PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allpa 350 sens Ventil vom Kielluftschlauch ersetzen


JL1976
17.07.2014, 13:29
Hallo zusammen,

ich muß bein meinem Allpa 350 sens das Ventil vom Kileluftschlauch ersetzen, da da alte Luft durchläßt, mußte jeden Tag nachpumpen.

Ersatzventil habe ich von Allpa bereits. Meine Frage ist, wie bekomme ich den inneren Verschraubungsring am elegandesten raus ohne den Schlauch zu beschädigen. Das Oberteil alleine zu ersetzen reicht nicht, da das neue Ventil doch leicht anders ist.

fjordtaucher
18.07.2014, 00:22
Hast Du schon mal probiert, das Ventil zu reinigen und dann neu ein zu setzen?
Bzw. war das Ventil selber die Ursache?
Vielleicht war es auch nur nicht richtig angezogen und die Luft schummelte sich irgend wo raus.

Letzteres hatte ich zumindest auch schon mal.

Ansonsten bleibt wohl nur aufschneiden und den neuen Ring einkleben.
Ist aber machbar.

JL1976
18.07.2014, 07:04
Angezogen ist es richtig. Wenn man es ansprüht zischt es. Warum aufschneiden??? Das Unterteil ist doch lose!!

fjordtaucher
20.07.2014, 09:22
Das ist richtig.
Aber es ist im Durchmesser größer als das Loch im Schlauch.

Mit Ring meinte ich den runden "Flicken", der dann wieder aufgeklebt wird, in den dann das Ventil eingebaut wird.

JL1976
20.07.2014, 20:13
Da gibt es kein Flicken. Hast du ein Allpa schon mal live gesehen? Das das Ventilunterteil größer ist ist ja mein Problem und ich wollte wissen ob es einen Trick gibt ihn durch das kleinere Loch ohne was aufzuschneiden rauszubekommen!!!

fjordtaucher
27.07.2014, 22:28
...Hast du ein Allpa schon mal live gesehen? ...
Das ist eine Frage, die du dir in meinem Profil selbst beantworten kannst!

...Das das Ventilunterteil größer ist ist ja mein Problem und ich wollte wissen ob es einen Trick ... ohne was aufzuschneiden ...!!!
Ja, es gibt eine Möglichkeit!
Du lässt das Unterteil einfach drin, und sucht den passenden Ventileinsatz.

... das Ventilunterteil ... durch das kleinere Loch ohne was aufzuschneiden rauszubekommen!!!
Harry Potter fragen, der kann wohl zaubern.:naughty:

Da gibt es kein Flicken.
Wenn du fertig bist, dann vielleicht schon. :ka5: