PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsservice Intersport Zimmermann in Bretten schließt


Waverider40
22.08.2014, 11:56
Nachdem ich am Morgen einen Inspectionstermin verabreden wollte, bekam ich die Info der netten Dame von der Zentrale.
Der Bootsservice macht dicht, derzeit läuft der Aus- und Räumungsverkauf. :cognemur:

Schade, denn für mich stellt sich nun die Frage, welchen nächsten Bootsservice im PLZ Bereich 74078 steuere ich nun an :confused-

....ausgerechnet jetzt, vor dem Inspectionsintervall :gruebel:

Wisst Ihr mir evtl. noch vertrauensvolle Alternativen ?

Gruß Martin

Hatze
22.08.2014, 19:59
Hallo Martin,

habe meinen Mercury Motor vom Bootscenter Kiessling aus 71686 Remseck, war da nun 1x auch zur Wartung und wegen der Garantie des Motors, bin mit dem Service zufrieden gewesen. Ist natürlich von Dir schon eine größere Strecke.
In Heilbronn gibt es "Geiger Bootsservice", da hat ein Kollege von mir vor einiger Zeit mal seine kleine Yacht mit Innenborder überholen lassen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß
Hartmut

Waverider40
22.08.2014, 20:09
Hallo Hartmut,

ja, der Geiger ist mir ein Begriff.
Sein Schwerpunkt lag in der Vergangenheit auch auf dem Innenborder.
Der AB hat sich eben bei den Neckarschiffern nicht durchgesetzt, da max. 20km/h :ka5:

Danke und Gruß
Martin

grauer bär
22.08.2014, 20:45
Max. 18 km/h dachte ich ?...
Dafür braucht man doch keinen Innenborder... Da reichen 6 PS :banane:

Stimmt aber, es waren dort fast keine kleinen Boote mit AB unterwegs :confused-

Hatze
22.08.2014, 21:33
Das stimmt, auf dem Neckar gelten max. 18 km/h, das schaffe ich zu zweit auch mit meinem 5 PS Motörchen.
Die Yachtbesitzer sieht man meistens eher Kaffeetrinken auf ihrem Boot oder nur kleine Stecken fahren. Mit meinem kleinen Boot kann ich an den Schleusen auch die Bootsschleppen benutzen, das geht in der Regel schneller, als durch die Schleuse.

Gruß Hartmut

Waverider40
28.08.2014, 22:26
Sorry,
ich hatte einfach schon die 10% "Blitzertoleranz" mit eingerechnet :zwinkern:

Gruß Martin

Icing
31.08.2014, 22:27
Du meinst bestimmt den Zimmermann in Bruchsal - Heidelsheim.
Schade, dort war mein Lieblungsschrauber.
Aber irgendwo wird er ja weiterschrauben, hoffentlich...
Macht der Laden komplett dicht?:confused-

Waverider40
01.09.2014, 11:26
Du meinst bestimmt den Zimmermann in Bruchsal - Heidelsheim.
Schade, dort war mein Lieblungsschrauber.
Aber irgendwo wird er ja weiterschrauben, hoffentlich...
Macht der Laden komplett dicht?:confused-

Ja, sorry, genau den meine ich.

Wie im 1. Thread geschrieben gehe ich davon aus, da kein Kerngeschäft vom Zimmermann, die Sparte Bootsservice einfach dichtgemacht wird.

Ob der Herr K. nach seinem Zwischenfall letztes Jahr irgendwo weitermacht, bin mal gespannt ?!?
Wünschenswert wäre es.

Hab Heut morgen mein Boot zum Service nach Punat gebracht, nachdem gestern noch rechtzeitig aus dem Wasser geholt :zwinkern:
Wir werden sehen :ka5:

Gruß Martin