PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Segeljacht lackiert


seelo
24.08.2014, 20:45
Hallo ist mir klar bin hier mit dem Thema nicht so ganz richtig. In anderen Foren fühle ich mich aber doch nicht so richtig wohl. Bei euch ist es immer noch am Besten.:biere: So habe meine Segeljacht noch mal und nochmal lackiert. International Perfektion in dunlel blau. Ergbnisst immer die selbe Schei... Fläche so um die 10 bis 11 Qm . Wie in der Werbung natürl nicht. War mir dann doch irgend wann schittegal. Ob Orangenhaut oder Raufaser. Geschliffen und mit Poliermaschiene aufgearbeitet. Jo wer polieren muß hat beim lackieren was falsch gemacht. Bin eben kein Fachmann was Farben betrifft. Selbst bei Hilfe eines befreundetet Maler und Lackiere;s war das Ergebniss nicht wie erwartet.
Nun nach der Arbeit wie vorgenannt, Ca 150 Qm bearbeitet. Immer und immer wieder. Ergebniss schein oky zu werden. Mist jetzt Accus von Kamera leer. Bilder folgen Gruß Dirk

grauer bär
25.08.2014, 10:13
Wie hattest du die Flächen denn vorbehandelt ?
Hast du vorher gespachtelt, gefüllert und geschliffen ?
Hast du auch die passende Vorstreichfarbe von International verwendet ?
Ich habe meine kleine Jockeykonsole mit "Perfektion" in weiß gestrichen.
Das war natürlich eine viel kleinere Fläche. Mit dem Ergebnis bin ich, als Erstllingswerk, sehr zufrieden.

seelo
25.08.2014, 22:29
Wie hattest du die Flächen denn vorbehandelt ?
Hast du vorher gespachtelt, gefüllert und geschliffen ?
Hast du auch die passende Vorstreichfarbe von International verwendet ?
Ich habe meine kleine Jockeykonsole mit "Perfektion" in weiß gestrichen.
Das war natürlich eine viel kleinere Fläche. Mit dem Ergebnis bin ich, als Erstllingswerk, sehr zufrieden.

Hallo Natürlich die ganze Prozedur. Leider bekommt man einen Raum, Garage nicht wirklich staubfrei. Habe gesaugt und gefeudelt und und. Garagen Tor abgeklebt, boden und fast alles befeuchtet, verschiedene rollen Pinsel versucht. Bestes Egebniss mit Schaumstoffrollen erziehlt. Teure Dinger. Leider fangen auch diese Teile sich nach ca 20 min aufzulösen. Habe auch rausgefunden eine hellere Farbe ist einfach zu verarbeiten. Die Farbe dich ich verwand habe ist dunkelblau schon fast ins Schwarze gehend. Die verzeit nichts. Hoffe schaffe es noch ein par Fotos zu senden. Accus von Kamera noch nicht geladen,. Gruß Dirk:seaman: