PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Updates einer Navionics Seekarte


armstor
27.07.2014, 18:04
Hallo Freunde brauche euere Hilfe

Ich habe ein Navionics Gold 43XG für Mittelmeer und schwarzes Meer.
Freshet Data wurde verlängert und ist bis 19.7.2015 gültig. Bis vor 3 Tagen habe ich ohne Probleme Updates durchgeführt. Seit 3 Tagen funktioniert es nicht mehr.
Ich stecke die Karte in das Kartenfach, Verbindung wird automatisch aufgebaut. Nach einer Weile erscheint der Schriftzug , das ausgewählte Gebiet ist zu groß, wählen sie einen kleineren Bereich. Nun geht's los. Der Bereich wird durch die Karte automatisch vorgegeben.
Nun kann ich auswählen, Seekarte, Sonar und Community Edits.
Lasse ich Sonar weg kann das Update beginnen. Dauert 7 Minuten dann kommt - Fehlgeschlagen.
Ich habe schon alles mögliche probiert komme auf keinen grünen Zweig.
Kann mir vielleicht einer helfen.

lg Franz :seaman:

Comander
27.07.2014, 18:45
Ich habe nur aktuelle Erfahrung mit den neuen Navionic Plus Franz. Die leere Plus Karte hat nur 2 Giga Bytes. Der Vorgang war wie bei dir. Ich habe mich für zentral Europa entschieden damit ich in meiner restlichen Zeit bis Dubrovnic nächstes Jahr noch Bodensee, Donau und die österreichischen Seen nutzen kann. ES stimmt, Teile von Spanien, England, Irland die mit drauf kommen sollten, passten nicht mehr drauf. Bei AWN wurde mir gesagt dass die Detailanzahl gestiegen ist und das kostet. Das Sonar hätte mein Lowrance gar nicht nutzen können, das ist den Premium -Modellen vorenthalten: stupid: wäre aber interessant gewesen wegen den besseren Tiefenlinien. Und Communiti Edits hätte bei mir den Rahmen gesprengt-mein Navi ist für so große Daten nicht ausgelegt deshalb wirst du eingangs gefragt welches Gerät du benutzt.
Mehr kann ich nicht sagen........:confused-

armstor
27.07.2014, 19:27
Ich habe nur aktuelle Erfahrung mit den neuen Navionic Plus Franz. Die leere Plus Karte hat nur 2 Giga Bytes. Der Vorgang war wie bei dir. Ich habe mich für zentral Europa entschieden damit ich in meiner restlichen Zeit bis Dubrovnic nächstes Jahr noch Bodensee, Donau und die österreichischen Seen nutzen kann. ES stimmt, Teile von Spanien, England, Irland die mit drauf kommen sollten, passten nicht mehr drauf. Bei AWN wurde mir gesagt dass die Detailanzahl gestiegen ist und das kostet. Das Sonar hätte mein Lowrance gar nicht nutzen können, das ist den Premium -Modellen vorenthalten: stupid: wäre aber interessant gewesen wegen den besseren Tiefenlinien. Und Communiti Edits hätte bei mir den Rahmen gesprengt-mein Navi ist für so große Daten nicht ausgelegt deshalb wirst du eingangs gefragt welches Gerät du benutzt.
Mehr kann ich nicht sagen........:confused-

Ich habe ein Lowrance HDS 8m Gen2
Ich versteh nur nicht warum bis vor 3 Tagen alles okay und jetzt aus. Ich warte mal ein paar Tage, vielleicht liegt es an Navionics.

lg

Comander
28.07.2014, 12:29
Klar, du hast ein Premium Modell :cool: ruf doch mal bei Enslin an
https://www.ensslin.com/

dori
28.07.2014, 16:06
was hast du für ein Betriebssystem auf deinem Rechner? ursprünglich gings nur auf WIN seit einem 1/2 Jahr auch auf Mac, dann musste man das Comunity Edit und sonar rausnehmen, dann hats bis dato funktioniert.
Seit letzter woche hab ich kein update gemacht, da alles schon eingepackt ist.... ich glaub es hängt an den community edits....