PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9,9 PS Johnson Öl und Zündkerzen


cryinghawk
19.08.2014, 01:23
hallo zusammen
ich bin seit ein paar tagen am googeln und weiß nicht mehr wo ich suchen soll. ich habe einen 94er 9,9 PS johnson. mir sind letzte woche die zündkerzen verreckt,hatte zum glück noch ersatz. champion ql82c / 931M. auf der verpackung steht "copper marine". sind das jetzt spezielle fürs wasser oder kann ich einfach die nummer bestellen und gut ist? dann hätte ich noch eine frage zum öl. bis jetzt habe ich das OMC / Pennasol öl genommen. ich weiß nicht wirklich was da gut oder schlecht ist. gibt es empfehlbare die besser sind oder ist das so ok? wirklich viel info finde ich da nicht im netz.

lg Sebastian

thomas292
19.08.2014, 09:17
Die Kerzen sollte bei dir passen. NGK 7067 BR7HIX
Die Copper Marine Serie soll wohl besser Hitze abführen aufgrund der Kupferkerns. Und als 2 Takt Öl kannst du alle vollsynthetischen nehmen die für niedrig drehende Motoren geeignet sind. Schlußendlich macht es aber nicht viel aus... Wenn ein 2T mit 5.000U/min. bewegt wird, ist es quasi kurz über Standgas :) Da verkokst er zwangsläufig.

cryinghawk
19.08.2014, 22:53
Ok,dank dir erstmal...

Kenne mich hier noch nicht so gut aus. Gibts nen Guten "Forumsdealer" der das alles im Angebot hat?

lg Sebastian