PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson 50 Ps lässt sich nicht mehr ankippen


ockelbo
17.08.2014, 09:31
Hej mein Johnson 50Ps lässt sich nicht mehr ankippen,die Schrauben, die mal eine Imbussaufname hatten sind natuerlich ausgegnaddelt, Kann ich das ausbohren, was verbirgt sich dahinter?Kann mir jemand helfen?Es muss doch eine Lösung geben
Gruss ockelbo

Audiquattro20v
17.08.2014, 11:32
Ich schraube viel an Kfz und 2 Rädern.
Wenn bei mir eine Inbusschraube vergriesgnaddelt ist schlage ich einen passenden Torx hinein und nehme den Druckluftschrauber. Hat bisher immer geholfen. Achja und vorher mit gutem Roslöser die Schraube mehrfach behanden.

Holger

ockelbo
17.08.2014, 16:45
Hej Holger, Danke aber ich gleube das ist eine Messingschraube der man mit einem 25 Torx zu leibe ruecken muesste, dann mit Druckluft??
Gruss ockelbo

Honky
17.08.2014, 17:04
Mein 50er johnson liess sich mal nicht runterkippen, da war auf er rechten seite von hinten gesehen eine schraube mit einem steg darauf.
die habe ich mit der wasserpumpenzange einmal aufgedreht und der motor kippte runter.
danach hatte ich das problem nicht wieder.
Keine Ahnung wie das kam.

ockelbo
25.08.2014, 16:23
Hej, ich kriege ums verrecken den Motor nicht bewegt,ich meine rauf und runter,bin drauf und dran die Stange Fuer den Motortrimm auszubauen ,zum trailer hochkippen und dann wieder einzubauen vorm Wasser, aber es muss doch eine andere Löung geben, die Messingschrauben oder Kupfer sind mit gut zureden auch nicht mehr zu lösen.Bin ueber jede Hilfe dankbar einer der mit seiner ockebo dieses Jahr noch ins Wasser möchte.Danke im vorraus
Gruss ockelbo:cognemur:

Astra-Kawa
25.08.2014, 19:42
Also Leute, ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen worum es hier geht?:confused-
Hat der motor hydraulik tim?:confused-
Bilder wäre da doch schon sehr hilfreich.:chapeau:

ockelbo
27.08.2014, 07:28
Hej, ich kan keine Bilder hier hochladen, habe sie verkleinert,geht trotsdem nicht
Mvh ockelbo

ockelbo
27.08.2014, 07:54
nun habe ich die Bilder hochgeladen, kann sie hier nicht einstellen
Hat jemand ne Idee
Gruss ockelbo

ockelbo
27.08.2014, 07:54
Na, geht doch!
Gruss ockelbo

Astra-Kawa
27.08.2014, 20:02
Ich glaub der endrieglungshebel hat sich unten ausgehängt.
Der Hebel links den du umlegen muß damit du den motor bewegen kannst.
Der verriegelt ja normalerweise den motor, damit er bei rückwertz fahren nicht hoch geht.
Ich glaube der motor muß runter, damit du überhaupt an der verriegelung dann kommst.

ockelbo
29.08.2014, 10:01
Der Hebel lässt sich bewegen, aber man hat das Geuehl das etwas staut wenn mann ihn umlegt, noch ne andere Idee?
Gruss ockelbo

ockelbo
05.09.2014, 11:05
Hej, gibt es keine weiteren Möglichkeiten den Motor auf und ab zu bewegen?
Mvh ockelbo

skymann1
06.09.2014, 10:39
Hallo,
ich denke der Paul hat recht, Du wirst den Motor abbauen müssen um an die Mimik zu kommen um dann nachsehen zu können was genau nicht mehr geht, verbogen oder ausgehängt ist.

Sorry, aber so sehe ich das, ich denke nicht das Du so eine Chance hast, leider.:confused-

Gruß Peter