PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac 420 PRO


SteffenS
09.09.2014, 09:13
Hallo zusammen,
ich habe ein, auf den ersten Blick, verlockendes Angebot:
Ein Zodiac 420 PRO RIB aus 1990. Zustand soll gepflegt sein, Rumpf gut, Schläuche dicht, keine Flicken. Das Boot soll nackig (noch ohne Verhandeln vor Ort :ka5: ) 1100€ kosten.
Was meint ihr? Hinfahren, handeln und mitnehmen, oder doch lieber Finger weg, da bekannte Schwachstellen kommen werden?

Viele Grüße
Steffen

Berny
09.09.2014, 09:49
Zodiac hat PVC-Schläuche, aber sonst ist es ja kein schlechtes Boot.
Wenn man aber bedenkt, dass das Boot schon 25 Jahre alt ist, ist der Preis ohne Motor dann schon überlegenswert....

nuernberger-1
09.09.2014, 10:51
Hallo zusammen,
ich habe ein, auf den ersten Blick, verlockendes Angebot:
Ein Zodiac 420 PRO RIB aus 1990. Zustand soll gepflegt sein, Rumpf gut, Schläuche dicht, keine Flicken. Das Boot soll nackig (noch ohne Verhandeln vor Ort :ka5: ) 1100€ kosten.
Was meint ihr? Hinfahren, handeln und mitnehmen, oder doch lieber Finger weg, da bekannte Schwachstellen kommen werden?

Viele Grüße
Steffen

Steffen Steffen Steffen, drei Boote in so kurzer Zeit? Jetzt willst du aber richtig aufrüsten :lachen78:
Ne du machst das schon richtig, der Preis von 1100 € ist aber noch stark verhandelbar :schlaumei

RomanWolf
09.09.2014, 10:57
*hm* alles relativ *gg*

Ich hab auch lang überlegt bevor ich meines mit Bj 1995 gekauft habe -> Ergebnis:
Habe viele RIBs im Urlaub gesehen die 10 Jahre jünger waren und doppelt so alt ausgesehen haben.

Luft hab ich die ganzen 3 Wochen nicht nachpumpen müssen etc etc.

Kann also alles auch ein Schnäppchen sein.

Die Hauptfrage ist wohl wie gut es behandelt wurde bzw. wie oft es eben die Sonne gesehen hat (wegen den PVC Schläuchen)

SteffenS
09.09.2014, 12:47
Steffen Steffen Steffen, drei Boote in so kurzer Zeit? Jetzt willst du aber richtig aufrüsten :lachen78:
Ne du machst das schon richtig, der Preis von 1100 € ist aber noch stark verhandelbar :schlaumei

:confused-:ka5::futschlac

Nunja, das war/ist ja jetzt nicht geplant. Ich bin da drüber gestolpert und weils auch noch quasi "ums Eck" ist, mal angeschrieben.
Eigentlich will er das komplette Boot verkaufen (30er Yammi, Alter unbekannt, und ein Trailer ohne Papiere und Zulassung). Da hab ich aber kein Interesse dran. Und aus dem Verkauf der Sachen gut rauszukommen, ist mir zu viel Risiko!
Evtl. schaue ich es mir nachher oder morgen mal an. Ich bin sicher, dass am Preis noch etwas geht. Unter 1000 wäre mein Ziel, ohne es live gesehen zu haben....

*hm* alles relativ *gg*

Ich hab auch lang überlegt bevor ich meines mit Bj 1995 gekauft habe -> Ergebnis:
Habe viele RIBs im Urlaub gesehen die 10 Jahre jünger waren und doppelt so alt ausgesehen haben.

Luft hab ich die ganzen 3 Wochen nicht nachpumpen müssen etc etc.

Kann also alles auch ein Schnäppchen sein.

Die Hauptfrage ist wohl wie gut es behandelt wurde bzw. wie oft es eben die Sonne gesehen hat (wegen den PVC Schläuchen)

Jap, das werde ich mir anschauen. Den Besitzer auch.......da lässt sich ja auch einiges draus schließen.....
Es ist auf jedenfall rot und leicht verblichen laut den Fotos.

Werd euch berichten!


Grüße
Steffen

nuernberger-1
09.09.2014, 14:43
Steffen, Fotos nicht vergessen gelle!:ka5: