PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufblasbarer Sitz für Semperit


Beki Woida
02.08.2014, 20:26
Hallo,
ich habe einen (ur)alten, aber noch funktionstüchtigen Sprinter S von Semperit.
Das einzige, was leider - so scheint´s - irreparabel ist, ist der aufblasbare Sitz. D.h. die Sitzfläche hält noch die Luft, die Kammer für die Rückenlehne leider nicht mehr (Naht gerissen).
Hat jemand so einen Sitz abzugeben oder weiß sonst Rat?
Danke und Grüße

Ralles
04.08.2014, 06:50
Hallo,

ich kenn jetzt den Sprinter S von Semperit nicht, hab aber ein paar Bilder im Netz gefunden.

Eine günstige Variante wären wohl die aufblasbaren Sitze vom e-sea ... haben auch einige im Forum und sind wohl nicht unzufrieden.

Meine Frau will sowas auch fürs nächste Schlauchi ;).

Bye, Ralf

Beki Woida
04.08.2014, 07:27
Super, Danke für den Tipp!
Bernhard

schwarzwaelder50
04.08.2014, 17:22
Hallo Bernhard,
ich kann die Aussage von Ralf nur bestätigen, ich habe auch den e-sea, den ich voll und ganz empfehlen kann, meine Frau und auch Töchterchen würden den nicht mehr her geben.:cool:
Bei der Starßburgfahrt, hatte den meine Tochter vermisst, ich habe dummerweise das Ventil nicht richtig zugemacht und die Luft war raus:motz_4: und ich dachte ich hätte ein Loch im Sitz, aber zuhause nochmals nachgeschaut, siehe da, alles dicht.:ka5:
Diesen Sitz gibt es in 2 Ausführungen, ab ca. 130€

nuernberger-1
04.08.2014, 18:15
Schließe mich Markus an, ich habe auch den e-sea und meine Frau möchte ihn nicht mehr her geben. Nur zuviel Luft sollte nicht rein sonst hast ein Trampolin. Da hebst bei jeder Welle ab, was mich als Zuschauer amüsiert hat, fand Sie nicht so lustig. :motz_4:

e-SeaRider
07.08.2014, 22:42
Hallo,

ich hätte einen E-Sea Sitz - allerding den grossen Back to Back - ist fast neu und war bei meinem Schlauchi dabei - habe ihn allerdings nie benutzt da ich das Boot gleich mit einer Sitzkiste und einer gepolsterten Bank ausgerüstet habe - falls wer meinen Sitz braucht könnte ich ihn günstig abgeben. mfg E-SeaRider

Beki Woida
10.08.2014, 10:09
Hallo, danke, aber der große Sitz ist für mein Boot definitiv zu groß.
LG
Bernhard

goeberl
10.08.2014, 11:25
Ich schau dann mal nach, ob ich den Originalsitz noch hab. Hab vor etlichen Jahren mal einen Sprinter zum ausschlachten bekommen und der Sitz ist dann noch lang in der Garage gelegen. Hoffentlich hab ich ihn nicht irgendwann entsorgt.

Lg Martin

charlyxl
10.08.2014, 18:15
Bernhard vielleicht was für Dich im willhaben mit der Nummer 92298020
weiß nicht ob GRöße und Qualität was ist. Habs nur gesehen und an Dich gedacht

goeberl
10.08.2014, 19:55
bernhard, wo kommst denn her?

lg martin

goeberl
19.08.2014, 12:16
na gut, so groß kann das interesse nicht sein, hab den sitz jetzt seit einer guten woche hier herumliegen. heut abend verschwindet er wieder im chaos der garage.

lg martin

Beki Woida
25.08.2014, 11:15
Lieber Martin,

sorry, ich war auf Urlaub und daher länger nicht online.
Interesse ist nach wie vor groß :-)

Ich bin in Wien zuhause. ..

Können wir zusammen kommen?

Liebe Grüße
Bernhard

Beki Woida
10.09.2014, 21:13
Hab einen Sitz bekommen. Anfrage hat sich also erledigt. Danke nochmals ans Forum!
LG

Zeb0911
11.09.2014, 08:29
Hallo,
wir sind auch am überlegen, weil es vorne im Schlauchboot manchmal ziemlich schlägt.
Federt der Sitz die Schläge gut ab, oder habt ihr die Sitze "nur" zum bequemen Sitzen?

Grüße
Marco

nuernberger-1
11.09.2014, 10:01
Hallo Marco,
beim e-Sea Sitz kommt es drauf an wie stark er aufgeblasen wird. Je härter, desto weniger federt er ab. Ich pumpe ihn immer ca. 3/4 auf da federt er am besten und ist für meine Frau am bequemsten. Sie möchte ihn nicht mehr missen.

schwarzwaelder50
11.09.2014, 19:02
Hallo Marco,
beim e-Sea Sitz kommt es drauf an wie stark er aufgeblasen wird. Je härter, desto weniger federt er ab. Ich pumpe ihn immer ca. 3/4 auf da federt er am besten und ist für meine Frau am bequemsten. Sie möchte ihn nicht mehr missen.

Dem kann ich nur zustimmen. Für ein Schlauchboot ist der e-Sea Sitz die idealste Lösung.:cool:

Berny
12.09.2014, 05:46
Der Nachteil aufblasbarer Sitze: so wie es dich reindrückt, hauts dich wieder raus....
Der Vorteil: leicht verstaubar.

Wenn man diesen Vorteil nicht nutzen will, sollte man Sitze aus Schaumstoff nehmen....