PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission-Craft Rib Angebot


Scherzibaby
23.07.2014, 15:50
Hallo Freunde,

was halltet ihr von diesem Mission-Craft Angebot:

Master-Rib 570 + Suzuki DF 100 ATL + Trailer Brenderup EL 130, für 20.500,- EUR

Standard-Ausstattung:
Bootskörper wird aus hervorragendem, widerstandsfähigem Kunststoffgewebe gefertigt, 1100 Denier mit 1,2 mm Stärke - für den härteren Einsatz!
Fünf Luftkammern
Fünf innenliegende Befüll-Ventile
Zwei Überdruckventile
GFK-Rumpf (Doppelschalig)
Schlauchbootunterseite in weiß
Breite, umlaufende Scheuerleiste
Acht Haltegriffe
Zwei D-förmige Schleppösen im Bugbereich
Verstärkte Heckkoni
Steuerstand mit Frontsitz
Eine gepolsterte breite Sitzbank mit Lehne u. großem Staufach hinten
2 x gepolsterte Sitzpiek mit Staufächern vorn
Rutschfestes Deck
Drain-Plug zum Entwässern des Rumpfinnenraumes
Lenzstopfen
Liegefläche im Bugbereich
Steuerstand-Sitz
Einbau-Kraftstofftank 120 Liter aus Edelstahl mit Tankanzeige
Rollbar (Geräteträger)
Badeleiter aus Edelstahl
Persenning inklusive Abdeckung für Steuerstand
Aluminiumpaddel mit innenliegender Halterung
Heckspiegel mit Motordruckplatten verstärkt
Ein Blasebalg
Ein Reparatur-Set
Eine Persenning
Mit 2 Jahren Komplett-Garantie1 und 4 Jahren Bootshaut-Garantie1

Standard-Ausstattung:
Bootskörper wird aus hervorragendem, widerstandsfähigem Kunststoffgewebe gefertigt, 1100 Denier mit 1,2 mm Stärke - für den härteren Einsatz!
Fünf Luftkammern
Fünf innenliegende Befüll-Ventile
Zwei Überdruckventile
GFK-Rumpf (Doppelschalig)
Schlauchbootunterseite in weiß
Breite, umlaufende Scheuerleiste
Acht Haltegriffe
Zwei D-förmige Schleppösen im Bugbereich
Verstärkte Heckkoni
Steuerstand mit Frontsitz
Eine gepolsterte breite Sitzbank mit Lehne u. großem Staufach hinten
2 x gepolsterte Sitzpiek mit Staufächern vorn
Rutschfestes Deck
Drain-Plug zum Entwässern des Rumpfinnenraumes
Lenzstopfen
Liegefläche im Bugbereich
Steuerstand-Sitz
Einbau-Kraftstofftank 120 Liter aus Edelstahl mit Tankanzeige
Rollbar (Geräteträger)
Badeleiter aus Edelstahl
Persenning inklusive Abdeckung für Steuerstand
Aluminiumpaddel mit innenliegender Halterung
Heckspiegel mit Motordruckplatten verstärkt
Ein Blasebalg
Ein Reparatur-Set
Eine Persenning
Mit 2 Jahren Komplett-Garantie1 und 4 Jahren Bootshaut-Garantie1

Link (http://www.mission-craft-shop.de/epages/64539417.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64539417/Products/107638-01)

Comander
23.07.2014, 16:03
Gibts irgenwo einen Link oder Fotos?

Scherzibaby
23.07.2014, 16:11
Gibts irgenwo einen Link oder Fotos?Link steht unten in meiner Mail.

Oder hier nochmal (http://www.mission-craft-shop.de/epages/64539417.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64539417/Products/107638-01)

Zusätzlich soll es nochmal 5 % geben bei Selbstabholung.

Ostwestfale
23.07.2014, 16:56
Ich kann schaun fahren.
Ist fast neben meiner Dienstfahrzeugtanke :-)

Schick mir ne Mitteilung.....

Kleinandi
23.07.2014, 17:45
Hallo Thomas
Ein 570 Boot mit Max. 100PS wäre für mich ein No Go.Ähnliche Boote vertragen bei der Größe 150PS und die 100PS sind das Minimum um noch Spass zu haben.
Da gibts sicher Alternativen eventuell sogar gute Gebrauchte

trolldich
23.07.2014, 19:13
Hallo Thomas
Ein 570 Boot mit Max. 100PS wäre für mich ein No Go.Ähnliche Boote vertragen bei der Größe 150PS und die 100PS sind das Minimum um noch Spass zu haben.
Da gibts sicher Alternativen eventuell sogar gute Gebrauchte

Normal ja, Andi. Aber da steht Doppelwandig! Und bei Doppelwandig werd' ich immer ganz nervös. Oftmals sind das unter Vakuum zusammen gepresste Eierkartonwaabenwasweißichkonstruktionen, die so leicht sind, dass 100PS das Ding zum Fliegen bringen und 150PS das Ding zerreißen würden.

Aber ich mag mich irren.

cougar67
23.07.2014, 19:34
Habe es bei meinem letzten Besuch mal angeschaut.
Würde mir auch gefallen.
Die Verarbeitung macht einen ordendlichen Eindruck.
Wenn man Preis / Leistung sieht ist es sehr gut.
Auch die Motorisierung dürfte für den normalen gebrauch ausreichen.
Ruf doch einfach mal da an, die beantworten gerne alle deine Fragen.

Michael

Berny
23.07.2014, 19:37
Habe es bei meinem letzten Besuch mal angeschaut.
Würde mir auch gefallen.
Die Verarbeitung macht einen ordendlichen Eindruck.
Wenn man Preis / Leistung sieht ist es sehr gut.
Auch die Motorisierung dürfte für den normalen gebrauch ausreichen.
Ruf doch einfach mal da an, die beantworten gerne alle deine Fragen.

Michael

befangen :ka5:

Scherzibaby
23.07.2014, 20:40
Der Preis ist sicherlich sehr interessant.Für mich ist die Speed aber auch entscheidend.

Mein Wunschboot das Grand 520L wiegt mit dem 90 PS Etec zusammen 468 kg.
Das Master-Craft 570 mit dem 100 PS Suzuki 642 kg.

Mit der kleineren Verdrängung wird das Grand um einiges besser gehen.

trolldich
23.07.2014, 20:55
Mit der kleineren Verdrängung wird das Grand um einiges besser gehen.

Bei glatter See vielleicht. Bei Wellen beide eher weniger.
Speed ist relativ! Was nutzt dir Speed, wenn du den nur in der Badewanne auf's Wasser bringst?

Aia
23.07.2014, 22:25
Normal ja, Andi. Aber da steht Doppelwandig! Und bei Doppelwandig werd' ich immer ganz nervös. Oftmals sind das unter Vakuum zusammen gepresste Eierkartonwaabenwasweißichkonstruktionen, die so leicht sind, dass 100PS das Ding zum Fliegen bringen und 150PS das Ding zerreißen würden.

Aber ich mag mich irren.

Sandwitchbauweise muss nicht schlecht sein, dann aber richtig nach Einsatzzweck, z.B. Rennsport.
Im Hobbybereich eher vernachlässigt und billig.

Oliver74
23.07.2014, 22:57
Hallo,

der Preis ist natürlich durchaus verlockend. Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Mission Craft aber nicht.

Zum Vergleich:

Ab 24150 Euro gibt es scheinbar ein Selva 570 mit 100PS Selva/Yamaha Viertakter neu:

http://www.wasser-sport-center-hopp.de/schlauchboote/selvaschlauchboote/selvaevolutionline/selva-evolution-line-d570.php

Dazu kommt noch der Trailer und eventuell etwas Zubehör.
Dafür hättest Du dann aber ein Hypalon Boot (statt PVC) mit bewährtem Rumpf (baugleich Italboats Predator 570).
Das macht sich sicherlich auch nach ein paar Jahren bei einem möglichen Wiederverkauf bemerkbar :chapeau:

570er mit 100PS ist natürlich kein Rennboot, macht aber sicherlich vernünftige Gleitfahrt.
Wenn nur Speed zählt, brauchst Du eine 280KG leichte Bernico F3 mit einem 300PS AB
http://bernico.be/nl/models/?model=4
:lachen78:

Viele Grüße,

Oliver

texx
23.07.2014, 23:09
Bei Mission Craft kannst du dir auch ein Angebot für Hypalon machen lassen oder sonstige Wünsche äußern. Am Telefon schienen die bisher immer sehr nett und kompetent!

