PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenzventil ????


eurohacker59
14.09.2014, 16:21
Hallo Freunde
Wollte euch hier mal fragen was macht ihr mit den Lenzventil ?
Ich habe das problem das auch bei geschlossenen ventil Wasser rein kommt ich entleere die bilge beim fahren und gebe an der spiegelaussenseite ein Pfropfen von der abwasch rein aber über mehrere stunden ist die bilge wiedwr voll das stinkt mir schon ein wenig was könnte ich machen ? wäre eine pumpe sinnvoll wenn ja welche wäre um eure mithilfe dankbar
Wollte noch wrwähnen das ich ein neues Ventil gekauft habe abwr das passt nicht und die schrauben sind von innen sehr schwer zu öffnen kreuzschlitz und das nur mit ein faustdreher einfach doof, warum nicht durch und abdichten , wie ist das bei euch ?
Bitte entschuldigt meine etwas Doofe frage aber ich denke hier bin ich gut aufgehoben
Schöne Grüße aus Pag
LG Sepp...

morbusdario
18.09.2014, 18:21
Hallo Sepp,

ich habe bei meinem P500 Arimar damals den Lenzstopel aus Plastik gegen einen aus Messing getauscht.
War ein tipp vom Herwig(Kerlchen) der ja ein 650er Arimar hat. Die original Plastikstopeln bekommst du kaum dicht....
So einer war das dann http://www.wassersport-kellermann.com/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=2456

Lg

Dario

eurohacker59
19.09.2014, 16:51
Danke Dario hast ein PN :cool:

eurohacker59
25.09.2014, 13:09
Hallo Sepp,

ich habe bei meinem P500 Arimar damals den Lenzstopel aus Plastik gegen einen aus Messing getauscht.
War ein tipp vom Herwig(Kerlchen) der ja ein 650er Arimar hat. Die original Plastikstopeln bekommst du kaum dicht....
So einer war das dann http://www.wassersport-kellermann.com/xanario_pinfo.php?language=de&products_id=2456

Lg

Dario

Hi Darios

Hier sind die Bilder

Grüße
Sepp.

eurohacker59
26.09.2014, 19:32
Hallo Freunde
Da ich Darios nicht erreiche frage ich euch wozu das loch (4Foto gegenüberLV)
ist mit den schwarzen Stoppel und wenn ich ihn rausnehme kommt Wasser raus in die Bilge ??

Habe leider keine Ahnung für was das sein soll :cognemur:

Ich dachte eine automatische pumpe einzubauen weil ich das ewige schöpfen satt habe was könnt ihr mir empfehlen soll wirklich gut sein und was benötige ich für den Einbau in der Bilge ?

Danke Euch grüße Sepp :chapeau:

morbusdario
26.09.2014, 20:06
Hallo Sepp,

du hast mir die PN ja auch erst gestern geschickt, bin ja nicht rund um die Uhr im Forum :confused-

Kann sein, dass der Stoppel den du da hast zum "entwässern" der Backskiste ist? Man sieht´s leider nicht so gut, da die Bilder quasi zu nah gemacht wurden.
Sprich, solltest du Wasser im hinteren Stauraum haben, bekommst du es, wenn du den Stoppel raus nimmst, in die Bilge... Kann das sein oder lieg ich falsch? Event. kannst du noch Bilder von weiter weg und von oben machen, wo man die gesamte Bauart deines Bootes erkennt.

Lg

Dario ohne s am Schluss :ka5:

eurohacker59
26.09.2014, 20:43
Hi Dario ohne S Sorry :biere:

Ich gehe jetzt in die Garage und werde Bilder von oben machen danke erst mal

Grüße
Sepp

eurohacker59
26.09.2014, 20:59
So habe heute auch das Boot gereinigt sieht jetzt schon besser aus und das Lenzventil habe ich schon ausgebaut..

Ich habe ein neues liegen aber da muss ich neue Löcher machen und die alten mit Epoxy zumachen,weiß nur nicht wie ich da in der Bilge neue Löcher machen soll, geht nicht mal mit der Winkelbohrmaschine hast du ein TIP

Hoffe du siehst hier mehr :chapeau:

Danke grüße sepp.

morbusdario
26.09.2014, 21:24
Hallo Sepp,

geht das Loch, wo der schwarze Stoppel reinkommt, in den hinteren Stauraum? müsste man dann sehen wenn man reinschaut. Oder, was ich eher denke, ist die Öffnung dafür da, damit du das angesammelte Wasser aus dem Bugstauraum, Heckstauraum... in die Bilge bekommst...
Dann müsstest du zumindest ein kleines Loch im Bugstauraum bzw. Heckstauraum sehen, wo das Wasser abrinnen kann und dann eben durch die Öffnung in die Bilge kommt...

Lg

Dario

eurohacker59
26.09.2014, 21:45
Hi Dario
Ich habe hinten kein geschlossenen Stauraum unter der Bank ist alles frei zur Bilge und vorne im Ankerstauraum ist auch kein Loch darum verstehe ich nicht für was das gut sein soll ???

Werde wohl bei Feichtner in Linz mal anrufen ich glaube die verkaufen auch die Arimar RIB Boote

Danke Grüße Sepp.

morbusdario
26.09.2014, 21:58
Hi Dario
Ich habe hinten kein geschlossenen Stauraum unter der Bank ist alles frei zur Bilge und vorne im Ankerstauraum ist auch kein Loch darum verstehe ich nicht für was das gut sein soll ???

Werde wohl bei Feichtner in Linz mal anrufen ich glaube die verkaufen auch die Arimar RIB Boote

Danke Grüße Sepp.

Ah Ok, dann weiß ich auch nicht weiter :confused-

Viel Glück wennst beim Feichtner anrufst, soweit ich weiß ist dort ab 1 Okt. niemand mehr!

Lg

Dario

eurohacker59
26.09.2014, 22:23
Upps !!
Wuste ich nicht, vielleicht meldet sich noch jemand im Forum..

Schönes Wochenende grüße Sepp :chapeau:

morbusdario
26.09.2014, 22:43
oder du probierst es hier http://www.seebo-bremen.de/Schlauchboote.html
die haben auch eine Zeitlang Arimar im Programm gehabt.

Lg

Dario

eurohacker59
27.09.2014, 08:39
Hi Dario
Ich bin jetzt zu den Entschluß gekommen das ich mir eine automatische pumpe einbauen werde , weiß noch nicht welche sollte das wasser in der Bilge automatisch abpumpen und gut iss.
Vielleicht hast ein brauchbaren Link
Danke dir für deine hilfe
Grüße
Sepp.

gotti
27.09.2014, 09:10
Hallo Sepp!
Montag ist der letzte Tag wo du bei Feichtner noch was kaufen kannst. Haben auch noch Lenzpumpen da. Verkaufen alles -50% , du könntest daher ein Schnäppchen machen. Haben auch noch Lenzventile usw.