06.07.2014, 17:21
Hallo Stefan,
herzlichen Glückwunsch zu dem tollen RIB und wünsche Euch auch viel Spaß damit und natürlich die berühmte Handbreite.:chapeau::cool:

Comander
06.07.2014, 17:37
Hallo Stefan..............

Schon beim ersten Anblick war es klar -> es ist meins. ich liebe solche heroische Aussagen, verbinde ich doch ähnliches mit meinen Erlebnissen :biere::biere::biere:
Du wirst bestimmt viel Freude haben -ich wünsch dir immer genügend Wasser unter dem Kiel!:biere:

Ralf
06.07.2014, 18:00
Schönes Boot, GLÜCKWUNSCH :biere:

rg3226
06.07.2014, 18:35
Tolles Rib
Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt:chapeau:

Kleinandi
06.07.2014, 18:49
Schönes Boot und ein Marlin geht immer :chapeau::biere:

Benni
06.07.2014, 18:50
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen MARLIN. Viele schöne Fahrten wünsche ich Euch !!!:biere::biere::biere:

Hansi
06.07.2014, 18:57
Hallo Stefan

auch von uns herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot :seaman:und viel Spaß damit

wünschen Euch Angie und Hansi

Visus1.0
06.07.2014, 19:09
Schönes Boot mit meinem Lieblingsmotor Johnson (baugleich mit Suzuki) 140 der leichteste in seiner Klasse, schreib mal wie schnell es ist.

Danke

DieterM
06.07.2014, 20:28
Hallo Stefan,

auch von mir Glückwunsch zu diesem MARLIN und viel Spaß damit!:biere::smileys5_

RomanWolf
07.07.2014, 08:30
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite! Tolles Boot! Wünsch dir viel Spaß damit!

WalterGraz
07.07.2014, 08:39
Glückwunsch auch von mir! Das Boot sieht super aus! Thumbs UP

NoWayOut
07.07.2014, 08:51
Hallo Stefan!

Schönes Boot! Gratulation!
Haben zu Ostern auch ein Marlin 21 aus Italien geholt...

fred_sonnenschein
07.07.2014, 08:57
Hallo Stefan!

Schönes Boot! Gratulation!
Haben zu Ostern auch ein Marlin 21 aus Italien geholt...

Hallo Florian,

...und wo sind deine Bilder ???? :6852: :mad2:

.

the_ace
07.07.2014, 09:53
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Marlin!
Tolles Teil!!

Stevewonder
07.07.2014, 19:51
Schönes Boot mit meinem Lieblingsmotor Johnson (baugleich mit Suzuki) 140 der leichteste in seiner Klasse, schreib mal wie schnell es ist.

Danke
werde ich machen, sobald ich die offizielle Fahrerlaubnis ( warte noch auf das Schreiben der Landesregierung :cognemur:, trotzdem habe ich schon mehrere Testfahrten hinter mir gebracht :stupid: ) auch schriftlich in der Hand habe ... dann wir es auf Herz und Nieren getestet :chapeau:

Heinz-55
08.07.2014, 07:57
Hallo Stefan,

Glückwunsch auch von mir zu diesem tollen Boot.:cool::cool::cool:

Gruß
Heinz-55:chapeau:

ErwinW
08.07.2014, 10:09
Glückwunsch, zum schönen Marlin :chapeau:

osthugo
08.07.2014, 14:50
Marlin 19 FB mit 140 Johnson alles Baujahr 2006 jetzt meins :cool:.

Super! Tolles Teil! Da wirkt mein "Equipment" dagegen ein bisserl wie ein hässliches Entlein... Ich hab aber trotzdem Freude daran... ;-))

Die besten Wünsche
osthugo

abrox
11.07.2014, 10:51
Tolles Boot Stefan. Gratuliere.
Und wieder ein Marlin mehr:)

Gruß Achim