DieterM
23.07.2014, 23:35
Der hier erwähnte Händler ist sicher nur der Importeur nach D.

In meinen Unterlagen wird dieses Mission Craft RIB nicht aufgeführt und wird daher nicht in Europa gefertigt. Es ist ein RIB nach alter überholter Bauweise mit den langen spitzen Konen hinten und wenig Platz im Innenraum.

Vielleicht könnte Scherzibaby noch dazu schreiben wo es gefertigt wird, da es mir nicht bekannt ist.

Wichtig ist auch noch, das für eine Zulassung in D & A eine CE-Homologation benötigt wird, die der Importeur mitliefern muß.:smileys5_

cougar67
24.07.2014, 09:36
befangen :ka5:

Das stimmt nicht,
Such mal nach dem Lava Marine 5.7 müste die gleiche machart sein. Da gibts auch Videos drüber.
Habe beide Händler schon besucht, komme mit Mission Craft am besten klar.

Michael

Kleinandi
24.07.2014, 10:17
Hallo,

der Preis ist natürlich durchaus verlockend. Eigene Erfahrungen habe ich mit dem Mission Craft aber nicht.

Zum Vergleich:

Ab 24150 Euro gibt es scheinbar ein Selva 570 mit 100PS Selva/Yamaha Viertakter neu:

http://www.wasser-sport-center-hopp.de/schlauchboote/selvaschlauchboote/selvaevolutionline/selva-evolution-line-d570.php

Dazu kommt noch der Trailer und eventuell etwas Zubehör.
Dafür hättest Du dann aber ein Hypalon Boot (statt PVC) mit bewährtem Rumpf (baugleich Italboats Predator 570).
Das macht sich sicherlich auch nach ein paar Jahren bei einem möglichen Wiederverkauf bemerkbar :chapeau:

570er mit 100PS ist natürlich kein Rennboot, macht aber sicherlich vernünftige Gleitfahrt.
Wenn nur Speed zählt, brauchst Du eine 280KG leichte Bernico F3 mit einem 300PS AB
http://bernico.be/nl/models/?model=4
:lachen78:

Viele Grüße,

Oliver

Und das Selva kann 135PS bei gleicher Länge.....
Man muss die zwar nicht ausreizen aber wäre ich nicht am Bodensee hätte meins nicht nur 100PS :ka5:

hobbycaptain
24.07.2014, 10:27
Das stimmt nicht,
Such mal nach dem Lava Marine 5.7 müste die gleiche machart sein. Da gibts auch Videos drüber.
Habe beide Händler schon besucht, komme mit Mission Craft am besten klar.

Michael

auch ein "high end" Boot :ka5:

owlribchen
24.07.2014, 19:31
Habe beide Händler schon besucht, komme mit Mission Craft am besten klar.

Michael, hattest du nicht bei einem Treff mit mini das Mava Latrine gesehen ?
Ich habe mich erschrocken als er sagte es sein ein Neuboot :confused-

Ich denke man darf da nicht vom Verkaufszustand ausgehen, egal von welchem der beiden Händler, sonder wie die Dinger nach einem Jahr normaler Nutzung aussehen.

Und das ist bei dieser irgendwie üblen Machart dann wirklich irgendwo zwischen gefährlich und jämmerlich. Und ja, ich weiß wo von ich rede, weil ich durch Zufall bei einem Besuch bei Mava Latrine gesehen hab, wie die Boote mit Kleber + Angstschrauben in der Endfertigung behandelt werden.

Schlechte Qualität, bei der Länge nicht ausreichend motorisierbar und ziemlich teuer :confused-

Scherzibaby
24.07.2014, 21:04
Dann hätten wir das mit Lava Marine auch geklärt. Die hatte ich auch schon in der engeren Wahl. Danke für die Info Wolfgang.

Dann wird es wohl doch das Grand S520L mit dem Etec 90 PS werden.
Oder taucht das auch nix? :confused-

Coolpix
24.07.2014, 22:05
... nimm doch das Selva - da hast Du was Gescheites.

hobbycaptain
24.07.2014, 22:59
... nimm doch das Selva - da hast Du was Gescheites.

dieser Satz impliziert, dass das Grand nix Gscheites ist, was defintiv nicht stimmt. Das Grand ist ein gutes Boot.

Oliver74
24.07.2014, 23:19
Hallo


Dann wird es wohl doch das Grand S520L mit dem Etec 90 PS werden.
Oder taucht das auch nix? :confused-

Doch, das ist sicherlich kein schlechtes Boot!
Aber natürlich eine Nummer kleiner (kürzer schmaler, leichter), als die 5,8m Klasse und damit nur schwer vergleichbar.
Das Sitzlayout ist auch anders, kein Anlehnpolster+Rückbank, sondern "nur" die Rückbank.

Viele Grüße,

Oliver

Comander
24.07.2014, 23:26
https://www.google.de/search?q=Rib%C2%B4s+schlauchboote&tbm=isch&hl=de&gbv=2&oq=&gs_l=

wem die Auswahl nicht reicht.............:ka5::biere:

Berny
25.07.2014, 08:30
Selva hat bei Neubooten die günstigsten Kombis,,das sollte man auch sehen.

sind die Grand aus Hypalon oder Pvc? Selva hat Hypalon.

Scherzibaby
25.07.2014, 09:13
Also ich wollte eigentlich ein 520 Boot um Missverständnisse vorzubeugen.
Grand gibts mit PVC und Hypalon.

cougar67
25.07.2014, 11:16
Michael, hattest du nicht bei einem Treff mit mini das Mava Latrine gesehen ?
Ich habe mich erschrocken als er sagte es sein ein Neuboot :confused-

Ich denke man darf da nicht vom Verkaufszustand ausgehen, egal von welchem der beiden Händler, sonder wie die Dinger nach einem Jahr normaler Nutzung aussehen.

Und das ist bei dieser irgendwie üblen Machart dann wirklich irgendwo zwischen gefährlich und jämmerlich. Und ja, ich weiß wo von ich rede, weil ich durch Zufall bei einem Besuch bei Mava Latrine gesehen hab, wie die Boote mit Kleber + Angstschrauben in der Endfertigung behandelt werden.

Schlechte Qualität, bei der Länge nicht ausreichend motorisierbar und ziemlich teuer :confused-

Im grund gebe ich dir recht, Christian ist ein gutes beispiel was ein Händler alles falsch machen kann. Da viele der Boote in den gleichen Fabriken gefertigt werden ist es um so wichtiger das es anständig zusammen gebaut wird, und bei Mission Craft gibt man sich nach meiner erfahrung mehr mühe das alles ordendlich ist.
Mann kann nicht bestreiten das es Mädchenboote / Schönwetterboote sind aber es kommt doch auch immer da rauf an wie man es nutzt. Denke das wenigstens 85% der Leute ihre Boote nur bei Schönwetter und ruhiger See bewegen und da führ reichen sie.
Ich bin im moment am Greifswalder Bodden und versuch bei meinem 3.60er das 1/3 übermotorisiert ist die Grenzen aus zu testen, selbst bei Windstärke 4/5 und Wellen um 1-1,5 m kann man noch Fahren ist aber schon grenzwertig.
Du weist auch das ich mein Boot nicht schone! und gerne über die Wellen hüpfe, bis her konnte ich noch keine abnutzung feststellen.

Michael

Heinz Fischer
25.07.2014, 12:34
Du weist auch das ich mein Boot nicht schone! und gerne über die Wellen hüpfe, bis her konnte ich noch keine abnutzung feststellen.

Michael

Michael,
das kann ich nur bestätigen,wie du mit deinen Boot durch und über die Wellen gefahren, gehüft, gesprungen bist :cool: da kann man sicherlich nicht Material schonend zu sagen

Silberfuchs
27.07.2014, 08:02
Michael, hattest du nicht bei einem Treff mit mini das Mava Latrine gesehen ?
Ich habe mich erschrocken als er sagte es sein ein Neuboot :confused-

Ich denke man darf da nicht vom Verkaufszustand ausgehen, egal von welchem der beiden Händler, sonder wie die Dinger nach einem Jahr normaler Nutzung aussehen.

Und das ist bei dieser irgendwie üblen Machart dann wirklich irgendwo zwischen gefährlich und jämmerlich. Und ja, ich weiß wo von ich rede, weil ich durch Zufall bei einem Besuch bei Mava Latrine gesehen hab, wie die Boote mit Kleber + Angstschrauben in der Endfertigung behandelt werden.

Schlechte Qualität, bei der Länge nicht ausreichend motorisierbar und ziemlich teuer :confused-
Hallo Wolfgang
Ich fahre seit 2011 ein Lava Marine Expedition 4,20 und bin mit dem Boot
bis jetzt sehr zufrieden.
Fahre mit dem Boot häufig auf dem Niederrhein und habe keine Probleme
mit den Fahreigenschaften.
Auch die Verarbeitung ist in Ordnung.
Beschreibe doch bitte genauer was dir negativ an dem Boot von mini aufgefallen ist.

owlribchen
27.07.2014, 08:44
Beschreibe doch bitte genauer was dir negativ an dem Boot von mini aufgefallen ist.

Moin Jupp !
Nö, dass mache ich mit Sicherheit nicht :confused-
Wenn, würde ich das mit Bildern untermauern und garantiert nicht über das Boot eines Bekannten "herziehen" .

Zur möglichen Verarbeitung kann ich dir ein paar Beispiele geben, die an 3 gesehenen Booten gleich waren. Man sieht sie bei uns in der Gegend bedingt durch den Standort der Firma relativ oft.
Ich bezweifel auch nicht, dass dein Boot noch gut im Futter steht.Auch an einem schlechten Baum wachsen manchmal gute Äppel......

Aber wenn eine Konsole nur mit einer Wurst Sika auf das Deck geklebt wird und dann mit 4 Angstschrauben an den Ecken befestigt wird, ist das eine ziemlich unüberlegte aber schnell zu fertigende Methode. Jeder von uns würde sich bei dem Plan eine Sitzkiste zu verbauen, mehr Gedanken machen.

Für gewöhnlich werden Teile unterhalb der Wasserlinie nicht nur ausgerichtet, sondern auch abgedichtet und dann verschraubt. Eine Abdichtug kann man sich auch ersparen, auch eine Verwendung von VA Schrauben. Bedeutet möglicherweise nach kurzer Zeit Feuchtigkeit im Gebälk und beim Versuch die Schrauben zu tauschen endet mit dem Abriss des Kopfes.

Wenn man die Schrauben eines Brackets anbringt, sollten die U-Scheiben am Bracket und Spiegel doch zur Kraftverteilung aufliegen. Man kann sie aber auch so montieren, dass sie auf einem 2 oder 3mm dicken Wulst von "Sika" thronen. Sieht dicht aus aber der gesamte Motor wird früher oder später doch zwangsweise anfangen sich ein Spiel rund um die Verschraubung zu bauen.

Und solche Konstruktionen an einem Neuboot sind halt eine Klasse für sich. Billig aber nicht günstig. Weniger erfahren bemerkt man sie auch nicht oder bekommt später dicke Backen.....

Kleinandi
27.07.2014, 11:25
Hallo

Schaut Euch mal die Werte des zulässigen Motorengewichts bzw. der zulässigen Motorenleistung an.
Das sagt zumindest etwas aus über die Stärke des Spiegels und die Stärke des GFKs im allgemeinen.
Und wenn ich dann noch lese...High Performance, oder Behördenboot dann kann ich nur schmunzeln.(Was bitte sagt das über die Qualität aus?)
Natürlich kann ich mir einreden das ich für die Hälfte des Preises die gleiche Qualität bekomme aber mit der Realität hat das nichts zu tun.
Und wenn ich sehe wieviel Zeit wir zu 2 alleine damit verbraucht haben an meinem auch importierten RIB den Aufbau ordentlich zu machen dann
erst Recht nicht.

Coolpix
27.07.2014, 12:39
dieser Satz impliziert, dass das Grand nix Gscheites ist, was defintiv nicht stimmt. Das Grand ist ein gutes Boot.


... kann man - muss man aber nicht.

Es sagt lediglich aus, das das Selva was Gescheites ist. Diese gibt es auch in 5m und 5,4 m ..... .

Und wenn Du doch mal im Paderborner Raum unterwegs bist ...... :

http://www.wasser-sport-center-hopp.de/schlauchboote/selvaschlauchboote/selvaevolutionline/selva-evolution-line-d540.php

... die haben auch noch andere Hersteller im Angebot.



Was ist nur in PB los. Erst der Aufstieg in die 1. Liga http://www.scpaderborn07.de/ :chapeau:, http://www.paderborn-baskets.de/bundesliga/spielplan/ , drei Bootslieferanten :chapeau: ...... .
.