PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 40 6E9 Leerlaufschraube am Vergaser


KSB
25.07.2014, 16:21
Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe.
Mein Mariner 40 6E9, baugleich mit gleichnmigen Ymaha, geht im Leerlauf aus.
Um nicht unnötig etwas zu verstellen, frag ich lieber hier vorab nach, wo diese Schraube sitzt.
Dank im Voraus.

rottweiler
25.07.2014, 19:41
Hallo Siggi !
Reinige Deinen Vergaser gründlich ! Also abbauen und zerlegen . Reinigen und danach einstellen !
lg Frank

skymann1
27.07.2014, 11:14
Hallo,
Frank,, warum gleich alles zerlegen und reinigen, die Leerlaufdrehzahl verstellt sich halt schon mal, oder habe ich einen früheren Beitrag nicht mitbekommen in dem von Problemen berichtet wurde...?:gruebel:

Siggi, ich denk mal Du hast den 2 Vergaser Motor, Bild habe ich gerade nicht auf dem PC, aber eigentlich kann man sich da nicht vertun, rechte Seite, in der Mitte zw. beiden Vergasern, ein waagerechtes Anschlagblech mit einer federgesicherten Schraube drin, die einzige Schraube dort die senkrecht steht, kann man gar nicht verwechseln wenn man den Motor vor sich hat.

Einfach ein wenig Gas geben mit der Hand und schauen was passiert, ist halt der Anschlag der den Rückweg vom Gestänge begrenzt, man sieht es.

Die Schraube verdreht sich schon mal durch Vibrationen, sollte sie nicht, macht sie aber, etwas Sicherungslack drauf wenn Du die richtige Drehzahl hast und dann ist Ruhe.

Immer vorausgesetzt die Grundeinstellung der Vergaser stimmt, das kann ich nicht beurteilen.

Wenn Du sie wirklich nicht findest, die Schraube (was ich nicht glaube) poste nochmal, dann suche ich ein Bild raus.

Gruß Peter:chapeau:

rottweiler
27.07.2014, 15:49
Na dann drück ich mal skeptisch die Daumen !:gruebel:
lg Frank

KSB
29.07.2014, 00:43
Hallo,
nach Franks posting bin ich raus ans Boot und habe mir das Ganze angeschaut.
Hätte ich besser vorher gemacht, da das so einfach und offensichtlich war. Am min Anschlag ist eine Stellschraube, so wie Peter es geschrieben hat. War eine Sache von fünf Minuten.
Ich hätte schon früher geantwortet, aber hier in Pakostane auf dem CP war der Router abgeschmiert.
Mein neues Problem ist, dass die obere Zündkerze im niedrigen Drehzahlbereich Aussetzer hat. Deshalb wird morgen der Kerzenstecker auf Oxidation geprüft und mit Silikonspray behandelt.