PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 4BR75A muss wieder laufen


Partysan
08.07.2014, 17:26
Hi, vielen Dank nochmal für die Tipps bei meinem 2PS Yamaha !

Habe nun die zweite Baustelle, einen Johnson 4PS 4BR75A.

Gereinigt ist er nun, bekommt nach Problemen mit dem Schwimmer auch wieder an, läuft aber noch nicht toll/zuverlässig. Kühlwasser kommt auch nicht.

Könnt ihr mir sagen was ich dafür für einen Impeller brauche ? Je nach Baujahr scheinen die wieder anders zu sein. In einer Ersatzteilliste die ich hier im Forum gefunden habe, war genau meiner auch nicht angegeben, da war ich unsicher....
War so eine Ordnerstruktur, nach dem meiner dann wohl Baujahr 75 ist, dass was ich in der Liste gefunden habe, passte nicht 100% zu meiner Typenschild. Da waren immer noch zwei zur Auswahl...

Gruß Partysan

skymann1
08.07.2014, 17:35
Hallo,
Du hast einen 75er und hast einen Impeller als Muster, da kann es eigentlich keine Probleme geben?:confused-
Hier
http://webshop.fa-bo-tech.de/index.php?list=KAT241
sind alle mit den dazugehörigen Abmessungen angegeben, ob bei Dir jetzt einer mit drei oder vier Flügeln verbaut ist kannst Du ja sehen.

Im Zweifel gibt es aber doch auch immer noch Bombardier Händler die OMC Teile besorgen können.

Gruß Peter

Sascha87
10.03.2018, 16:13
Hallo,

Ich wollte meinen Johnson Motor (4BR75A) gerne wieder zum Laufen Bringen, nur leider finde ich keine Unterlagen dazu.


Hätte jemand eine Anleitung oder sonst etwas wo ich was nachlesen könnte?

MfG