PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsverteiliung beim Boot


jeronimo
28.09.2014, 10:26
Hallo,

Ein honwave 400 mit Aluboden wiegt komplett so an die 86 kg.
Kann mir jemand so in etwa sagen, wie sich das verteilt?
Wiewiel von den 86 kg gehören zum Boden, Bootshaut und Zubehör?:confused-
Danke und sonnigen Sonntag

Jeronimo

schwarzwaelder50
28.09.2014, 10:43
Hallo,
ich habe auch nichts besseres gefunden, aber laut Prospekt wiegt das 400er mit Aluboden 83 Kg,
das 380er mit Luftboden 46Kg.:ka5:
Vielleicht hilft Dir das, oder willst Du das genau wissen?:gruebel:

jeronimo
28.09.2014, 14:02
......ja, mich interessiert, ob ich die Bootshaut noch irgendwie alleine in denPKW werfen kann. Die Aluteile sind ja schön einzeln zu tragen!
Trotzdem danke für deine Antwort:biere:
Gruß
Jeronimo,
Der plant für seine ausgeprägten Fjordlandreisen ein honwave 400 Alu mit Honda 20 PS zu kaufen!:cool:

Kuno
29.09.2014, 10:28
Hallo Jeronimo,
ich habe vor Jahren ein 420iger Zodiac besessen. Der Boden bestand aus drei Alu- Platten und zwei kleineren Holzplatten im Bugbereich. Die Aluplatten habe ich gewogen: ca. 11 kg/Stück, somit ergibt sich ein Gesamtgewicht des Bodens
von etwa 40 kg.
Freundliche Grüße
KUNO

hobby540
29.09.2014, 11:18
......ja, mich interessiert, ob ich die Bootshaut noch irgendwie alleine in denPKW werfen kann. Die Aluteile sind ja schön einzeln zu tragen!
Trotzdem danke für deine Antwort:biere:
Gruß
Jeronimo,
Der plant für seine ausgeprägten Fjordlandreisen ein honwave 400 Alu mit Honda 20 PS zu kaufen!:cool:

Moin Jeronimo
Ich habe im März 2014 die gleiche Kombi gekauft, nur mit BF15 SHSU. Die Bootshaut muß ich auch alleine bewältigen,geht schon. Nur wen ich den Schlauch ausn Keller hoch hole dann nehm ich die Sackkarre,ist einfacher.Bootshaut wird ca.50Kg wiegen
Gruß
Wilfried
Ich habe hier gekauft:http://www.rio-boote.de/ Hat mir einen super Preis für die Kombi gemacht.

jeronimo
29.09.2014, 19:42
Moin Jeronimo
Ich habe im März 2014 die gleiche Kombi gekauft, nur mit BF15 SHSU. Die Bootshaut muß ich auch alleine bewältigen,geht schon. Nur wen ich den Schlauch ausn Keller hoch hole dann nehm ich die Sackkarre,ist einfacher.Bootshaut wird ca.50Kg wiegen
Gruß
Wilfried
Ich habe hier gekauft:http://www.rio-boote.de/ Hat mir einen super Preis für die Kombi gemacht.

Hallo Hobby 540,

Das trifft sich ja gut!
Je schwerer die Aluplatten,dest leichter der Rest:cool:

Bist du mit der Kombi voll zufrieden. Ich würde wegen dem gleichen Gewicht den 20 PS Motor nehmen!
Eigentlich finde ich denSuzuki DF 20 irgendwie kompakter, er wirkt besser transportierbar:confused-:confused-
Wird der Suzuki oder ein anderer Kurzschaftmotor am honwave ta 40 gegenüber dem Honda BF irgendwelche Nachteile haben:gruebel::gruebel:
Das honwave sollte mit 20 PS eigentlich gut abgehen, welche Erfahrungen hast du??

Danke

Jeronimo

hobby540
29.09.2014, 20:07
Moin Jeronimo
Habe die Kombi dieses Jahr 3Wochen in Hr testen können, was solch ich sagen, habe den Kauf nicht bereut.Ich muß aber dazu sagen das ich keine "Rennen" fahre sondern nur son bißchen von Insel zu Insel schippern. Habe das Schlauchi nur damit ich Trubel vom CP entfliehen kann. Das Arbeitsleben ist streßig genung, da brauchen wir im Urlaub unsere Ruhe.Für mich sind die 15Ps genug, sind auch nur meine Frau und ich mit Unterwegs
Gruß