PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kroatien 2014


Stevewonder
14.07.2014, 17:52
Hallo Sportbootfreunde,

vor kurzem habe ich mich mit unserem Marlin 19 im Forum "geoutet" :lachen78: und siehe da ich habe schon mal eine Frage bezüglich Kroatien.

Bis dato habe ich ja nur Charterboote gehabt welche komplett angemeldet und Vollkasko versichert waren. Jetzt meine ( vielleicht banale :cognemur: ) Frage benötige ich eine Vollkasko oder genügt eine Haftpflicht Versicherung um die Fahrerlaubnis ( Das Prozedere ist mir bekannt :schlauem ) in Kroatien zu bekommen. Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr Vollkasko oder nur den guten alten Haftpflicht.

Anmerkung mein Versicherungsvertreter hätte mir beinahe nur die Vollkasko aber ohne Haftpflicht angeboten :confused-. Im Gespräch sind wir dann Gott sei Dank schnell auf den Fehler aufmerksam geworden ... Tja man(n) lernt nie aus

StefanH
14.07.2014, 19:03
Hallo,

Frage benötige ich eine Vollkasko oder genügt eine Haftpflicht Versicherung um die Fahrerlaubnis ( Das Prozedere ist mir bekannt :schlauem ) in Kroatien zu bekommen. Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr Vollkasko oder nur den guten alten Haftpflicht.


zum Anmelden reicht die Haftpflicht - es geht ja darum, dass der Schaden anderer reguliert wird.

Ich selbst habe auch eine Vollkasko für mein Boot, um einen eventuellen eigenen Schaden ersetzt zu bekommen. Das muss aber jeder selbst für sich abwägen, ob es Sinn macht.

Viele Grüße
Stefan

Stevewonder
14.07.2014, 19:30
Hallo Stefan,

danke für deine Darstellung .. interessanter weise haben mich meine Manieren verlassen, da ich mich in meinem Beitrag gar keine Schlussworte verfasst habe:gruebel: , was ich hiermit nachhole .

Danke für alle Informationen
und viel Spaß beim :seaman:
LG Stefan

Hansi
14.07.2014, 19:37
Hallo Stefan

als ich mein Medline1 vor 11 Jahren gekauft hatte habe ich eine Vollkasko abgeschlossen weil wenn etwas pasiert man sich ja nicht gleich ein neues kaufen kann :banane:
Seid diesen Tag habe ich die Kasko wollte sie eigentlich immer wenn die Rechnung kommt kündigen aber dann doch wieder nicht :banane:

DieterM
14.07.2014, 19:59
Die Vollkasko für 1 Boot, dessen Motor und dem Trailer hat in erster Linie für mich immer Wert gehabt insbesondere wegen einem möglichen Diebstahl, gegen den keiner hier gefeit ist.

Die Haftversicherung sollte immer ein selbstverständlicher Schutz gg. Forderung Dritter sein. Da kann jedem mal ein Malheur passieren. In einigen Ländern wie z.Bsp. HR oder Italien gehört diese zur Pflicht.:smileys5_ Hier unbedingt die Höhe richtig versichern um keine Unterdeckung zu haben, da sonst ev. eine teure Haftpflichtversicherung vor Ort abgeschlossen werden muß bzw. dort gefordert wird, und sich die Deckungs-Bestätigung in Landessprache mitgeben lassen.

Comander
14.07.2014, 21:40
der Unterschied von Haftpflicht, Teil und Vollkasko macht ungefähr eine Tankfüllung aus. Überlegt mal wie viel beruhigender man ein Jahr dafür schläft. Dieter hats ja geschrieben warum......:ka5:

uli_hd
15.07.2014, 11:54
der Unterschied von Haftpflicht, Teil und Vollkasko macht ungefähr eine Tankfüllung aus. Überlegt mal wie viel beruhigender man ein Jahr dafür schläft. Dieter hats ja geschrieben warum......:ka5:

Hallo Harry,

das kommt aber auch auf das Tankvolumen an, aber ich bin auch der Meinung, bei den heutigen Werten eines entsprechenden Ribs gehört eine Vollkasko einfach dazu.

Gruß Uli

rolo71
15.07.2014, 12:37
Hallo Stefan

Frag mal bei Yachtpool nach.
Die machen dir ein gutes Angebot für Haftpflicht und Kasko.
Die Niederlassung ist auch in Österreich.:chapeau: