PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung - Jago


skit
13.08.2014, 10:29
Hallo liebe user,

Ich hatte mir vor 2 Wochen ein Metzeler Maya mit Besegelung zugelegt und mich so gefreut das ich es am Sonntag mit nach Kroatien nehmen kann...

Leider ist es an der Naht aufgegangen und der Traum aus vorbei. Jetzt hätte ich ein Jago 320 SLBT01AT mit Evinrude 6 PS 2-Takter (generalüberholt) für 650 € in Aussicht.

Jetzt wollte ich euch nach eurer Meinung fragen ob das Boot überhaupt was taugt da es 1. Kategorie D hat und ich auch mal zum Angeln raus fahren würde und 2. Jago nicht grade eine heimische Marke ist. Und ob der Preis okay wäre.

Ist das mit den Kategorien sehr ernst zu nehmen ? Sorry ich bin absoluter Neuling und habe leider auch nicht das budget viel auszugeben. Es soll einfach einigermaßen passen und vorallem Spaß machen. LG

DieterM
13.08.2014, 11:06
Am besten Du schaust mal hier die Kommentare an

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=261922

Falls Du das Jago kaufst, achte bitte auf die CE-Zertifizierung mit der Fertigungsnummer, sonst bekommst Du hinterher keine Zulassung. Diese brauchst Du dann ev. für Kroatien um Dein Eigentum nachweisen zu können und eine Vignette für die dortige Küstenfahrt zu bekommen. Sollte das Boot motorisiert werden, schreibt HR einen Bootsführerschein vor unabhängig von der Führescheinfreiheit in D, außerdem brauchst Du dann eine Haftversicherungspflicht für HR.

turbobox1
13.08.2014, 13:37
Am besten Du schaust mal hier die Kommentare an

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=261922